vw teilemarkt

G40 Umbau...Innenraum, Tipps

Hempi
  • Themenstarter

Hallo, habe zwar die ein oder andere Frage hier schon gestellt aber wollte mich und meinen Polo mal vorstellen.

Ich heiße Moritz und bin 19Jahre alt und komme aus der nähe von Berlin.
Mein Polo hat schon eine etwas längere Geschichte hinter sich. Das jetzige Fahrzeug ist ein 75Ps 86c2f mit 73Tkm und seit ein paar Monaten auf dem Weg ein G40 zu werden. Optisch ist schon fast alles getan. Dank einem G40 zum Schlachten geht das Motortechnische alles recht zügig (war in der glücklichen Lage das mein Opa einen solchen fuhr und fast alle Teile noch vorhanden waren).

Anbei noch ein Foto, jedoch liegt er im Gegensatz zum Bild jetzt 40/40 tiefer. (Alles ganz dezent)

Und nun zu meinem Problem, ich bin einfach unschlüssig was ich im Innenraum machen soll.
Ist alles grau und einfach nicht schön, habe angefangen die Türpaplen in Beige zu beziehen...aber bin mir nicht sicher ob ich nicht alles original schwarz mache.
Vllt. gibt es ja ein paar Meinunge...hin total unschlüssig :(

Was die Woche noch kommt:

Schwarze VW-Embleme
G40 Rückleuchten





20130504_155750.jpg
20130504_155750.jpg

Versuch den polo im prginal zu halten


Bau doch innen auch auf G40 um. Sitze, Türverkleidungen und Sportlenkrad



Warum nimmst nicht den g von deinem Opa?


Zitat:

Warum nimmst nicht den g von deinem Opa?
Genau, warum diese Arbeit wen du nen Originalen hast? War der durch?

An sonsten, wenn Beige dann alles Beige. nur die Türpappen kommt blöd. Ist zumindest meine Meinung. An sonsten halt original G40 Look


Hempi
  • Themenstarter

Das Problem ist einfach die Karosse, die war rostig wie eine Regenrinne :(


Gut. dann ists verständlich...


Die Frage ist auch was dir wichtig ist oder was du allgemein mit dem Auto vor hast.
Was steht im Vordergund?
Performance? Optik?
Ist/wird es ein Alltagsfahrzeug oder mehr ein Spielzeug?
Da gibt es unzählige möglichkeiten... Von komplett leer bis alles mit GFK ausbauen über beledern usw. usw...
PS: Weniger ist oft mehr

MfG


Alles vom G in die jetzige Karosse umbauen und ein neuer "G40" ist geboren.
Würde ich machen.



Da fehlt dann aber die leistung


Wieso? Motor kommt doch auch rein...


wollen wir es mal hoffen ne


Hempi
  • Themenstarter

Natürlich kommt der neue Motor rein, bin ja in der glücklichen Lage das ich fast alle Teile für den Umbau habe.

Dachte eigentl. erst an Türpappen in Beige/Leder und G40-Sitze mit K-Maniac Bezügen in Beige/Schwarz.
Oder halt doch ganz Original...

Habe heute erstmal die letzten Sachen an der Karosse gemacht...Kofferraumkante(unter der Dichtung) war vom Rost angegriffen.
Aber ansonsten ist die Basis Top, kein Rost und hoffentlich viele schöne Kilometer.


ich bin auch der meinung weniger ist mehr! etwas tiefer legen schöne felgen drauf und das sieht guti aus und innen alles original g40, jedenfalls is das mein geschmack aber da lässt sich bekanntlich drüber streiten


Hempi
  • Themenstarter

Habe mal geschaut...Original wären das ja Schwarze Türpappen sowie die Sportsitze vom G40 im "Schicken" Karo-Design...

Nur mein Himmel ist grau/beige...und das alte Schlachte-Interieur sieht einfach nur mies aus...die Sitze waren nicht mehr zu gebrauchen :(


ja nen schwarzen himmel noch rein das bekomste schon noch würde ja sagen ich geb dir mein G aber nee der is mir zu wertvoll


Hi,
Ist das Basis Fahrzeug ein Gt,der hat doch Serie ein schwarzen Himmel.Oder bin ich im falschen Film..


Hempi
  • Themenstarter

Nene, das Basis Fahrzeug ist ein 2f Coupe das jetzt optisch schon an den G40 angeglichen ist...die Antenne wird nur noch am Kotflügel verschwinden und kommt auf das Dach.

Puuh...wenn dann einen Himmel der schon fertig ist...selber lege ich nicht mehr Hand an. (Türpappen beziehen waren ein Akt )


Türpappen beziehen ist nicht so schwer wenn du einmal den dreh raushast wie das stoff sich ziehen und kleben lässt ist das einfach

hier mal mine nach dem beziehen


Foto0249.jpg
Foto0249.jpg

Hempi
  • Themenstarter

So, heute wurde der Motor eingepflanzt. Ohne Hebebühne und ohne Seilzug.
Vorab, nie wieder.

Motor sitzt und der Lader sieht auch ganz frisch aus und wurde überholt.

Der Teppich ist jetzt Schwarz und es wurden G40 Türpappen sowie die passenden Sitze mit K.Manisc Bezügen bestückt. (Beige/schwarz)

Diese Woche wird dann der Motor zum Laufen gebracht, Domstreben verbsut und eine neue komplette Auspuffanlage gesucht.

Denke mal das reicht dann auch, soll möglichst nahe am Original bleiben.
(Schwellerverkleidungen sind entgegen dem bild auch schon montiert)


20130707_193448.jpg
20130707_193448.jpg
1039750_520240741377
1039750_520240741377
20130702_155002.jpg
20130702_155002.jpg
20130621_195854.jpg
20130621_195854.jpg
20130611_172331.jpg
20130611_172331.jpg

schwarzen innenraum hab ich noch rum liegen,schlachten grad nen 3f!


Dein Polo sieht wunderschön aus. Lass ihn möglichst original. Also mit der Ausstattung des g40. Du wirst in paar jahren bereuen. Wenn du das schicke. Modell in eine tiefergelegte proletenkiste verwandelst. Mit 20 hat man sicher andere Vorstellung wie mit 30 aber bitte keine assikiste draus machen. Der ist ein lohnenswerter hingucker


Hempi
  • Themenstarter

Danke für das Lob, eine Proletenkiste wird es sicher nicht.
(Schade was aus manchen autos gemacht wird/wurde...)

Dezent tiefer ist er, größere BBS Felgen und ein paar Ledersitze hat er auch, reicht mir voll und ganz


Hempi
  • Themenstarter

Und weiter gehts, nächste Woche ist er hoffentlich fertig.

Neue Schlappen hat er jetzt auch, werden noch weiter aufpoliert
Bei der Reifenwahl bin ich mir aber noch nicht sicher ...


20130919_005610.jpg
20130919_005610.jpg

Schöne BBS gefallen mir echt gut!

Achja, wegen der Antenne auf dem Dach! Würde ich meinem 2er niemals antun...bei meiner Freundin ihrem 2f wurde sie auch nachträglich aufs Dach gesetzt!

1. Passen die Maße nicht
2. Haut die Antenne an die Heckscheibe beim Kofferraum aufmachen!
3. Ea war eine Antenne aussem Zubehör, wo wie geschissen aussieht


Hempi
  • Themenstarter

Danke dir, bin gespannt wie sie dem Polo stehen

Echt ? Wollte eigebtlich eine Originale vom G40 nehmen oder eine vom 2er GTI o.ä...
Aber das mit der Heckscheibe wäre echt ein NoGo. :(


Ja der vorbesitzer hatte nur scheiße gebaut! Alleine der Punkt mit dem Batteriefach, die hatten da von innen Panzertape draufgekleistert! Da war ich wieder auf 180!


Hempi
  • Themenstarter

Jaa.. Pfusch gibts leider überall..

Bei mir war durch den Vorbesitzer der Tankstutzen durchgefault und anschließend geklebt worden...hat man leider nicht gesehen...aber extrem gerochen.
(Aber meistens gibt man das Auto nach solchen Sachen nicht mehr aus der Hand)


Top felgenwahl da gehört ein 165 oder 175 er drauf.
Vielleicht wird dich dann das Fahrwerk ein bisschen nerven wenn er hinten tiefer als vorne ist.
So War es bei mir


Mfg Stefan


Hempi
  • Themenstarter

Neuwertige 165iger habe ich ja sowieso noch...ziehen sich ja dsnn schön auf der Felge.

Du sagst es...hinten tiefer als vorne :(

Ein Gewinde soll sowieso noch rein...aber hab bei ta.technix kein gutes Gefühl und möchte es nicht einfach nur "hart" sondern auch sicher.
H&R Monotube wirds denke mal...aber die Federbeine müssen ja eingeschickt werden...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen