Also es war ursprünglichlich mal n AAU verbaut, hab dann auf NZ umgebaut. Lief auch die ganze Zeit wie ein Kätzchen (ca 4-5 Monate). Ne bei der fahrt machter keine Mücken nur im Stand.
Also es war ursprünglichlich mal n AAU verbaut, hab dann auf NZ umgebaut. Lief auch die ganze Zeit wie ein Kätzchen (ca 4-5 Monate). Ne bei der fahrt machter keine Mücken nur im Stand.
Zitat:
Ne bei der fahrt machter keine Mücken nur im Stand.
ok wechsel mal den blauen temperatur sensor.
sollte es dann noch immer sein,
tausch ma die lamdasonde.
und reinige mal alle massepunkte das wirkt oft wunder.
gruß
Wenn ich mich auch noch einmischen darf:
-Zusatzluftschieber (unter der Ansaugbrücke) überprüfen
-Kurbelwellengehäuseentlüftung schauen, ob er falsch-Luft zieht; die Schläuche sind schon 20 Jahre alt und permanent mit Öl in Kontakt, oder dein Freund der Marder hat mal dran rum genagt.
-Drück dazu mal die Schläuche mit ner Schraubzwinge ab, die von KW-Gehäuse und Zusatzluftschieber kommen.
Ansonsten mal überprüfen was Manuz sagt:
auch mal die Funktion der intank Pumpe prüfen und Lambdasonde.
Kein Grund die Hoffnung auf zu geben. Ein Polo Motor ist ja kein Hexenwerk.
War bei mir letztens auch, mein NZ hatte gesägt ohne Ende war schon am verzweifeln da ich ums verrecken nichts gefunden habe was der hat, zum schluss wars der 90 grad Bogen von der Kurbelwellengehäuse Entlüftung wo en riesen Riss drinne war
Also Fühler gewechselt - keine veränderung
Schläuche abgegeklemmt - keine veränderung
Drosselklappenstecker mal abgezogen - keine Veränderung
Die Karre micht fertig - am liebsten würd ich gerade einmal mit nem Vorschlaghammer drum rum laufen!
Sooo Lambdasonde ist definitiv hinüber, wenn ich den Stecker abzieh verändert sich gar nix. Werd die gleich tauschen und mich dann nochmal melden!
War beim Test dein Auto warm oder kalt?!? Soweit wie ich meine, messt sie erst wenn das Auto warm ist, oder vertausch ich grad was?
Zitat:
Luft und Kraftstofffilter getauscht (war eh mal nötig^^). Läuft ein bisschen runder jetzt aber auch unwesentlich.
NZ is einspritzer =)
sowohl als auch. habs erst im kalten zustand versucht und dann warmlauefen lassen und nochma versucht. bin auch ohne lambdastecker zur Werkstatt von nem kollegen gefahren - selbes Verhalten wie mit!
Und ist´n einspritzer!
Du hattest ja geschrieben das du den Benzinfilter schon gewechselt hast, den IM Tank auch schon kontrolliert?!? Also Ob der zu is?!
Mach mal ne andere lamda rein
neeee das noch nicht, gar nicht dran gedacht danke! Muss ich den denn wenn tauschen oder kann man den so reinigen?
Jop andere lambda kommt um 5 rein
Den kannst du so reinigen....musst halt Vor-und Rücklauf an der Pumpe im Tank abmachenund am besten markieren oder so...dann kannst mit bissel drehen die Pumpe rausholen....
Also der Filter im Tank ist auch Sauber, war auch nicht wirklich was dran.
Haste ein Foto vom Motorraum was sichtbar umgebaut wurde wo man was erkennen kann, auch wo der Fuftfilter dran ist. Und die Defekt Lambda hat ja auch Falsche Infos, aber das er nicht bei abgeklemmter auf Notprogramm gegangen ist, wie du es Beschrieben hast kein Unterschied ist ist komisch. Eventuell haste da ja einen Kabelbruch.
Wenne in den Motorraum guckst siehste n ganz normalen NZ das einzige was anders ist ist die Nockenwelle und die Brücke vom 3f. Krieg die Lambda auch heute nicht mehr gewechselt. Aber hab gerade einfach mal die neue angesteckt, sollte sich da nicht IRGENDWAS tun?
Wie schon geschrieben auch da gibt es ein Notprogramm das Siehst beim Auslesen im Fehler Speicher oder er Rußt. Überprüfe mal die Kabel auf Spannung wenn er Läuft ob Saft an Kommt.
seit wann kann ich denn n 91er Polo auslesen? geht das? dann fahr ich wenn ich morgen die Lambda drin hab erstma zu VW.
Und wenn er im "Notprogramm" hängt, muss die ganze Kiste dann irgendwie resetet werden oder gehter von selber da raus wenn der Fehler behoben ist?
Wenn die Neue drin ist er wirste es nicht merken,ist auch nur ein Computer der Alles aufzeichnet könnte sein das es sich aufgehängt hat. aber Guck mal an den Kabeln ob Saft da ist um einen Kabelbruch Auszuschließen.
PS. habe mit meinen Messgerät von Brennstuhl an meinem gemessen Leider Mist es keinen Nieder Strom aber es Zeigt an das Strom da ist wenn er Läuft.
Den NZ kann man aber nicht auslesen =(
Ich meine auch nicht das AusLesen, den Spannungs Wiederstand den kann man Messen.
=)
Na, neue lamda drinne?!
Ne hab se vorhin nicht rausbekommen und bevor das ding ganz rund ist fahr ich damit morgen früh ab auf die Bühne und versuchs da. Spannung werd ich dann auch direkt prüfen, dann werd ich auch direkt ma den Rest durchklingeln. Wenn das ganze jetzt echt nur n verdammter Kabelbruch ist geh ich am Stock
Hast du das Problem am Ende noch lösen können?
Ich habe exakt denselben Fehler und werde wahnsinnig......