vw teilemarkt

Motor springt nicht sofort an

vwtristan
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

mein Motor springt manchmal sofort an und ab und zu erst nach 7 oder 8 Versuchen.

Bitte um Hilfe...



Bestimmt ein Wackler irgendwo. Läuft die Krafstoffpumpe an, wenn er danach NICHT anspringt? Falls nein, könnte es am Kraftstoffpumpenrelais liegen. Kommt wohl öfter mal vor, dass das ne Macke hat.


Ist er Kalt/Warm?
Springt er besser an wenn er schon lief?
Bei verstellter Zündung bzw defekten Zündverteiler hab ich schon solche unterschiede festgestellt.



Zuerst einmal wäre wichtig zu wissen was passiert wenn er nicht anspringt bzw. welche Geräusche zu hören sind.
- Wie schon von Karli erwähnt, ob die Karftstoffpumpe läuft?
- Ist der Anlasser zu hören? Macht er eventuell ratternde Geräusche?
- Hört er sich gequält an? Zum Beipiel im Bezug auf die Batterie?
- Gehen die Kontrolleuchten wie gewohnt an?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen