vw teilemarkt

wer kennt diese alten zweiteiligen Fondmetal 6x13 Felgen

chrisi1989
  • Themenstarter
chrisi1989's Polo 86C

Leute ich werd mir diese Felgen Morgen oder übermorgen holen für meinen 1er !
Kennt die Jemand von euch und weiß was über die ET oder hat jemand sogar ein Gutachten/ABE?

Meine sehen zwar NOCH nicht so gut aus wie auf dem Foto aber das kann ja noch werden



fondmetal.jpg
fondmetal.jpg

chrisi1989
  • Themenstarter
chrisi1989's Polo 86C

keiner ne ahnung?
Die et steht komischerweise auch nirgends. Dürfte aber irgendwo zwischen et 25 und 30 liegen


Die habe ich noch nie gesehen. Nicht in 25 Jahren, nicht in Zeitschriften, nicht an Kfz. Tolle Felge, wirkt durch die Schrift im Horn sehr hochwertig.



das sind auch superseltene teile.die optik ist echt der hammer.echte mehrteilige rensportfelgen aus 70-80er jahre.einzig die schmale größe stört mich.wenn überhaupt wird man im golf1.info forum darüber was erfahren


chrisi1989
  • Themenstarter
chrisi1989's Polo 86C

danke schon mal leute. Das bild von den aufbereiteten stammt ja auch ausn golf forum. Meine sind noch im originalzustand. Gehören jedoch aufbereitet. Werd mal ne anfrage an fondmetal schicken um ein paar informationen zu ehalten.


2013-05-25-1278.jpg
2013-05-25-1278.jpg

Müßten die Fontmetal F2600 sein.



chrisi1989
  • Themenstarter
chrisi1989's Polo 86C

Mail an Fondmetal ist raus. Also mal abwarte was dabei rum kommt


chrisi1989
  • Themenstarter
chrisi1989's Polo 86C

Fondmetal konnte auch nichts dazu rausrücken da die laut ihrer meinung zu alt sind das sie noch ein TÜV Zertifikat dafür hätten


Moin,

ohne Worte sowas.....da schreibt man schon den Hersteller an und dann sowas
Leben die im 18.Jahrhundert ?
Haben die noch irgendwas gesagt, ob Du Chancen hast irgendwo anders noch was zu finden ?
Damalige Tuner oder sowas in der Art ?

Wäre ja schön, wenn die Dich wenigstens bei der Suche "unterstützen" und nich einfach plump abspeisen.


Gruß Oliver



chrisi1989
  • Themenstarter
chrisi1989's Polo 86C

ne die einzige antwort war wie gesagt das die felgen zu alt sind, das sie überhaupt noch was finden könnten !
Nun ja wenn ich mal ein Fahrwerk typisieren fahr lass ich die einfach miteintragen !
Nur wenn der tüv dann ein festigkeitsgutachten will steh ich blöd da ...
haben mich nur an einen Fondmetal vertrieb in Österreich verwiesen aber wenn nicht mal der MUTTERKONZERN was hat haben die sicher auch nichts !


Ich hab mal gegoggelt....bin dabei auf eine Seite gelangt, wo so ein alter eckiger Eiswagen die Räder drauf hat, aber in 6x13....den hab ich mal angemailt, kam auch was zurück, nur leider is mein Englisch miserabel.... falls Du gut englisch kannst.... geb ich Dir mal die E-Mail Adresse, bzw die Seite...

Gruß Oliver


chrisi1989
  • Themenstarter
chrisi1989's Polo 86C

ja gib mir doch bitte mal die Seite !

Die Fondmetal Canonica sinds denk ich, jedoch mit anderen betten.
die gab es auch in 7x13 oder 14Zoll...
Hab jetzt mal ein allgemeines gutachten bekommen für fondmetal Felgen in 6x13..das macht alles schon mal leichter


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Seite 3....den Achilles hatte ich glaub ich angemailt.

    Viel Erfolg

    Edit: waren doch 5.5x13


  • chrisi1989
    • Themenstarter
    chrisi1989's Polo 86C

    danke erst mals. ich halte euch auf dem laufenden sobald ich mal zum typisieren fahre !


    gelöschtes Mitglied

      Solche Felgen hab ich letztes Jahr in Ebay verkauft, hatte auch ein Gutachten aber das hab ich mitverkauft und leider keine Kopie gemacht.
      War leider etwas enttäuscht das die Felgen nur 144€ gebracht haben.


      chrisi1989
      • Themenstarter
      chrisi1989's Polo 86C

      da sie leider/gott sei dank keiner kennt bei uns !
      Ich find sie genau daher so geil da ich die rs und rm felgen nicht mehr sehen kann da sie einfach jeder fährt...
      hätt dir auch mindestens 250 geboten wenn du die noch hättest !


      Dieser Thread hält sich, weil die Felgen wirklich hübsch sind. Klasse.


      chrisi1989
      • Themenstarter
      chrisi1989's Polo 86C

      inzwischen sind die Felgen aufpoliert worden und mit 175/50er Pellen bestückt !
      Nun sind mein Freund und ich grad dabei den Wagen gelbe Konis mit 30er Fintec Federn zu verpassen !


      2013-07-16-14501.jpg
      2013-07-16-14501.jpg
      2013-07-16-14521.jpg
      2013-07-16-14521.jpg

      Zitat:

      nzwischen sind die Felgen aufpoliert worden und mit 175/50er Pellen bestückt !
      Nun sind mein Freund und ich grad dabei den Wagen gelbe Konis mit 30er Fintec Federn zu verpassen !


      Schön, nur ob 30mm reichen werden?


      chrisi1989
      • Themenstarter
      chrisi1989's Polo 86C

      nun ja in wirklichkeit laufen die Fintec Federn ja auf 40-50mm raus da sie ja schon gebraucht sind !
      Hab inzwischen mal zum typisieren Golf2 Federteller verbaut denn mit denen kommt er um 15mm höher !
      Wenn er dan typisiert ist nehm ich die wieder raus...
      Und tiefer darf ich leider bei uns in Österreich nicht , also MUSS es leider reichen !


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen