vw teilemarkt

NZ Probleme mal wieder

Miiirk
  • Themenstarter

Also es war ursprünglichlich mal n AAU verbaut, hab dann auf NZ umgebaut. Lief auch die ganze Zeit wie ein Kätzchen (ca 4-5 Monate). Ne bei der fahrt machter keine Mücken nur im Stand.

Miiirk
  • Themenstarter

Also es war ursprünglichlich mal n AAU verbaut, hab dann auf NZ umgebaut. Lief auch die ganze Zeit wie ein Kätzchen (ca 4-5 Monate). Ne bei der fahrt machter keine Mücken nur im Stand.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Ne bei der fahrt machter keine Mücken nur im Stand.

Mal den Sprit verbrauch Überprüfen ob er mehr säuft.
    Mit Meinem komme ich ca. 380-400 mit 40 Liter Tank
    und iss nen Polo Coupe 1.3 Kat und auf dem Motorblock ist ein Stempel
    drauf A. und ne Römische 3 was immer das Heißt.

ok wechsel mal den blauen temperatur sensor.
    sollte es dann noch immer sein,
    tausch ma die lamdasonde.
    und reinige mal alle massepunkte das wirkt oft wunder.
    gruß

Wenn ich mich auch noch einmischen darf:

-Zusatzluftschieber (unter der Ansaugbrücke) überprüfen
    -Kurbelwellengehäuseentlüftung schauen, ob er falsch-Luft zieht; die Schläuche sind schon 20 Jahre alt und permanent mit Öl in Kontakt, oder dein Freund der Marder hat mal dran rum genagt.
    -Drück dazu mal die Schläuche mit ner Schraubzwinge ab, die von KW-Gehäuse und Zusatzluftschieber kommen.

Ansonsten mal überprüfen was Manuz sagt:
    auch mal die Funktion der intank Pumpe prüfen und Lambdasonde.

Kein Grund die Hoffnung auf zu geben. Ein Polo Motor ist ja kein Hexenwerk.

War bei mir letztens auch, mein NZ hatte gesägt ohne Ende war schon am verzweifeln da ich ums verrecken nichts gefunden habe was der hat, zum schluss wars der 90 grad Bogen von der Kurbelwellengehäuse Entlüftung wo en riesen Riss drinne war

Miiirk
    • Themenstarter

Also Fühler gewechselt - keine veränderung
    Schläuche abgegeklemmt - keine veränderung
    Drosselklappenstecker mal abgezogen - keine Veränderung
    Die Karre micht fertig - am liebsten würd ich gerade einmal mit nem Vorschlaghammer drum rum laufen!

Miiirk
    • Themenstarter

Sooo Lambdasonde ist definitiv hinüber, wenn ich den Stecker abzieh verändert sich gar nix. Werd die gleich tauschen und mich dann nochmal melden!

War beim Test dein Auto warm oder kalt?!? Soweit wie ich meine, messt sie erst wenn das Auto warm ist, oder vertausch ich grad was?

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Luft und Kraftstofffilter getauscht (war eh mal nötig^^). Läuft ein bisschen runder jetzt aber auch unwesentlich.

Was hat er Vergaser oder Einspritzer wenn er das Zweite hat den Einspritzer mal abdrücken lassen ist zwar nur ein Vermutung das mal beim Tanken Dreckiger Sprit von der Säule getankt wurde,denn ich hatte mal das Pech mit Wasser im Benzin und das an einer Deutschen Tankstelle. kann nur sagen das Sind Zündaussetzer da denkste der Motor Fliegt dir um die Ohren. Habe mir den ADAC gerufen und der hat das Gemessen es waren 10% Wasser, Werkstatt Tankreinigung U. Einspritzanlage.

NZ is einspritzer =)

Miiirk
      • Themenstarter

sowohl als auch. habs erst im kalten zustand versucht und dann warmlauefen lassen und nochma versucht. bin auch ohne lambdastecker zur Werkstatt von nem kollegen gefahren - selbes Verhalten wie mit!
      Und ist´n einspritzer!

Du hattest ja geschrieben das du den Benzinfilter schon gewechselt hast, den IM Tank auch schon kontrolliert?!? Also Ob der zu is?!

Mach mal ne andere lamda rein

Miiirk
      • Themenstarter

neeee das noch nicht, gar nicht dran gedacht danke! Muss ich den denn wenn tauschen oder kann man den so reinigen?

Miiirk
      • Themenstarter

Jop andere lambda kommt um 5 rein

Den kannst du so reinigen....musst halt Vor-und Rücklauf an der Pumpe im Tank abmachenund am besten markieren oder so...dann kannst mit bissel drehen die Pumpe rausholen....

Miiirk
      • Themenstarter

Also der Filter im Tank ist auch Sauber, war auch nicht wirklich was dran.

gelöschtes Mitglied

Haste ein Foto vom Motorraum was sichtbar umgebaut wurde wo man was erkennen kann, auch wo der Fuftfilter dran ist. Und die Defekt Lambda hat ja auch Falsche Infos, aber das er nicht bei abgeklemmter auf Notprogramm gegangen ist, wie du es Beschrieben hast kein Unterschied ist ist komisch. Eventuell haste da ja einen Kabelbruch.

Miiirk
        • Themenstarter

Wenne in den Motorraum guckst siehste n ganz normalen NZ das einzige was anders ist ist die Nockenwelle und die Brücke vom 3f. Krieg die Lambda auch heute nicht mehr gewechselt. Aber hab gerade einfach mal die neue angesteckt, sollte sich da nicht IRGENDWAS tun?

gelöschtes Mitglied

Wie schon geschrieben auch da gibt es ein Notprogramm das Siehst beim Auslesen im Fehler Speicher oder er Rußt. Überprüfe mal die Kabel auf Spannung wenn er Läuft ob Saft an Kommt.

Miiirk
          • Themenstarter

seit wann kann ich denn n 91er Polo auslesen? geht das? dann fahr ich wenn ich morgen die Lambda drin hab erstma zu VW.

Miiirk
          • Themenstarter

Und wenn er im "Notprogramm" hängt, muss die ganze Kiste dann irgendwie resetet werden oder gehter von selber da raus wenn der Fehler behoben ist?

gelöschtes Mitglied

Wenn die Neue drin ist er wirste es nicht merken,ist auch nur ein Computer der Alles aufzeichnet könnte sein das es sich aufgehängt hat. aber Guck mal an den Kabeln ob Saft da ist um einen Kabelbruch Auszuschließen.

gelöschtes Mitglied

PS. habe mit meinen Messgerät von Brennstuhl an meinem gemessen Leider Mist es keinen Nieder Strom aber es Zeigt an das Strom da ist wenn er Läuft.

Den NZ kann man aber nicht auslesen =(

gelöschtes Mitglied

Ich meine auch nicht das AusLesen, den Spannungs Wiederstand den kann man Messen.

=)

Na, neue lamda drinne?!

Miiirk
                • Themenstarter

Ne hab se vorhin nicht rausbekommen und bevor das ding ganz rund ist fahr ich damit morgen früh ab auf die Bühne und versuchs da. Spannung werd ich dann auch direkt prüfen, dann werd ich auch direkt ma den Rest durchklingeln. Wenn das ganze jetzt echt nur n verdammter Kabelbruch ist geh ich am Stock

Hast du das Problem am Ende noch lösen können?
                Ich habe exakt denselben Fehler und werde wahnsinnig......

Antworten erstellen