vw teilemarkt

Radschrauben Problem für Porsche felgen + H&R Adapter

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Hallo zusammen!


Ich habe ein problem, die richtigen radschrauben zu finden bzw.zu bekommen.
Diesen Sommer möchte ich gerne Porsche Telefondesignfelgen fahren. Dazu habe ich 2x H&R Lochkreisadapter und 2x FK Lochkreisadapter, je in 4x100 auf 5x130. Nun zum Problem : Porsche Felgen haben M14er Schrauben.

Die FK adapter benötigen haben ebenfalls M14er Gewindelöcher, daher alles super. Die H&R adapter haben aber M12er gewindelöcher. Ich brauche also eine M12er Gewindeschraube mit M14er Kopf bzw größerem Kegel.

Ich habe bereits zwei mal bei H&R angerufen, aber die konnten mir kaum helfen. Ich habe von denen nur eine Artikelnr. bekommen, die für die richtigen schrauben stehen soll : 1252602.
Die örtlichen teilehändler finden dazu aber nichts :(


Ich hab die H&R platten hier gebraucht im Forum gekauft und die schrauben auf dem bild dazu bekommen. das sind aber doch kugelkopf und keine kegelbundschrauben, oder? ich benötige doch kegelkopf?!


was kann ich nun tun? Danke.



Radschrauben.jpg
Radschrauben.jpg

Passende Spurplatten kaufen

Schau mal bei SCC.
Die haben M12x1,5 mit R14 Kugel im Programm.


2 sec gegoogelt. unter deiner artikelnummer findet man h&r kugelbundschrauben

ich glaube auch nicht, dass der jochen dir falsche schrauben dazu gehaun hat, der ist nämlich auch mal porsche felgen gefahren.

watscheinlich werden in den porschefelgen kugelbund gefahren, wissen tu ich das aber auch nicht



FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

H&R adapter sind aj schon vernüftig


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

das auf dem foto sind aber kugelbund, oder? brauch ich nicht kegelkopf bei alus? weil ich habe jetzt m14er kegelkopf für die fk adapter und die schrauben scheinen gut zu sitzen...


Wenn deine Telefons die gleichen Schrauben benötigen wie meine C2, dann sinds wie oben genannt R14 Kugel.

Wenn du Kugel brauchst und Kegel verwendest, dann werden entweder die Felgen nicht fest oder aber du zerstörst dir dir Felge bzw. die Schraubenauflage.


nochmal 2 sec google: porsche telefonfelgen haben kugelbund mit r14


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

okay, kugelbund. dann ist das ja schonmal richtig. was ist denn R14? das gleiche wie M14?

wie habt ihr das bei H&R adaptern gemacht? ich weiß nämlich nicht, ob ich M12 schrauben auf einer felgen fahren darf die eigentlich m14er hat.


R14 ist die Bezeichnung für den Kopf. M14 ist die Bezeichnung fürs Gewinde.



die schrauben sind r14 mit m12 gewinde, passt also alles.

die gleichen brauchst du nichmal mit m14 gewinde für die fk adapter


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Okay. Also dann r14er kugelkopf schrauben. Ist ja bei den fk kein problem. Aber bei den h&r weil die wie gesagt das m12 gewinde haben.


Zitat:

Aber bei den h&r weil die wie gesagt das m12 gewinde haben.

Das habe ich schon in meinem ersten Post geschrieben, was es dafür für Schrauben gibt.

Mann Mann Mann .....


die artikelnummer die du dazu gepostet hast passt sogar.

und ich bin mir fast zu 200% sicher das der jochen dir auch sie richtigen schrauben dazugelegt hat!


Bei mir waren so Adapter von kegel auf kugel dabei für die schrauben.


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Sorry, ich war etwas durch den wind. Ich habe einfach diie felge ins auto gewuppt und bin damit zur werke gefahren. Die meinten das die m12er schrauben (foto) gut passen würden. Ich hab mich etwas verrückt machen lassen. Lg und danke euch.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen