vw teilemarkt

Motor Umbau

biggruhn
  • Themenstarter

Hallo Leute will meine Polo 86c 1.0 l vergaser Motor auf einen 3f motor teile müssten alle da sein

Motor Getriebe alle Kabelbäume Hinterackse Kohlefilter Auspuffanlage Tank Motorsteuergerät alles vom Spender Fahrzeug


Nun habe ich eine Frage ich muss ja den alten Vergaser Tank ausbauen und den neuen Einspritzer Tank mit der Vörförderpumpe einsetzten kann mir einer erklären wie das geht und wo genau nach her die Benzin Pumpe hingebaut wird mfg biggruhn würde mich sehr über Bilder freuen



Erst wäre es wichtig was fürn Motor/Polo du hast(hab auch nen 86c aber eben nen 2F, auch von Vergasermotoren gabs ein paar.

Gut ich hab jetzt (in ca 2 Wochen nen 3F) aber warum den Vergsaermotor rausmachen und auf Einspritzer machen?

Da würd ich eher nen GK/MH oder solche Motoren einbauen die mal richtig geil sind. Da könnte man wenigstens Weber draufbauen.


biggruhn
  • Themenstarter

ich weiß nur das es ein 3f Motor Bhj 1990 ist mit 75 ps mein polo ist ein 1l vergaser BHj 1993 kommt raus weil der Ganze Motor Überarbeitet werden müsste und auch schon 350000km gelaufen ist wollte eigentlich nur wissen wie das mit dem tank nun ist

hab ja den einspritzer tank da ist der ohne die Endlüftung und mit der Vorförderpumpe weiss bloss nicht an welchen platz nun die richtige bezinpumpe kommt und wie er angeschlossen wird

mfg biggruhn



Du hast keinen Vergaser, sondern den AAU mit Singlepoint Einspritzung


biggruhn
  • Themenstarter

ahhh ok aber auf jedenfall hat er noch den runden luftfilter ne jetzt aber trotzdem mal 2 Fragen
wenn ich ne singelpoint einspritzung habe dann hat mein tank ja auch ne vorförderpumpe oder dann muss ich den tank doch nicht tauschen beim motorumbau oder doch



und wo ist die hauptbenzinpumpe befestigt


biggruhn
  • Themenstarter

hab aufjedenfall da wo der tank geber stecker ran kommt noch 2 stücken die rauskommen mit schläuchen dan hat er ja ne vorförderpumpe dementsprechend oder


Genau un die Hauptpumpe sitz hinter der Achse hinten rechts...


Ja, er hat eine Vorförderpumpe im Tank, die kann auch dort bleiben. Die Hauptpumpe ist unterm Auto, rechts neben dem Hinterrad. Da musst du eine vom NZ, 3f, G40 also mit 3Bar Druck verbauen.


biggruhn
  • Themenstarter

das heißt wenn der 3f motor reinkommt muss ich den tank nicht umbauen sondern schließ dann einfach nur die krafstoffleitungen wieder richtig an verkabel alle schon mit den neuen kabelbäumen dreh den zündschlüssel an und er müsste angehen (selbstverständlich wird vorher öl ölfilter wasserpumpe und zahnrimen noch geweckselt)



biggruhn
  • Themenstarter

meiner meinung nach ist die auspuff anlage vom 45 aau und dem 3f motor auch die gleiche vom querschnitt oder seh ich das falsch


Theoretisch ja
Tank kann bleiben.

Der Auspuff vom 3f hat einen größeren Durchmesser.


biggruhn
  • Themenstarter

Hat Die Benzin pumpe vom 45 aau den auch 3 bar Oder Muss da Die vom 3f rein


Da muss die vom 3f rein oder NZ, G40, Golf 1 Cabrio (98PS). Sind alles die gleichen.


biggruhn
  • Themenstarter

Ok danke kannst du Mir noch Sagen wie ich Fahrer und Beifahrer Sitz rausbekomme wegen kabelbaum verlegen


Ganz zurück schieben den Sitz. Dann ist vorne in der Mitte ne Schraube. Eine Seite Inbus die andere außen sechskant. Die schraubst du raus und dann kannst du den Sitz nach vorne aus den Schienen schieben. Einbau umgekehrte Reihenfolge.

Aber warum willst du den InnenKabelbaum tauschen? Als ich von AAU auf NZ umgebaut habe musste ich das nicht. Da habe ich nur alles im Motorraum und den Sicherungskasten getauscht.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen