vw teilemarkt

airbag leuchte immer noch

V!P3R GTS
  • Themenstarter
V!P3R GTS's Polo 6N

Moin,

kurze Zusammenfassung zum Problem:

Habe vom 1.4l 16V AFH auf 1.6L 16V ARC vom 6N2 umgebaut.
Übernommen habe ich Motor, Motorkabelbaum, Innenraumkabelbaum, A-brett, alle Steuergeräte.

Lenkrad habe ich Ohne Airbag verbaut. Beifahrerairbag ist angeschlossen und ok. Fahrer und Seitenairbag sind deaktiviert dies hat die VW Garage gemacht.
Zuerst leuchtet die leuchte weil ich die Gurte nicht übernommen habe da diese ja über das Steuergerät ausgelöst werden. Heute habe ich die Neuen eingebaut, sind ganz neu und Original direkt von VW.

Fehlerspeicher ausgelesen die Gurtstraffer Fehler sind weg und nur noch die Deaktivierten Airbags aufgeführt.


Aber die Airbag Leuchte leuchtet immer noch. Zündung an Airbag leuchtet 3-4 mal auf dann bleib diese an. Woran kann dies nun noch liegen?

Gruss



Gut möglich, dass die deaktivierten Airbag dann die Leuchte dauerhaft leuchtet, um jede Fahrer aufmerksam zu machen.

Lass alle 3 Airbag wieder aktivieren und baue die Rückrüstadapter (Widerstand) ein.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Gut möglich, dass die deaktivierten Airbag dann die Leuchte dauerhaft leuchtet, um jede Fahrer aufmerksam zu machen.


    wenn man die Airbags deaktiert dann Blink die lamp bis zu 6 mal und geht dann aus .

    Nur bei ein Fehler bleibt die an und nicht bei einer Deaktierung . Selber schon mal gemacht und auch beim mein Alltags GTI getestet.

    Haste die Crashsensoren verbaut?

    Was ist der FAhrerairbag drausen



    V!P3R GTS
    • Themenstarter
    V!P3R GTS's Polo 6N

    Zitat:

    Haste die Crashsensoren verbaut?

    Was ist der FAhrerairbag drausen


    Ja die Crashsensoren unter den sitzen sind verbaut. Würde ja sonst auch einen fehler anzeigen oder? Habe ein Golf 5 Lenkrad da ist der Airbag nicht kompatibel zum Polo 6N2. Deshalb ist der deaktiviert.

    Sonst noch ideen woran das liegt?


    gelöschtes Mitglied

      ICh hatte es damals bei diesen gti umbau so gemacht .

      STG für 4 Airbags

      Crashsensoren verbaut+ angeschlossen ( ohne die Airbaglampe an)

      Gurtstraffe nicht verbaut . per VAG Com Deaktiviert

      6n Lenkrad verbaut

      6n2 A-brett also 6n2 Beifahrerairbag.

      Nach Zündungs an Blinke 6 mal die Airbagslampe und ging aus .

      Ich vermute mal es Liegt am Deaktivierten Fahrerairbags .

      Mach mal das 6n Lenkrad mit Airbag dran oder 6n2 Lenkrad + mit airbag . was du gerade noch hast


      V!P3R GTS
      • Themenstarter
      V!P3R GTS's Polo 6N

      Zitat:

      Gurtstraffe nicht verbaut . per VAG Com Deaktiviert


      VW sagte mir die können sie nicht deaktivieren deshalb habe ich jetzt die sauteuren Gurte gekauft.

      Werde das mit dem Lenkrad mal versuchen hoffe es liegt daran.
      Danke dir


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        VW sagte mir die können sie nicht deaktivieren deshalb habe ich jetzt die sauteuren Gurte gekauft.



        Zu VW Sage ich nix mehr , die sind schon genau so Dumm wie ATU SORRY .

        Zum glück sind die 2 Teilemänne bei unser VW Händler Super Nett und Wissende Leute die auch gerne was von MIR Lernen .

        Der Rest ist .

        Anbei noch der FS von damals


        !djjj.JPG
        !djjj.JPG

        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen