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biggruhn
  • Themenstarter

ach du kacke wo bekomme ich den sowas jetzt her



Ich habe leider keinen über. Bei ebay gibts die als verchromte. Ansonsten von VW oder mal hier im Teiletreff ne Suchanfrage reinstellen. Einfach links auf Suche klicken, eintrippen und warten bis sich jemand meldet ders dir verkauft.


biggruhn
  • Themenstarter

oder es wird was gebastelt



Frag sonst mal bei VW, so teuer "sollte" der nicht sein. ansonsten gibts hier im Forum bestimmt Leute die sowas rumfliegen haben.

Aber mal ne andere Frage: Du baust ja nen 3f ein. Die Drosselklappe ist aber vom NZ! Wie viele Pole hat der Stecker auf der rechten Seite? Beim 3f ist da ein 3-poliger Poti.

EDIT: Grad gesehen, da istn 2-poliger drauf. Sicher dass es nen 3f ist und kein NZ?


biggruhn
  • Themenstarter

Wo meinste den rechts


Wenn du vor dem Auto stehst ist auf der rechten Seite der Drosselklappe ein Stecker. Bzw. die Drosselklappe hat eh nur einen Stecker.


biggruhn
  • Themenstarter

2 poli


biggruhn
  • Themenstarter

Achso Was ich noch Fragen wollte vom kohlenstofffilter geht Ja Der schwarze schlauch runter Zum tank Aber wo geht Der durchsichtige hin Beim aau ging er Ja an einen Regler ran


2- polig ist der beim NZ, da du da nen weißen Stecker drauf hast ist der Kabelbaum ebenfalls vom NZ.

Wurde weiter am Anfang nicht mal nen Link wegen der Unterdruckschläuche gepostet? Also das Ventil fällt beim NZ oder 3f weg.



biggruhn
  • Themenstarter

Das heißt es ist auch kein 3f Motor sondern ein nz


Du kannst den 3f auch mit der NZ Elektrik betreiben aber dann sollte man etwas gegen das Abmagern bei höheren Drehzahlen machen. Also chip oder Benzindruck erhöhen.

Hat der am Zündverteiler ne Unterdruckdose?
Suche mal nach dem Motorkennbuchstaben.


biggruhn
  • Themenstarter

Ja am zundverteiler is eine dose dran von dem ein unterdruck schlauch angeht



Kannste Mir noch Sagen wo Der weiße schlauch von Kohlenstoff Filter ran geht bitte


Schau mal in dem link auf der ersten Seite. Dort ist der Schlauch in lila eingezeichnet. Der kommt unter der Ansaugbrücke an den Schlauch zwischen Ansaugbrücke und Umluftventil.

Dann ist der Verteiler auch vom NZ. Such mal nach dem Motorkennbuchstaben. Der steht auf der Strinseite des Blocks unter dem Thermostatgehäuse.


biggruhn
  • Themenstarter

Da steht Was. Mit h3


biggruhn
  • Themenstarter

Da wo Der schlauch von Der drosselklappe Also auch hingeht


Da sollte der irgendwo eingeschlagen sein.


AEX110811.jpg
AEX110811.jpg

biggruhn
  • Themenstarter

Da wo Der schlauch von Der drosselklappe Also auch hingeht


biggruhn
  • Themenstarter

Also ich find dad teil nicht wo Der durchsichtige schlauch ran sol


Es geht ja einmal so ein dicker Schlauch von dem Kunststoffteil dass auf die Drosselklappe kommt nach unten an den Zusatzluftschieber. Auf der anderen Seite vom Zusatzluftschieber ist ein Schlauch der unten an die Ansaugbrücke kommt. An diesem Schlauch muss irgendwo eine kleine Abzweigung sein, da muss dann nen kleines Plastikröhrchen rein und dann kann man den Schlauch vom Kohlefilter draufstecken.


biggruhn
  • Themenstarter

Ok Das hab ich gefunden angesprungen ist er Jetzt auch hört sich an wie nen trecker


Krümmer undicht?
Stand der lange? Dann könnten es die Hydrostößel sein die klackern.


biggruhn
  • Themenstarter

nee er blässt unten gleich am krümer raus habe ich gesehen achso ich habe keine motor kennbuchstaben gefunden gibt es noch andere möglichkeiten zu sehen was es für ein motor ist


biggruhn
  • Themenstarter

3f nz und g40 haben doch eigentlich die gleiche drosselklappe wen ich das richtig mitbekommen habe


biggruhn
  • Themenstarter

was mir aber auch noch aufgegallen ist mir fehlt am kabelbaum der stecker der an die 2 öldruckschalter am zylinderkopf gehen


Hast du an der ansaugbrücke einen Stecker der nicht angeschlossen ist ? Da kommen die Kabel für die öldruckSchalter dran! Mit dem m.k.b schmirgel mal vorsichtig an der Stelle unter dem Flasche ,ist meist vom rost. bedeckt


biggruhn
  • Themenstarter

alle meine kabel vom motorkabelbaum sind angesschlossen habe keinen mehr übrig


Das ist merkwürdig bei mir gehen die 2 Kabel zum ansaugrohr an einen 2 poligen Stecker


biggruhn
  • Themenstarter

ja genau habe aber kein kabel mehr was ich in den stecker stecken kann


Du kannst auch mal auf den ansaugrohr schauen endet die nr mit B ist 75 ps /Endung D 54 Ps.


Dann fehlt Dir das Kabel ! Mist Du Dir irgendwie besorgen .oder selber bauen!


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