vw teilemarkt

Motorleuchte blinkt/ motor läuft unruhig.

Phil09
  • Themenstarter

Hi zusammen,
Hab wie geschrieben ein Problem mit meinem Motor

Ich hab einen

Polo 6N2
BJ 2001
Benziner
150.000km
50PS 1.0 MPI Motor


Ich mach n neues Thema weil ich einfach nichts find... Hab schon das ganze net abgeklappert( davon Großteil hier im Forum).


Also das prob hab ich jetzt schon knapp 2 Monate. Und zwar Ist mittlerweile meine Motorleuchte dauerhaft an. Ab ca 120km/h bis max. Geschw. Fängt die Leuchte kontinuierlich an zu blinken und hört nicht auf,
bis a) der Motor in den "Sparmodus" geht oder b) ich ruckartig gas gebe( Pedal durchgetreten).

Zudem zieht der Polo nicht so wie er sollte - beschleunigt langsamer. Und wenn ich in den mittleren Drehzahlbereichen fahre spürt man richtig das der Motor unrund läuft.

Hab die Zündkerzen und Zündmodul schon getauscht.

Hab auch schon mit nem Kumpel der kfzler ist ne kurze Diagnose gemacht beim fahren wann und wie die Zündaussetzter kommen. Ist aber schon bisl her.
Dabei ist jedenfalls rausgekommen das allein der 4. Zylinder ganz schön viele Aussetzer hat ab ner Drehzahl von ca 4000.
Und der Pc hat noch ausgespuckt das der Polo noch Probleme mit der Abgasrückführung hat. Vill hängt das ja zusammen.
Genaueres konnte er mir jedoch auch nicht sagen da ich nur kurz bei ihm war, er jedoch das Auto länger bräucht und er wohnt schon n Stückchen weg -.-

Jetzt zu meiner frage.

Was könnte die Ursache sein?
Einspritzventil?

Bin schon am verzweifeln. Ich habe keine Lust auf nen größeren Schaden, da ich das Auto ja täglich brauche.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Schon mal im vorraus ein großes danke und Sorry für evtl Rechtschreibfehler, ich schreib vom Handy aus

Gruß Phil



Wenn du keine großen schäden willst dann lass den wagen erstmal stehn.


Fahr am besten in eine Werkstatt und lasse den Fehlerspeicher auslesen. Poste hier den Fehler, dann kann man dir weiterhelfen.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen