Hallo Leute baue grade einen 3f ein nun meine Frage gibt es Strom Pläne ,unterdruck Pläne und so Die ihr Mir geben könnt
Und wo Wird Der kohlenstofffilter angeschlossen bei meinem aau Motor war Das Ja Alles ein bissen anders
Danke im vorraus
MfG biggruhn
Habe von AAU auf NZ umgebaut, ist ja fast das Gleiche
Die meisten Sachen erklären sich von selbst finde ich. Einfach mal die Stecker anschauen und gucken wo es von der Länge passt. Ich hatte mit dem Lichtkabelbaum angefangen, dass ist am einfachsten. Wenn du nicht weiter weißt, Foto machen und hier reinstellen
Ansonsten schau mal in der Suche, da habe ich für den NZ jedenfalls Fotos zum Unterdrucksystem gefunden. Und beim 3f ist das nicht viel anders, nur dass der Schlauch zum Zündverteiler fehlt.
Hi
hier mal nen link[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
für die unterdruck schläuche
gruss
Cool, wusste gar nicht dass er sowas auch auf der Seite hat!
Achso, Benzinschläuche anschließen: der Zulauf kommt auf die Einspritzleiste, der Rücklauf an den Druckregler.
Neben der Zündspule besteht die Gefahr den Stecker, der Motor- und Lichtkabelbaum verbindet, mit einem von der Leuchtweitenregulierung zu verwechseln, der passt nämlich auch!
Der aau hat Aber so ne runden Benzin schlauch Anschlüsse Die gehen Ja nicht an die leiste ran brauch ich Jetzt neue und brauch ich nen neuen Gas bowdenzug Der alte passt nicht wirklich
Einfach abschneiden die runden Anschlüsse und dann ne Schlauchschelle drum.
Der Gaszug passt. Da ist son plastikteil dran das mit einer Metallklammer gehalten wird. Klammer abziehen und das Plastikteil verschieben, dann wieder Klammer drauf. Habe ich auch so gemachtt. Kann dir leider kein Foto machen.
ja wollte ich auch machen das sitzt dann aber alles so kommisch schräg
Mach maln Foto.
achso und wo sitzt der druckregler überhaubt beim 3f
Wird direkt an die Einspritzleiste geschraubt. Wenn du vor dem Auto stehst linke Seite der Leiste richtung Batterie. Son rundes Teil. Unten kommt Benzin dran und oben Unterdruck.
So hier einmal das bild vom bowdenzug und von der ansaugbrücke mall bitte zeigen wo benzin einlauf und rücklauf rankommen
So hier einmal das bild vom bowdenzug und von der ansaugbrücke mall bitte zeigen wo benzin einlauf und rücklauf rankommen
Habe dir das mal markiert.
Bei deinem Gaszug stimmt was nicht. Der ist definitiv nicht so schief. Ich schaue mal nachm Bild oder gucke bei meinem unter die Haube.
cool danke das du mal nachsiehst wer echt cool ein bild oder so
Der Gaszughalter ist falsch. Der ist vom Vergaser oder Monojet.
der war dranne hab noch einen länglichen aber der wird wohl auch falsch sein
wie muss den der richtige aussehen wen man fragen darf
Genau, der Halter ist falsch, war grad nochmal schauen. Kam mir auf dem Foto aber schon so vor. Der richtige ist länger und halt etwas zeitlich "gebogen".
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ach du kacke wo bekomme ich den sowas jetzt her
Ich habe leider keinen über. Bei ebay gibts die als verchromte. Ansonsten von VW oder mal hier im Teiletreff ne Suchanfrage reinstellen. Einfach links auf Suche klicken, eintrippen und warten bis sich jemand meldet ders dir verkauft.
oder es wird was gebastelt
Frag sonst mal bei VW, so teuer "sollte" der nicht sein. ansonsten gibts hier im Forum bestimmt Leute die sowas rumfliegen haben.
Aber mal ne andere Frage: Du baust ja nen 3f ein. Die Drosselklappe ist aber vom NZ! Wie viele Pole hat der Stecker auf der rechten Seite? Beim 3f ist da ein 3-poliger Poti.
EDIT: Grad gesehen, da istn 2-poliger drauf. Sicher dass es nen 3f ist und kein NZ?
Wo meinste den rechts
Wenn du vor dem Auto stehst ist auf der rechten Seite der Drosselklappe ein Stecker. Bzw. die Drosselklappe hat eh nur einen Stecker.
2 poli
Achso Was ich noch Fragen wollte vom kohlenstofffilter geht Ja Der schwarze schlauch runter Zum tank Aber wo geht Der durchsichtige hin Beim aau ging er Ja an einen Regler ran
2- polig ist der beim NZ, da du da nen weißen Stecker drauf hast ist der Kabelbaum ebenfalls vom NZ.
Wurde weiter am Anfang nicht mal nen Link wegen der Unterdruckschläuche gepostet? Also das Ventil fällt beim NZ oder 3f weg.
Das heißt es ist auch kein 3f Motor sondern ein nz
Du kannst den 3f auch mit der NZ Elektrik betreiben aber dann sollte man etwas gegen das Abmagern bei höheren Drehzahlen machen. Also chip oder Benzindruck erhöhen.
Hat der am Zündverteiler ne Unterdruckdose?
Suche mal nach dem Motorkennbuchstaben.
Ja am zundverteiler is eine dose dran von dem ein unterdruck schlauch angeht
Kannste Mir noch Sagen wo Der weiße schlauch von Kohlenstoff Filter ran geht bitte
Schau mal in dem link auf der ersten Seite. Dort ist der Schlauch in lila eingezeichnet. Der kommt unter der Ansaugbrücke an den Schlauch zwischen Ansaugbrücke und Umluftventil.
Dann ist der Verteiler auch vom NZ. Such mal nach dem Motorkennbuchstaben. Der steht auf der Strinseite des Blocks unter dem Thermostatgehäuse.
Da steht Was. Mit h3
Da wo Der schlauch von Der drosselklappe Also auch hingeht
Da sollte der irgendwo eingeschlagen sein.
Da wo Der schlauch von Der drosselklappe Also auch hingeht
Also ich find dad teil nicht wo Der durchsichtige schlauch ran sol
Es geht ja einmal so ein dicker Schlauch von dem Kunststoffteil dass auf die Drosselklappe kommt nach unten an den Zusatzluftschieber. Auf der anderen Seite vom Zusatzluftschieber ist ein Schlauch der unten an die Ansaugbrücke kommt. An diesem Schlauch muss irgendwo eine kleine Abzweigung sein, da muss dann nen kleines Plastikröhrchen rein und dann kann man den Schlauch vom Kohlefilter draufstecken.
Ok Das hab ich gefunden angesprungen ist er Jetzt auch hört sich an wie nen trecker
Krümmer undicht?
Stand der lange? Dann könnten es die Hydrostößel sein die klackern.
nee er blässt unten gleich am krümer raus habe ich gesehen achso ich habe keine motor kennbuchstaben gefunden gibt es noch andere möglichkeiten zu sehen was es für ein motor ist
3f nz und g40 haben doch eigentlich die gleiche drosselklappe wen ich das richtig mitbekommen habe
was mir aber auch noch aufgegallen ist mir fehlt am kabelbaum der stecker der an die 2 öldruckschalter am zylinderkopf gehen
Hast du an der ansaugbrücke einen Stecker der nicht angeschlossen ist ? Da kommen die Kabel für die öldruckSchalter dran! Mit dem m.k.b schmirgel mal vorsichtig an der Stelle unter dem Flasche ,ist meist vom rost. bedeckt
alle meine kabel vom motorkabelbaum sind angesschlossen habe keinen mehr übrig
Das ist merkwürdig bei mir gehen die 2 Kabel zum ansaugrohr an einen 2 poligen Stecker
ja genau habe aber kein kabel mehr was ich in den stecker stecken kann
Du kannst auch mal auf den ansaugrohr schauen endet die nr mit B ist 75 ps /Endung D 54 Ps.
Dann fehlt Dir das Kabel ! Mist Du Dir irgendwie besorgen .oder selber bauen!
aber kommt das kabel den am kabelbaum ran wäre ja jetzt meine frage
und was ist das für ein teil und wo kommt es ran
Vom den 2 poligen Stecker geht das Gegenstück von den Stecker mit den 2 kabeln zu den 2 öldruckSchaltern.
das kabel is ja da aber das kabel um die anzuschließen fehlt
Das ist die Gummimanschette für den Tankstutzen mit den Entlüftungsschläuchen und dem Schwerkraftventil.
Kannst du nur versuchen es zu besorgen! Vom Schrott oder so ! Bei Vw hast du schlechte Karten denke ich! Selbst die Dichtung für Mein hosenrohr gibt es orginal nicht mehr !oder du baust sie Dir selbst !
hmmm nagut
also wegen den öldruckreglern die sind ja da und haben am ende ihres gelben und blau schwarzen kabels einen stecker der am motorblock in einer halterung steckt
nun ist das problem das mir das gegenstück für diesen stecker am kabelbaum fehlt kann mir einer sagen an welchen stecker oben am kabelbaum das mit ran muss müssten die an den kabelast mit ran an dem auch das kabel für die benzinpumpe ran muss weil da gibt es ja auch ein blau schwarzen und einen gelben stecker