vw teilemarkt

Faltdach Motor Einbau Probleme

Soduca6N
  • Themenstarter

Hallo PT

Mir ist der Motor für das Faltdach in meinem 6N kaputt gegangen, ergo ausgebaut, repariert, funktioniert.

'Aber der Einbau ist ungefähr der größte Mist den es gibt.
Für die Befestigung des Motors muss man ja an zwei fast unmöglichen Stellen Muttern platzieren, damit die Schrauben auch ordentlich ziehen.
Es ist mir ein Rätsel, wie man das schaffen soll.
Kann mir jemand der sich selbst schlonmal mit dem Thema befasst hat sagen, wie man den Motor wieder ordentlich einbauen kanN?

Mir kam dabei die Idee, das Dach aufzumachen, vielleicht kann man ja von oben die Mutter platzieren.
Dafür einfach den Motor in die Passung feste reingedrückt, damit er das Faltdach aufmachen kann. Hat auch funktioniert - leider nur einseitig.
#Auf der linken Seite bewegt sich das Dach zu 0 Prozent.
Woran liegt das & wie kann ich das beheben?


Allerbeste Grüße,
freue mich über jede Hilfe von euch



Soduca6N
  • Themenstarter

suche immernoche Hilfe zu dem THema, insbesondere zu der Problematik mit dem einseitigen Klemmen des Faltdachs


(Geht meim 6N2) Motor ausgebaut lassen, Dach etwas öffnen, dass du mit der hand gut durchkommst. Dann ist oben so n Plastikbügel mit 2 Meseing-Gewindeeinsätzen drinne, die musst du nur wieder richtug hinhalten und mit dem Motor verschrauben. Aber achte darauf, dass dein Dach dann auch parallel steht, sonst gibts probleme



Moin!habe das problem das ich bei meinem 6n 2 einen neuen motor fürs faltdach einbauen will.kriege es aber nicht auf,es öffnet sich einseitig.woran liegt das?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen