vw teilemarkt

6N springt nicht mehr an

RunoRezo
  • Themenstarter

Hallo habe ein Problem,

habe vor 2 Wochen einen Vw Polo 6n 12/1994 gekauft als zweitwagen,
habe das Fahrzeug 2 wochen ab und zu gefahren,
am nächsten tag ging es nicht mehr an,
Wenn ich das Zündschloss derehe leuchten nur die lichter an sonst nix, (Handbremse / Akku / öl)
Kann es der Anlasser sein? oder was anderes?
Wenn wir das Fahrzeug schieben und 2 gang reinlegen geht er wieder an.
Was könnte kabut sein? Meine vermutung ist der Anlasser der davor schon probleme gemacht hat weil ich das Fahrzeug nicht beim ersten mal drehen ging es nicht immer beim 2 mal ging er an, jetzt geht es überhaupt nicht mehr, habe schon beim Anlasser mit hammer drauf gehauen, geht trotzdem nicht,aber ich bin mir nicht sicher ob es der Anlasser ist.



gelöschtes Mitglied

    Klingt schlicht und ergreifend nach der Batterie, die leer ist...

    BTW.: Ein Thread, in dem der Titel klein geschrieben ist, wird auch wahr genommen


    Oder der Zündschlossschalter. Oder Kabel zum Anlasser vom Marder durchgefressen. Unglaublich aber erst neulich beim A4 B5 Tdi eines Freundes vorgekommen.



    RunoRezo
    • Themenstarter

    die Batterie ist Neu daher vermutung Anlasser, habe eine neue bestelt 45,-€ werde es probieren selber einzubauen mal schauen


    Dazu müsste man mal genauer wissen was der Anlasser macht..

    Tut sich garnichts wenn man den Schlüssel umdreht, oder orgelt er?

    Neue Batterie heisst auch nichts, wenn sie nicht geladen wird


    PS.: Deine Feststelltaste scheint irgendwie auch n Hänger zu haben


    Das is mit Sicherheit der zündanlassschalter. Wenn ein lichter leuchten, aber nix tut sich. Bevor ich nen neuen Anlasser bestellt hätte, hättest du den mal Brücken sollen ob er geht.
    Den Schalter zu wechseln is etwas blöd. Lenkrad ab, du brauchst abzieher für die LenkradHülse und so weiter.


    Tipp auch auf den Zündanlassschalter.
    Wenn du in der Stellung bist "Motor starten" wackel mal etwas mit dem Schlüssel - Hoch- Runter drücken.
    So kannst du noch ein paar Tage mit fahren.
    Aber dann ist auch Ente. Da wird sich nichts mehr tun, außer mit viel Glück. So war es bei mir früher


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen