vw teilemarkt

Schalensitze! Auf was muss ich achten beim Einbau.. müssen die Eingetragen werden?

polo86c_genesis
  • Themenstarter

Hallo,

ich schaue derzeit schonmal nach Schalensitzen für meinen 86C. Dazu habe ich Fragen:

- Welche würdet ihr empfehlen? Müssen nicht unbedingt die teuren Recaro's für Stck. 800€ sein..

- Was muss man beim Einbau beachten?

- Müssen Schalensitze eingetragen werden?

Möchte auch dort dann Hosenträgergurte verwenden

LG Tim



Sitze müßen eingetragen werden wenn Sie keine ABE haben...
Bei Vollschalensitze müßen die hinteren ausgetragen werden...
wird also ein reiner 2 Sitzer...
Ich Persönlich würde Sitze nehmen die eine ABE haben und am besten Halbschale wo ich dann auch die hinteren Sitze behalte....


polo86c_genesis
  • Themenstarter

Hinten hat keiner was zu suchen, das soll eh ein Zweisitzer werden

Auf was achten die bei der Eintragung?



Die Lehne muß aber um 15° ? verstellbar sein, sonst gibt´s keine Eintragung.


Also es gibt auch klappbare Konsolen. Dann kannst du bei Bedarf die Rückbank behalten.
Die 15grad können auch über die Befestigungswinkel realisiert werden. Dann aber mit Flügelschrauben. Vollschalen mit Verstellung gibt es nur recht selten.
Sitze mit abe wirst du wohl für den 86c nicht finden. Vollschalen wohlgemerkt. Die einzigen die ich da kenne sind die recaro Pole Position. Und da sieht's mit der Abdeckung für ältere Fahrzeuge sehr dürftig aus. Bei den gölfen geht's mit dem Vierer los. Hab die Dinger bei der vw-speed gewonnen
Sparco Speed (ich glaub das war der Name) sehen ganz gut aus und werden oft verbaut.

Durchstöber mal das Thema hier: http://www.polotreff.de/forum/t/230699 da hab ich ein langes Zitat zum rechtlichen reingepackt


das wichtigste ist keinen billig sitz zu kaufen.also kein raceland , fk , dts und wie sie noch alle heißen.zur eintragung muss mindestens eine fia zulassung nachzuweisen sein.die sitze müssen mit mitgeführten bordmitteln um min 15 grad verstellbar sein in der neigung der rückenlehne.eintragen machen sowieso nur noch ganz wenige tüvs.


gebrauchte recaro kaufen...
oder andere mit papieren
fährst am besten mit


Antworten erstellen

Ähnliche Themen