vw teilemarkt

Lambda abgeklemmt, keine auswirkung...

mov
  • Themenstarter
mov's Polo 2F

Nabend Jungs,

Müsste es eine Auswirkung haben, sprich hört man das? Und wird ein Fehler abgelegt? Weil iwie merk ich keinen unterschied, ob eine Sonde dran oder ab ist...



Wirste entweder am spritverbrauch oder am kaltstartverhalten (oder beides wie bei mir mal. Hatte nen kabelbruch im 2f)


mov
  • Themenstarter
mov's Polo 2F

Spritverbrauch ist hoch. Knapp 12 Liter..
Aber es müsste doch ein Fehler im Speicher abgelegt werden...
hab schon mehrere sonden getestet, bei allen kein unterschied.

Wenn der Motor läuft und man zieht den Stecker, dann muss der Motor doch anders laufen oder nicht? Wenn ja, kann es ja nur ein defekt im stg sein?



Das Kaltstartverhalten hat damit gar nichts zu tun. Bei kaltem Motor ist die Lambdasonde inaktiv.


richtig da sie erst ab betirebstemperatur arbeitet

du wirst es wie vmc sagt am verbrauch merken , und der motor müsste grundewerte die im STG. abgelegt sind nehmen und im notlauf laufen
leistung sollte auch spürbar weniger sein


Nein, an der Leistung wird man es kaum merken. Denn bei Lambda 1 hat der Motor nicht seine höchste Leistung. Außerdem ist bei Vollast die Lambdasonde auch inaktiv, da geht das Steuergerät nur stur nach Kennfeld.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen