vw teilemarkt

Spurplatten bei Golf 3 GT BBS Felgen mit 195/45 evtl. Briefkopie?

dapolo86c
  • Themenstarter
dapolo86c's Polo 2F

Hey gemeinde,

Ich hab gestern einen Satz BBS Felgen vom Golf 3 GT günstig erstanden. Jedoch mit den Deminsionen 6jx15h2 et 45. Fahren möchte ich mit 195/45er reifen da die günstiger sind wie die 175/50 (zumindest bei meinem Reifenhändler.

Hinten Liege ich am Federbein an, da hab ich mir gedacht das 20er Platten Aussreichen sollten, jedoch wie siehts mit vorne aus? Gesehen hinten auf der rechten seite vorn wird er reifen zu 100 Prozend schleifen, innen also vor dem Federbein. Was würdet ihr mir da für Spurplatten empfehlen damit da nichts mehr schleifen tut?

Gruß Dapolo86c.

Ps. Gestestet hab ich alles mit 195/50er reifen die noch drauf sind.



Mache vorne mal felge drauf und fixiere sie mit 2schrauben.
Dan schaust du wo du schleifst.
Dan drehe die schrauben so weit raus bis du platz hast und messe dan den abstand und so hast du dan dein masse für die platten


dapolo86c
  • Themenstarter
dapolo86c's Polo 2F

ok, das das so geh wusste ich auch noch nicht. werde ich mal probieren



gelöschtes Mitglied

    moin moin , bin die Golf 3 Felgen mit Ringsrum 25er Platten gefahren.

    uuups sorry grad erst gesehn du hast ja kein 6N.


    dapolo86c
    • Themenstarter
    dapolo86c's Polo 2F

    sind das aber die, die du aufm bild hast die BBS weil ich meine andere


    gelöschtes Mitglied

      ne die auf n Bild sind jetzt 16"

      schick mal per pn deine email addi denn schick ick dir Fotos von den Golf 3 Felgen.


      dapolo86c
      • Themenstarter
      dapolo86c's Polo 2F

      So ich hatte die felgen eben nochmal auf der VA, hab dann allerdings auch einen Klozt unter den reifen geschoben damit der Kollege mal Komplett einfedert. Also 20mm an der VA müssen (10 pro seite), Hinten werde ich die Woche mal schauen wie da mit 20mm pro seite aussieht.


      .gut gemacht
      Ist die einfachste Methode


      dapolo86c
      • Themenstarter
      dapolo86c's Polo 2F

      Jep das meinte auch mein Kollege zu mir, ich soll n klozt drunter schieben damit der komplett einfedert. Also er meint 10mm müssen auf alle fälle auf der VA. Nur da bin ich echt gespannt wies aussieht mit der Radhauskante.



      dapolo86c
      • Themenstarter
      dapolo86c's Polo 2F

      sry für dp aber kanns sein das H&R keine 20er Platten hat pro Achse? (10mm li+re)?


      gelöschtes Mitglied
        dapolo86c
        • Themenstarter
        dapolo86c's Polo 2F

        Bekomme ich mit den platten nicht probleme da die wie beschrieben für den 6n sind?


        da ist doch en gutachten dabei oder nicht

        mfg


        dapolo86c
        • Themenstarter
        dapolo86c's Polo 2F

        ka markus wenn man beim fk shop direkt beim 86c sucht findet man keine je 10mm platten nur dürn 6n.

        Noch ne frage am rande, hat jemand evtl ne kopie von f-schein? Könnte ich dann auch evtl. was leichter haben mit der eintragung.

        Und noch ne Tüv sache. Kann ich die Felgen dann auch bei der GTÜ eintragen lassen oder Muss ich zu Dekra oder sogar Tüv Süd?


        gelöschtes Mitglied

          sorry wegen der angabe der falschen Platten, da hab ick als blonder wieder nich dran gedacht das du n 86c fährst.


          dapolo86c
          • Themenstarter
          dapolo86c's Polo 2F

          Kein Problem, ist es eigentlich schlimm wenn ich 2 verschiedene hersteller fahre? z.B. H&R auf der HA und Fk auf der VA würde das Probleme geben beim eintragen?


          gelöschtes Mitglied

            nö interressiert keinen.


            dapolo86c
            • Themenstarter
            dapolo86c's Polo 2F

            ok alles klar.


            dann auf gehts

            mfg


            dapolo86c
            • Themenstarter
            dapolo86c's Polo 2F

            immer mit der ruhe markus XD alles mit der zeit das geld muss halt auch passen


            jup wie machste die felgen jetz
            haben die felgen bordsteinschäden

            mfg


            dapolo86c
            • Themenstarter
            dapolo86c's Polo 2F

            Ich wills mal so sagen, wen man die anschaut sehen die aus als währen die nur 2000km gefahren worden. Lack ist noch 1a bordsteinschäden gibt es nicht da keine dran sind . Die felgen werde ich erstmal so lassen wie sie sind da ich die Deckel in Gold mal Foliert habe und mich das überhauptnicht ansprach. Deswegen lasse ich sie silber. Je nach dem wies aussieht und wie ich lust habe werde ich noch das Bett Polieren und das wars dann auch.


            würd ich auch so lassen wenn se noch ok sind

            mfg


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen