vw teilemarkt

Suche VAG Diagnosegerät zum felerauslesen 86c

The Tool
  • Themenstarter
The Tool's Polo 2F

hat jmd. ein diagnosegerät für wenig geld abzugeben oder zum ausleihen für 2 x 2 Anschluss.
vllt wohnt auch jmd in der nähe der mit seinem gerät kurz vorbei schauen könnte. Wohne in 71672 Marnach nähe Ludwigsburg..
CO-Gehalt und Leerlauf sollten eingestellt werden.

mfg tim



Dazu brauchst du aber ein Abgastester. Das Diagnosetool ist dazu nichtmal unbedingt nötig. nur um nachher den Fehler zu löschen der durch das abstecken des blauen Fühler entsteht.
Ich hab das Einstellen in ner Werkstatt gemacht. die haben mich für ein Trinkgeld an den Abgastester gelassen.


http://www.ebay.de/itm/2x2-Kabel-Adapter-auf-OBD2-fur-VAG-AUDI-SEAT-VW-VCDS-VAG-COM-/110768645871?pt=Elektroger%C3%A4te&hash=item19ca5366ef&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
http://www.ebay.de/itm/VAG-K-CAN-USB-Interface-obd2-obdII-Diagnosegerat-COM-/160869756022?pt=Elektroger%C3%A4te&hash=item257495ac76&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

ansonsten brauchst du diese beiden Artikel. Für nen Polo reicht das. Hat ja kein Airbag. Gibts billiger. Hab nur eben das erstbeste angeclickt.
Abgastester ist zu teuer...musst du leihen



Naja, von den billigtestern kann man halten was man will. Ich würd dem nicht so Vertrauen... Schlüssel anlernen und wfs programmieren ohne zugangscode. Wohl eher nicht. Wenn rosstech das nicht hinbekommt die wohl auch nicht.
Und ob du das Gerät mit nen 2x2 Adapter kombinieren kannst ist wieder noch was anderes...
Fahr lieber zum freundlichen und lass dir die Fehler löschen...


Zitat:

Naja, von den billigtestern kann man halten was man will. Ich würd dem nicht so Vertrauen... Schlüssel anlernen und wfs programmieren ohne zugangscode. Wohl eher nicht. Wenn rosstech das nicht hinbekommt die wohl auch nicht.
Und ob du das Gerät mit nen 2x2 Adapter kombinieren kannst ist wieder noch was anderes...
Fahr lieber zum freundlichen und lass dir die Fehler löschen...



Bullshit!, ich benutze seit 5 jahren nen 20€ euro kabel (obd2) ohne probleme, mit div auto´s.

für normale menschen reicht das dicke aus.


Deswegen sag ich ja man kann davon halten was man will. Und dann hast du Glück gehabt. Ich hab ja auch nie behauptet, dass sie nie funktionieren es gibt halt nur genug Beispiele bei denen es nicht so gut funktioniert hat. Und das was in der Beschreibung des Geräts steht halte ich definitiv für falsch.

Und das man nicht für alle zwei Jahre mal den fehlerspeicher Auslesen 400 Euro ausgibt ist ja auch legitim. Dann würde ich aber trotzdem lieber zum freundlichen oder zu ner freien Werkstatt fahren als Geld für chinakram auszugeben bei dem ich nicht weiß ob es später funktioniert...

BTW das danke ist von mir. Hab mich verklickt


Ok dann hab ich dich falsch verstanden.

Fs auslesen ist eine sache aber zb mit dem lappi ne log fahrt machen oder sich im betrieb die mwb anschauen. Das ist mir wichtig.

Das kann auch vw meist nicht.



gelöschtes Mitglied

    Ich benutze solch ein billig-Kabel seit einigen Jahren mit VAG COM, völlig problemlos.
    Wer da zum Auslesen in die Werkstatt fährt, ist selbst schuld.

    Edit: letztlich ist es nur ein einfaches, serielles Kabel, den Rest besorgt die entsprechde (zu besorgende) Software...


    Fürn Polo reicht das. Ne automatische Fehlerdiagnose geht damit nicht. Wo er quasi alle Steuergeräte stellmotoren Blblbl testet. Aber beim Polo gibts das eh nicht. Mei Bruder hat vcds. Das ist genial um Gurtwarner etc auszuschalten. Aber bitte... wir fahren polo. So ab Golf 4 ist das ne andere Geschichte...



    Eine Stellglieddiagnose geht auch beim Polo. Wobei der nicht allzuviele davon hat


    Ich muss auch zugeben, das ich da von meinem passat etwas voreingenommen rangegangen bin. Da kannst du ohne ein vernünftiges Diagnosetool ja nichtmal die hinteren Bremsklötze wechseln. Beim 9n3 wird's wahrscheinlich ähnlich aussehen. Die Steuergeräte vom 2f haben wahrscheinlich auch schon billigsoftwares ausreichend unter kontrolle


    gelöschtes Mitglied

      Die Seite heisst aber nunmal Polotreff.de und wir sind hier in der Sparte Polo 1 - 2F und nicht im Bereich UltrateuereUndAKtuellePassatModelle.


      Vielleicht will man mit seinem diagnosegerät ja auch mal am, mit 2005er Baujahr topaktuellen und 50tausend teuren, passat eines bekannten arbeiten. Oder ne stellglieddiagnose am polo 9n seines bekannten werkeln der neulich ne Million im lotto gewonnen hat. Dann sieht es schon wieder blöd aus, weil die Geräte mit mit dem can bis klar kommen.

      Aber ich hab ja nur meine Meinung gesagt. Und das sollte ja wohl noch erlaubt sein.


      gelöschtes Mitglied

        Auch dein 2005er Passat sollte den genormten OBD Stecker haben, smoit kannst du mit dem 20 Euro Chinateil genauso hantieren wie die Fritzen es in der Werkstatt tun.

        Die Software macht die Arbeit, das Kabel ist nur der Vermittler. Es handelt sich nicht um ein Diagnosegerät, sondern ein serielles OBD auf USB Kabel. Du musst natürlich einen Laptop dranhängen.

        Stellglieddiagnose ist mit dem Kabel und VAG COM auch am Polo 9N sicherlich kein Problem.

        ...

        Im übrigen würde ich bei hohen Lottogewinnen mein Auto in der Werkstatt pflegen lassen.


        Wie gesagt. Dann hast du mit deinem Kabel Glück gehabt. Ich sag ja nicht, das alle scheisse sind. Aber viele billigteile funktionieren nicht so wie sie sollen. Das es immer so ist hab ich nie behauptet.
        Als Software ist vag.com bzw vcds ja eh über jeden Zweifel erhaben. Und für den 2f reicht auch die lite Version. Aber die Software die du zu den billigkabeln dazu bekommst ist entweder ne raubkopie oder zumindest meist von zweifelhafter Qualität.

        Wenn du zum Auslesen zur Werkstatt fährst bist du selbst Schuld. Deine Worte...


        bei mir funktioniert vcds lite und ein billigkabel problemlos...


        Mädels, ihr seid beide schön.

        Ansonsten ist beim Kollegen wohl immer noch nicht der CO2 Wert justiert.

        Wenn man nicht mit billig in die Tonne greifen will, aber für anständig der Kosten-Nutzenfaktor wegen einmal benutzen gegen die Wand läuft, ist es eben die beste Lösung doch mal ne Werkstatt anzufliegen.

        Mit freundlichem Auftreten kommt man da schon weit, die freuen sich auch mal wieder keine Elektronikkarre da zu haben... glaub mir

        Dann noch nen 10er bar und gute Fahrt


        Zitat:

        Wenn man nicht mit billig in die Tonne greifen will, aber für anständig der Kosten-Nutzenfaktor wegen einmal benutzen gegen die Wand läuft, ist es eben die beste Lösung doch mal ne Werkstatt anzufliegen.

        Mit freundlichem Auftreten kommt man da schon weit, die freuen sich auch mal wieder keine Elektronikkarre da zu haben... glaub mir

        Dann noch nen 10er bar und gute Fahrt


        Genau das wollte ich mit meinem ersten Post auch sagen.

        Und damit werd ich mich auch aus der Diskussion verabschieden, da das hier keinen weiter bringen wird...


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen