vw teilemarkt

5gang getriebe

Romanf
  • Themenstarter
Romanf's Polo 2F

Hallo!

habe heute meinen Polo erstmals mit 5tageskennzeichen bewegt. Mußte leider feststellen, das der Tacho lockere 20 km/h zu viel anzeigt..

Vom Vorbesitzer wurde ein Tacho mit DZM verbaut. Keine Ahnung, ob der schon mal offen war..
Und ich selber habe ein 5Gang Getriebe eingebaut. Keine Ahnung was für eins. hab ich von einem Kollegen bekommen. Der sagte nur, nimm das, das paßt!

Nun zu meiner frage: gibt es da unterschiede was die tachowelle, oder die übersetzung angeht? oder liegt es nur an dem Tacho, das es jetzt so ist.
Gruß Roman



Das liegt am Tacho. Die Getriebe haben alle den gleichen Tachoantrieb.


Das liegt an deinen bobbycar felgen. Der umfang ist kleiner als serie. Du hast nun die möglichkeit ne tachangleichung zu machen oder aber du verbaust felgen mit reifen die nicht aus der toleranz fallen.



Zitat:

Das liegt an deinen bobbycar felgen.


Stimmt, die Kinderwagenräder hatte ich gar nicht gesehen. Dann liegt die Schuld natürlich nicht am Tacho.


Romanf
  • Themenstarter
Romanf's Polo 2F

HAAAALT MOM!

Die Murmeln sind doch mom gar net drauf....

Ich will erst mal zum TÜV. habe den Wagen fast komplett auf Serie zurückgebaut, um mit den langweiligen Ingeneuren nicht in Konflikt zu treten


Noch ist ja nichts eingetragen an dem Polo.

Wenn also die Getriebe alle gleich sind, liegt es wohl am Tacho

Danke für die Antworten

Gruß Romsn


Romanf
  • Themenstarter
Romanf's Polo 2F

Aber ist schon lustig, wie sich die Zeiten ändern..

Heute werden die 13zoll als bobbycarräder bezeichnet usw..

Früher wurde schon auf 14zoll geschimpft, weil der Polo damit aussieht wie nen Storch im Salat.

Bin mir auch noch nicht sicher, was ich nur fahren werde. Die deutschen Straßen werden ja leider nicht besser. und wenn man nicht jedes Schlagloch live miterleben will, ist weniger tief mit größeren Rädern wohl die bessere Wahl.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Heute werden die 13zoll als bobbycarräder bezeichnet usw..

    Früher wurde schon auf 14zoll geschimpft, weil der Polo damit aussieht wie nen Storch im Salat.






    dann MUSS er tiefer gelegt werden


    Hallo Roman....



    ...und bau bloss wieder nen motor ein......das NEO-keil-fahwerk sind scheisse aus





    Aber sonst gefällt mir dein kleiner...auch das bordeaux-rot-metallik passt zum hobel


    Romanf
    • Themenstarter
    Romanf's Polo 2F

    den "MOTOR" hab ich schon wieder drin. er fährt ja auch schon..
    und tief ist er ja auch. musste ihn schon wieder höher legen, weil ich net mehr aus der Garage kam, ohne bohlen auszulegen...

    aber wie gesagt, jedes Schlagloch live miterleben, ist nicht mehr so meins.. gehe auf die 40 zu... als ich den polo angefangen habe vor 5 jahren, fand ich das noch cool.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen