vw teilemarkt

ZKD defekt?

[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Hi,

habe vor n paar Wochen auf Turbo umgebaut.

Habe ein 200 Zellen Edelstahlkat drunter.

Mein Problem;

Der Bock qualmt wie sau.
Starte ich das Fahrzeug, qualmt er stark. Habe ich um die 500ºC Abgastemperatur qualmt er nur beim gasgeben stark - ziehe dann 30m Qualm hinter mir her...

Der Qualm ist eher weißlich- Wasserverlust kann ich aber nicht feststellen!
Die ZKD ist keine 100km alt- Ich habe aber gesehen, dass am Kppf und der ZKD Öl sifft

Was denkt ihr, wird Öl in den Brennraum gedrückt und/oder Wasser.

Bin aber auch max.50Km so gefahrn (Testfahrten/Einatellen etc.)
Ich habe einmal bissl Wasser nachgefuellt, allerdings war dies schon vor guten 10Km-
Falls er Wasser verbrennen würde, hätte ich dies dann schon im Wasserbehälter gemerkt?

Die Abgase riechen auch nur nach Sprit und es rußt auch nichts....

Weißer Rauch, aber kein Wasserverlust. Öl zwischn ZKD und Block aber auch kein wirklicj großen Ölverlust....
Dachte zuerst es läge an dem 200Zeller, dass der erst auf Temp. kommen muesste..... aber auch nach 30min. Im Stand ist das Problem da.

Was vermutet ihr?



rücklauf leitung für´öl vom turbo is groß genug das es öl ohne großen wiederstand zurücklaufen kann?


[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Hin 8 rueckleitung 10mm



das sollte ausreichend sein
der lader war aber neu?nicht das er´s durchn lader zieht


[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Der war gebraucht, sah aber auch im inneren gut aus!


ich würde ma die ladedruckstrecke auf machen und nachsehen ob übermässig viel öl drinne ist bzw sogar feuchtigkeit vom kühlwasser bevor ich den motor zerlegen


[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Waer ne idee


was´n nu rausgekommen


[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Bock steht immer noch unverändert in der Garage ...

AKnn mich grad gar nich´überwinden was zu machen, bei dem kack Wetter



muss mich dich woche aufraffen und sehen das ich weiterkomme
also los auf auf
von nüscht kommt au nüscht


[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

So... Nun doch Turbo im Arsch....


20130529_132223-w900
20130529_132223-w900

is´s nass bzw feucht auf der abgasseite?


[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Jupp


hast du denn abgaskrümmer mal abgehabt um zu sehen obs aus´n motor kommt,normal ölen lader nicht auf der abgas seite.der zieht es wenn dann auf der frischluftseite an und schiebt es mit durch die ladedruckstrecke
ist´s öl,wasser oder benzin was auf dem bild im abgasgehäuse ist.
wie schauts kerzen bild aus und hat der lader spiel an der welle


[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Kruemmer war komplett trocken.ist oel.


mmh dann wohl doch der lader


Antworten erstellen

Ähnliche Themen