vw teilemarkt

Verstärkte Domlager...wer weiß was gutes?

Polo mike
  • Themenstarter
Polo mike's Polo 2F

Hallo Polo freunde... ich bin es wieder...
Heute war ich in der Werkstadt...wegen knall Geräusche...
Es sind die domlager. bzw. 1 Links

Habe schon verstärkte domlager drin... die halten jetzt ca 2 Jahre,nicht grade viel... hatte aber schon welche aus den normalen Zubehör von Matthies autoteile... Die hatten grade mal 1 Jahr gehalten....

So kennt einer von euch Domlager... die wirklich gut sind... und länger halten...

MFG Mike



QH kannste eh in die Tonne treten, die gibbet ja eh nimmer.....Febi habe ich derzeit verbaut aber wieder kaputt.....innerhalb 1 1/2 Jahr bald 3 oder 4 Sätze verbraten -.-

Also ich habe mir gestern en Satz von Meyle Domlager bestellt...hab schön öfters gehört das die Top sein sollten


Polo mike
  • Themenstarter
Polo mike's Polo 2F

Wenn das mit der sch... Arbeit wer das immer alles einzubauen...
darum soll es ja lange halten.

Boor das echt viele sätze für 1 1/2 Jahre. :(

Wie sind die Lemförder Domlager? Meyle soll ja ne gute Marke sein, wie du sagst... Hat jemand Erfahrung mit?



Weiß auch nicht, ich glaube mein 2er frisst die Domlager


Polo mike
  • Themenstarter
Polo mike's Polo 2F

Na dann hast ja immer was zu tun, und immer neu Teile verbaut
Ach das liegt bestimmt nicht an die Domlager sondern an der Straßen in Deutschland, tiefe Gullideckel, Schlaglöcher, und kopfstein Pflaster Straßen.
Oder wie hier ne stufe auf der Autobahn bei den Brücken.


Pff manche Straßen hier bei uns....bin damals ausersehen in ein Schlagloch gefahren wo die Felge was abbekommen hat...bin ich voll am rad gelaufen!

Wenn's beim Polo nicht so viel Arbeit wäre mit den federbein ausbauen, gings ja noch


Polo mike
  • Themenstarter
Polo mike's Polo 2F

Richtig so ein Schlagloch hatte ich auch schon gehabt, felge hatte dann schlag weg... Ja und ist ein Blöde Arbeit Domlager Tauschen :( Soll für Radlager und Domlager tauschen 200 Euro zahlen ohne material.


Die haben bei mir auch nie lange gehalten und ich fahre sehr selten durch Schlaglöcher.
Habe jetzt die Wellems Domlager drin, die halten.


Wow, heftige Sache!

Bei uns für Radlager einpressen eh 10er für die Kasse!



Ich hatte fürs Radlager Ein- und Auspressen so 100€ inkl Material gezahlt. Hatte die Federbeine ausgebaut hingebracht und dann die Lager ins neue Gewindefahrwerk pressen lassen. Fand das schon teuer.

In deinem Fall ist wohl Ein- und Ausbau mit drin. Das kostet natürlich, weil ja die ganze Vorderachse zerlegt werden muss.


Also ich habe das Material immer mitgebracht, dürfen sogar Selbst pressen da bei uns neben der halle en Teilehändler is


Polo mike
  • Themenstarter
Polo mike's Polo 2F

Ja genau...lasse es aus und einbauen.
@ LordVader wie lange hast die Wellems Domlager verbaut?


Zwei oder drei Jahre, bin mir nicht mehr sicher. Seit meinem Motorumbau vor einem Jahr bin ich 10.000 km gefahren. Wenn sie schon drei Jahre drin sind haben die auch 40-50 tkm runter. Bin während meiner Ausbildung so 30 tkm im Jahr gefahren und ich meine da waren die schon drin.


bin auch schon 20 tausend auf febi lagern gefahren....

liegt auch immer mit am fahrwerk


Polo mike
  • Themenstarter
Polo mike's Polo 2F

mein Fahrwerk ist schor recht schraff, daher brauch ich domlager die etwas mehr abkönnen.


hallo
ist wahrscheinlich die teuerste alternative aber ich bin sehr zufrieden mit den salzmann domlagrn die ersten haben ca 80000 km gehalten und dan hatte das lager etwas spiel .aber kein streß ! beim salzmann anrufen lager hinschicken und er macht neue rein und hat glaub ich nen 50ger gekostet und die dinger wahren wie neu.

schöne grüße vom langsamfahrer


gelöschtes Mitglied

    Ja die sind nicht schlecht,wobei ich einige kenne die da Probleme hatten,da die dich verstellen.
    Sowas kann ich auch in verbesserte Variante anbieten. ..Oder Radikal dann mit Dom auf 3 D Domlager umbauen,aber das macht nicht jeder...
    Gruß Marcel...
    Wenn Interesse an sowas besteht...einfach melden...


    Polo mike
    • Themenstarter
    Polo mike's Polo 2F

    Okay hab mal geguckt also 200 euro sind zu zeit bisschen zu teuer für mich..
    aber man kann ja schon mal sparen, wenn die nesten mal kaputt gehen.

    Und was sind 3 D Domlager? Hab noch nie was von gehört.

    Aber ich danke für jeden Tipp von euch, und die teile kann man ja später immer noch mal kaufen, wenn man grade bisschen was auf Kasse hat.

    Gruß Mike


    gelöschtes Mitglied

      Guck in meinem Thread...die heißen so auch wenn's nur x und y Achse ist zum einstellen...
      Sturz nachlauf etc


      Wow halten eure Domlager aber lange


      Polo mike
      • Themenstarter
      Polo mike's Polo 2F

      Hab man in dein Thread geschaut.
      Das ist ja alles ne geile und super Sache.
      Denke das darf an dein Polo nicht fehlen...

      Aber an mein 75 psler da brauche ich noch nicht so ein Extrem umbau.

      Aber wenn ich mal ne Lotto gewinne oder so. Und mir da ein 200 PS ein pflanzen tu... den komme ich gerne mal drauf zurück..

      Macht echt gute Arbeit.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen