vw teilemarkt

Motor der JOM ZV als Heckklappenöffner ?

coldkoks
  • Themenstarter

Hallo Leute!
Ich habe vor meine Heckklappe zu cleanen und hatte die Idee mir einen Motor von der JOM ZV als Heckklappenöffner umzufunktionieren.
Hat da jemand eine Anleitung für mich ?
Den Motor mit Fernbedienung habe ich halt noch hier :p



Das Problem an ZV Motoren ist das sie in jeweils einer Stellung Verharren (also Auf oder Zu).

Bei der Heckklappe braucht man einen Stellmotor der Nach der Betätigung wieder in die Normalstellung zurückgeht.

Aber selbstverständlich kann man sich da was Basteln, ich würde aber eher die 15€ ausgeben für denn richtigen Stellmotor.


An sowas hab ich dabei gedacht.
http://www.ebay.de/itm/Zug-Stellmotor-ShaveDoor-Kit-fur-Heckklappe-Tur-Haube-clean-/350578318653?pt=DE_Autoteile&hash=item51a0189d3d&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



coldkoks
  • Themenstarter

Danke für den Tip!
Habe da so nicht drüber nachgedacht!
Kann ich den Stellmotor irgendwie mit der ZV koppeln ?
Habe den Knopf dafür ja an meiner Fernbedienung.


Einfach das Pluskabel des Motors an das Kabel , welches vom ZV Steuermodul, klemmen das zum öffnen des Heckklappenmotors dran ist, müsste irgendwas rote/gestreifftes sein


Dem kann ich, nach 3maligen durchlesen, nur zustimmen.


Hab das ding auch den Knopf in der mittelKonsole und so angeklemmt das es per Knopf und per Schlüssel sprich per Knopf am Schlüssel geht und bin absolut zufrieden muss nur Ca 5 sek drücken dann machts klack und auf ist sie


Bisschen kurios beschrieben, ich weiß


War ja schon Spät



Also funzten tut das ohne probleme. Bei mir bereits n 3/4 jahr. Durch das heckklappenschloss wird der immer wieder zwangshaft zurückgezogen.


Ich habe ebenfalls vor meinen vorhanden Motor mit der JOM ZV zu verbinden.
Doch in der Anleitung steht was vom arbeitsrelais.
Brauch ich das unbedingt?
Und wenn ja was für eins?
Und wenn nicht, wie schließe ich das dann an, ich kann das Steuergerät der ZV auf + od - stellen..


Antworten erstellen

Ähnliche Themen