vw teilemarkt

Auto auf die Seite legen ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mahlzeit , Mahlzeit,

ich hab mein Polo jetzt soweit auseinander , is nur noch die Antriebseinheit drinne , die am Montag entfernt wird. Praktischerweise und auch damit die absolut dreckigste Arbeit als erstes gemacht werden kann und das so gut es geht , hatte ich mir überlegt , das Auto Seite zu legen. Um anschließend am Unterboden arbeiten zu können. So richtig behelfsmäßig mit alten Matratzen und was man sonst noch schonendes findet zum unterlegen.
Is das ratsam oder gibts dann schon iregndwelchen verzug in der Karosse?

Danke schonmal im vorraus , es weiß doch bestimmt jemand was , aus der erfahrung heraus!?
Beste Grüße
Stefan



gibt keine probleme


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wobei minoch gerade einfällt: Wenn man das fahrzeug auf der einen seite anhebt und dann langsam auf die seite kippt....nicht das das ding zur anderen seite abrollt und sich dann wieder auf dem plattgedrückten dach wiederfindet? Also sicherheitsleine oben um den Dachbalken schnüren!?

Hab im moment halt das große Problem , das wir das wahrscheinlich nur zu zweit machen müssen ! Nachbar und ich , mehr sind es leider nicht!

beste grüße
Stefan



Wenn das nurnoch die Karosse ist reichen vier Leute aus um den auf die Seite zu Legen. Den kannst dann sogar zu viert durch die gegend schleppen. Zwei Leute stellen sich auf die Andere Seite und lassen den Wagen langsam runter. das Klappt ohne Sicherung.

Mfg

PS:Nur um den Wagen eben zu Kippen lassen sich doch eben für 5 minuten 2 leute Engagieren.


Also wir haben damals den Schlachtpolo wo noch Hinterachse drine war, zu Zweit quer über den Hof geschleppt.

Echt lustige Sache, müsste man sich noch Grün anmalen bei ^^

Aber echt Easy das ganze, aber Sicher ihn trotzdem ab für den Fall der Fälle.

nachher passiert was und du bereust es.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Damned , stimmt , die Hinterachse ! Total vergessen ! Muß auch noch weg!
Hmm , geht die auch "leichte " auszubauen , wenn das Fahrzeug gekippt ist...ich meine so ne gelegenheit gibt nicht so schnell wieder!
Im "Normalfall" eines Hinterachsausbaus wäre ich nicht drauf gekommen , dafür das Fahrzeug zu kippen , aber so...könnte man es auch so machen?

Leute angagieren? O.K , was ist den der "übliche" einsatz für so ein angagement?

Ganz ehrlich , ich weiß es nicht und hab noch nie jemanden angagiert!
Aber ohne Spaß , es würde die Sache ungemein vereinfachen!
Für mich und die Communitie und nicht zu vergessen für den polo , bitte , bitte , mögen sich bitte 2-3 leute in meiner gegend melden , freiwillige vor !

Beste Grüße
Stefan


Bierkasten hinstellen und Rost anbrennen


wo wohnst du denn?..
steht nicht im profil..


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Bierkasten und Roouschtbratwurst ? So einfach ! Geil ! Is gebucht !

66809 Nalbach (City ) , sollte eigentlich in meinem profil vermerkt sein , muß ich später nochmal schauen , warum das da nicht steht!

Bitte mit persönlicher Nachricht , damit hier nix aus dem Ruder läuft! Also bis jetzt ist noch keiner bereit! Genaue Terminabsprache wird dann auch noch getroffen. Wahrscheinlich dann wieder zum WE.

Besten Dank , bis dahin!
Beste Grüße
Stefan



ist leider viel zu weit weg von mir. habe eine kippbühne in der Garage liegen. funzt 1a um ein Auto auf die seite zu legen...


80km ^^ wenn holle kommt, komm ich auch helfen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich sehs schon vor mir , die Polo-Deutschland-Tour *gg* Seids ihr Wahnsinnig?
Echt G**l und lobenswert von eurer Einstellung zu der Sache , ich geb euch noch ne Woche bedenkzeit , ob ihr das wirklich auf euch nehmen wollt , ich schätze bis dahin werd ich wohl die Antriebseinheit und die Hinterachse demontiert haben.

Aber bei Kippvorrichtung , müssten auch noch einige Teile am Auto bleiben , wenn ich das richtig gerechiert habe? Was nicht so optimal wäre , im Punkt erreichbarkeit einiger Stellen.
Ich denke , ich werd das demontieren die kommende Woche zu ende bringen und dann einen Aufruf einmal die Straße hoch und runter starten. Einmal kippen bitte ! Zumal die leute wieder gebraucht werden um das ganze wieder aufs fertig bearbeitetet Bodenblech zu stellen!
Von daher , machen sooo weite Anreisen wirklich leider keinen Sinn!
Merkt euch das Bier schonmal vor , man begegnet sich ja hoffentlich mal im realen Leben!

Beste Grüße
Stefan


gelöschtes Mitglied

    http://www.polotreff.de/forum/t/188986

    Vielleicht hilft dir das etwas weiter...
    Zumindest für die Vorarbeit, sprich Unterboden bearbeiten etc.

    Übrigens wurde der Polo auch auf Matratzen auf die Seite gelegt


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen