vw teilemarkt

Motor stottert

micker-86
  • Themenstarter

Beim schnellen Gas geben im stand also schnell durchtreten ,da stottert er ein Bischen ...vorher war es richtig schlimm...dann habe ich zündkerzen und Kabel gewechselt...jetzt fährt er wieder normal !beim langsam Gashebeln stottert er nicht nur beim schnellen durchtreten in stand !was kann es sein?



Also ich hatte das letzte Woche, hat sich aber rausgestellt dass da ein Marder die Zündkabel angefressen hat und der Funke übersprang.

Einfach mal kontrollieren


micker-86
  • Themenstarter

Zündkabel erneuert!



Die Zündspule wird auch was abbekommen haben.


Dann mach mal die Drosselklappe sauber


zündverteiler einstellen lassen, und spule (wie karli bereits sagte) auf risse untersuchen


micker-86
  • Themenstarter

Hab jetzt andere zündspule drin!aber kein Unterschied!also sollte ich nur zündung einstellen lassen ?zündverteiler oder diese Kappe kann es nicht sein oder?


micker-86
  • Themenstarter

Also er stottert wenn man Vollgas gibt...bin ebend nochmal Gefahren!was kann das sein?zündung verstellt?oder zündverteiler?oder die Kappe?


micker-86
  • Themenstarter

Ich Merk schon weiß keiner so wirklich



nochmal, lass deine zündung beim freundlichen einstellen!

die kappe kannst selber anschauen, alle kontakte müssen sauber und blank sein... es dürfen keine risse oder weisse brandmahle zu sehen sein (unter der schwarzen kappe)
auch die buchsen wo die zündkabel ran gehen genau anschauen!

genau dieses problem hatte ich vor jahren mit dem AAV...
bei mir war der kontakt vom hauptzündkabel abgebrannt (spulenseite)

(edit)

dieses stottern war bei mir bei voll durchgetretenem pedal, motor drehte sauber hoch und ca 1 mal pro sekunde hats ne gegenzündung gegeben (oder nen ausfall) in dieser sekunde hätte ich beinahe ins lenkrad gebissen weil der motor von 100% schub direkt und ohne vorwarnung auf 100% motorbremse ging... hoffe du verstehst die erklährung


micker-86
  • Themenstarter

Drin die Kontakte und da drum herum am Plaste ist es schwarz!also Kappe wechseln....


nimm bremsenreiniger und mach se sauber...

dann feines schleifpapier oder nen dremel mit drahtbürste und mach die kontakte wieder blank...

dann müssts wieder laufen, auch den läufer in der mitte, den kannst einfach herunter ziehen, schön sauber machen

mach vorher mal paar bilder und stell se rein


Man könnte ganz nebenbei auch noch die Zündkerzen erneuern, falls das noch nicht passiert ist.


Wenn du ein offenen Luftfilter hast(KN) mach das mal sauber. Ansonsten kann das auch der Verteiler sein, das Problem hatte ich auch aber lass die Finger von der Drosselklappe, die muss sonst wieder in der Werkstatt eingestellt werden.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen