vw teilemarkt

Tieflader´s Querlenkerabsenkung Verstärkungsrahmen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So hier eine weitere Erweiterung zu meinen Verstärkungsrahmen.
Die Querlenkerabsekung.Wozu dient eine Querlenkerabsenkung.
Wie ihr wisst ist die Achs und Lenkgeometrie beim Polo miserabel.
Mit meinen Verstärkungsrahmen und 3 Eckslenkern ist dieses deutlichst besser...
Aber es geht noch besser...
Der Idiale Winkel der Querlenker ist im eingebauten fertigen Endstand ein leicht hängender Querlenker...da hat dieser den besten Arbeitswinkel..
Oft werden die Polos runter geschraubt mit viel zu kleinen Felgen...
ann steht der Querlenker Waagerecht oder gar nach oben...der kann somit Überhaupt nicht arbeiten.
Mit meiner Querlenkerabsenkung kann dem entgegen gewirkt werden.
Schon Sorg hatte so ähnliche Absenkungen im Cup Polo.
Nötig und abhängig ist das von der Tieferlegung und der Zoll größe der Felgen...

Diese Absenkungen gibt es in verschiedenen höhen und somit Individuell abstimmbar.
Das Material ist aus CroMo 42 V Stahl und hoch Vergüteter Kohlenstoffstahl.
Alle Teile CNC gefräst und absolut Passgenau!
Die Verlängerung wird einfach zwischen Querlenker und Federbein geklemmt.
Damit kommt der Querlenker wieder ein Stück tiefer.
Dies wurde schon ausgiebig auf der Straße und im Rennsport erprobt.
Der Satz liegt bei 135€
In Verbindung zu meinem Verstärkungsrahmen und meinen verbesserten Spurstangen (siehe Link)erlangt ihr höchstes Fahr Niveau,der Polo hat danach ein Fahrverhalten wie ein Go-Kart und ist nicht mehr mit dem Original zu vergleichen.
Ebenfalls können bei mit Buchsen bestellt werden um die Spurstangen köpfe zu drehen...der Ideale Winkel der Spurstangen zu den Querlenkern ist,wenn diese Parallel zu einander stehen...
Schaut mal eure Polos an und erschreckt nicht...denn diese stehen alle an ungünstigster Stelle...
Bei Interesse PN....
Link Spurstangen http://www.polotreff.de/forum/t/231972?



DSC_1024[2].jpg
DSC_1024[2].jpg
Mark1.JPG
Mark1.JPG

Ja.... könte ich mir an meinem Polo vorstellen


Kurze Frage, nur Interesse halber. bei 13 zoll passt das noch? also das genügen Platz zwischen Felge und querlenker ist?
mfG



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Deshalb die verschiedenen größen aber ich würde eher auf 14-15" umrüsten....selbst mit Querlenkerabsenkung kriegste die Querlenker sonst nicht mehr in den Arbeitsbereich..



Wann kommt der internet-shop von dir? sieht alles sehr sehr gut aus was du da machst. Gibt es schon erfahrungen was der tüv darüber sagt?

Mfg daniel


Nur aus Begeisterung mal ne Zusammenfassung was du anbietest:

Spurspangen
Querlenkerabsenkung
3-Eckslenkerrahmen mit Zugstrebenverstellung
Adapter für G60 Getriebe
3D-Domlager?

Gibts da auch einen Komplettpreis?


Wenn die auch am 6n passen, hättest du noch was viel genialeres gebaut, als du selbst gerade denkst. Der 6n hat nämlich noch ein Zusatzliches Problem was ein großes verkaufsargument wäre, nämlich das beim 6n der stabi an den 3 eckslenkern fest ist und ab einer gewissen tiefe somit alle 3 möglichen stabis am rahmen anschlagen, bzw aufliegen. Das würden die Dinger ja lösen. Und ich Idiot baue meinen 1,6er extra nur mit 35er fahrwerk auf um nicht gerade stehende querlenker zu haben und serienstabis fahren zu können.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@ keine ahnung
also die ersten Sätze versteh ich net...war das der Jar Jar Binks aus Star Wars der da gesprochen hat
Die Adapterplatte für Getriebe hab ich momentan nicht mehr,keine Nachfrage also eingestampft zu teuer die Produktion...
3 D Domlager und Dome kann ich bauen ja...
Spurstangen,Querlenkerabsenkungen,Verstärkungsrahmen mit 3 eckslenkern,Sturzplatten für hinten und eigentlich alles was sonst keiner baut,ist immer ne aufwand/kosten Frage..
Tüv ist immer relativ...manche sachen sieht man nicht oder müssten vor Ort mit dem Tüv abgesprochen werden,aber wer meinen Polo kennt,der weis,sofern der ne Zulassung kriegt,wie gut die Verarbeitung ist und ich bin nah dran das ganze endlich mal zu beenden....will fahren.
Hab noch soviele sachen gebaut die ich hier noch nicht gezeigt habe...
Die Tendenz beim Tüv ist positiv,einige sachen müssen aber immer getestet werden...ist die Frage wieviel Zeit und Geld man ausgeben möchte.



scheiß Handykorrektur hab mal das was mir aufgefallen ist editiert.
Wärst dann der einzigste der ne alternative zum h&r stabi anbietet und die Lösung ist auch noch vernünftiger. Das einzigste wäre eben die Zulassung weil mein Tüv lacht mich aus wenn ich damit ankomme.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kann da gerne mal drauf schauen und mir gedanken machen,brauche dann Fotos davon und später teile zum erproben


Marcel, ich kann auch mal rum kommen... dann kannst du schauen


stabi wäre echt was, da würde ich mich auch für interessieren

bei mir könntest du auch gucken hab nämlich noch garkeinen drin


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wie gesagt am besten Leihweise ne achse wer hat und dann guck ich mal....
zum überlegen reicht gucken...zum bauen brauch ich stets hier ne achse zum anpassen..


ich wohne ja bei mg, könnte also auch öfter kommen, aber ne achse hab ich nicht mehr über...


Eig bräuchte man nur die gleiche querlenkerAbsenkung wie die die tieflader schon für seinen 86c gebaut hat, nur für das traggelenk vom 6n


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kein Ding,bringt schickt mir Teile....ich guck und baue was...auch Querlenkerabsenkung geht.
Dann kann man das ganze mal probe fahren und schauen wie es sich verhält.Stabi ist immer ein Thema für sich.


Letzte Saison ist bei einem Bekannter der am Berg fährt das Traggelenk während der fahrt abgerissen...war nicht so lustig...

wird die Kraft auf Bolzen des Traggelenks mit dieser Kunstruktion nicht wesentlich größer?

lg holle


werden denn durch die ganzen Teile die einwirkenden Kräfte auf die Karosserie größer?

Ich wäre in ca. einem Jahr an so einem Komplettpaket interessiert, möchte meinen aber bis in die Ewigkeit fahren.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Die Frage ist natürlich berechtigt...
Aber hier wird das Rad nicht Neu erfunden,Sorg hatte das Im Cup Polo auch verbaut ohne Probleme und mein Bekannter fährt mit Semi Slicks im Schwarzwald die Berge raus und runter...man kann es zu dem verschrauben noch verschweissen am Federbein aber das ist nur optional und kein muss...nen 17mm CroMo reist du nicht ab...niemals!
Das ist für ganz andere Kräfte ausgelegt...aber für den 6 N bau ich das Wahrscheinlich eh anders...durch das austauschbare Traggelenk kann man hier einfach zwischen Querlenker und Traggelenk den Adapter schrauben,somit bleiben die Kräfte gleich am Gelenk und nur der Querlenker wird tiefergelegt...Bei meinen absenkungen weden ja nur ca 35 mm abgesenkt...mehr icht...das reicht schon


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So wer will denn jetzt hier ein paar Tieferlegungssätze haben für den 6N ?und ich brauch mal bitte jemanden der mir alte Querlenker und aussengelenk mal leihweise zur verfügung stellt....
Preis,Material etc wird alles gleich bleiben pro Satz..
Wer hat Interesse?
Sondergrößen auf Anfrage,ansonsten werde ich die auch auf 35mm fräsen...


wenn ich mitm querlenker noch 35mm komm liegt der auf der straße


Wird ja wohl nicht tiefer kommen als dein achskorper


ich bin auch sehr interessiert, ich kann dir gerne mit alten querlenkern und gelenken behilflich sein. ich gucke morgen mal was ich noch alles liegen habe... bei welcher tieferlegung ist denn 35mm zu empfehlen?


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Also für den 6n meld ich auch mal interesse an


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja sehr gut
ja eben...durch die ganze Tieferlegung wandert der Querlenker am aussengelenk nach oben und das gleich ich mit den Distanzstücken aus...bis 40mm kann ich bedenkenlos vertreten und das ist schon viel...Ich kann das in jedem bereich Stufen weise anbieten...wollt aber dann gerne in 5mm schritten fertige Elemente anbieten..die werden dann mit dem Traggelenk zusammen an den Achskörper verschraubt und der Querlenker hat wieder seine leicht Hängende Position.
Eigentlich sollte euer Stabi Problem damit auch gelöst sein oder?
Hab mich mit 6 N nie beschäftigt,das hab ich mir eben aufm Klo alles überlegt
Sobald ich ein exemplar live hier habe und mir nen 6N vor Ort angeschaut habe werde ich direkt ein paar Sätze bauen und hier bescheid geben...
Falls es noch weitere Probleme mit Stabi gibt werd ich euch auch was bauen,wenn ein paar Leute zusammen kommen...


Stabiproblem wäre damit auch behoben ja. Bin gespannt. Wenn jmd anderes da mit altteilen aushelfen könnte wäre klasse muss erst gucken wann ich wieder in die halle komme und ich bräuchte sie ja. Auch bald wieder um den Polo auch wieder zusammenzubekommen


schlachtpolo ist leider vom hof sonst hätte ich da geschaut.

das mit dem stabi wäre natürlich optimal, dann muss man h&r nicht das geld zuschustern


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich bau euch was,....und wird deutlich billiger als von H&R


Alex meinte ja schon er guckt mal. Wenn keiner was hat, opfer ich mich halt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen