vw teilemarkt

Felgen eintragen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute,

schön das ich jetzt auch im Forum bin!

Ich möchte mir gerne diese Felgen zulegen:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/***-vw-polo-6n-sommerreifen-auf-alufelgen-***-%2814-zoll%29/114610945-223-1452?ref=search

Ich habe gehört, dass man nicht alle Felgen und Reifen eintragen lassen brauch wenn man die ABE dazu hat.

Kann ich die Reifen und die Felge ohne Eintragung fahren? Also nur mit der ABE?



der Link funkt nicht....
zu deiner frage im Tankdeckel sind die Reifengrößen vermerkt die du fahren darfst.
aber vorsicht als ABE gilt kein Teile Gutachten also wenn es sich um ein Sonderrad/Felge handelt darfst du nicht ohne eintragung damit rumfahren.
bei weiteren unklarheiten einfach mal die Suchfunktion benutzen ^^


Wenn die Felgen Größen und Reifengrößen schon eingetragen sind und man eine abe für das jeweilige Auto hat Brauch man sie nicht eintragen
So kenn ich es

Also die Reifengröße ist ja die polo Standard größe

Der link funzt musst ihn bloß kopieren wenn du ihn anklickst Kommando nur auf den Halben link



Wenn die Feöge nen zoll breiter ist als eine der Originalen hat sich das schon. oder eine andere Einpresstiefe.

Steht ja leider in der Anzeige wie immer nichts genaues


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/***-vw-polo-6n-sommerreifen-auf-alufelgen-***-%2814-zoll%29/114610945-223-1452?ref=search

(ganzen Link kopieren und einfügen im Browser)

Ich hoffe mal der geht. Es sind OZ Felgen mit 185/55 R14 Reifen. In meinen Schein steht nur 155/70 R13. Im tankdeckel steht 155/70 und /65 R13.


Mit abe brauchst du keine Eintragung.
Aber dann muss alles so sein wie in der abe beschrieben. Sprich:
Genau dein Fahrzeug muss erwähnt sein
Reifen muss genau die Größe wie in der abe sein
Fahrwerk muss komplett serienmäßig sein
Etc.

Edit: ggf musst du auch noch Auflagen erfüllen. Kann ich mir in dem fall aber nicht vorstellen

Trifft irgendwas davon nicht (mehr) zu brauchst du ne einzelabnahme


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Bei mir steht aber nix von 185/55 R14? Weder auf Tankdeckel noch in die Papiere. Die Felgen wurden auf ein Polo 6n gefahren also mit der ABE gibst keine Probleme.


Also ich find die Felgen jetzt sowieso nicht so toll außer als winterfelgen
Weiß ja nicht wie dein polo aussieht und was du noch vor hast
Kannst ja mal dein Profil ausfüllen und bei Gelegenheit ein paar Bilder in dein Profil Laden
Ich hätte mit solchen Felgen nicht lange Spaß
Kann immer nur Raten genau das zu kaufen was man will und nicht irgendwas Weils grad günstig ist oder so


Zitat:

Die Felgen wurden auf ein Polo 6n gefahren also mit der ABE gibst keine Probleme.

Nur weil der Vorbesitzer die so gefahren hat heißt es nicht zwangsläufig, dass es auch legal war. Aber bei oz ist es zumindest wahrscheinlich das der polo in der abe mit drin steht. Ist schließlich keine Low Budget Marke.
Im Zweifel eintragen lassen. Dann bist du auf der sicheren seite



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich habe die Felgen doch nicht genommen. Die waren zu vermackelt.

Danke!


Wenns nur so "einfache" sein solln hol dir die originalen von polo die bekommst du meist schon um die 100€ hab meine auch verludert für 100€ bekommen und geschliffen und mit Felgen Silber lackiert das kann echt jeder
Und die Felgen musst du wenigstens nicht eintragen lasse


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich interessiere mich für diese:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/alufelgen-cup-7x15-mit-195-45-15-4x100/107012992-223-1452?utm_source=email&utm_medium=system_email&utm_campaign=email-CopyContactPoster&utm_content=ViewAd


Ich möchte nur nicht so viel Nebenkosten haben. Ich muss bei den Felgen noch 2 neue Reifen haben. ABE ist dabei. Muss ich die eintragen lassen?

Die größte Frage ist: Lohnt sich das für den Preis?


Eintragen ja
Wenn du die sxhön findest Kauf sie dir halt aber ich ja. Echt die originalen Felgen empfehlen wenn du einfach silberne Felgen haben willst


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wären das hier originale Felgen?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/original-vw-alufelgen-fuer-polo-6n-mit-michelin-sommerreifen/114808949-223-1367?ref=search

Also diese brauche ich nirgends wo in den Papieren eintragen lassen?


Ja das sind die und die sind frei für den polo
Aber guck mal noch n bissl rum die bekommst du mit guten Reifen in annehmbaren Zustand für 150€


Antworten erstellen

Ähnliche Themen