vw teilemarkt

Schmutzfänger, Eintragung Felgen

Duke6n
  • Themenstarter
Duke6n's Polo 6N

Hi Leute,

Weiss einer von Euch ob Schmutzfänger in den Tüvpapieren bei Eintragung von Felgen vermerkt werden?

Der Prüfer hat mir gesagt, das die Reifenfläche hinten zu weit raussteht... bzw zu wenig Schutz gegeben ist

bei einer Rieger Heckschürze...

komisch ist das meine alten 9J 215/35/16 noch keinen Schutz brauchten.

Aber 215 35 17 8j jetz schon, obwohl sie ein wenig mehr im Radkasten drin stehen.

Hat wer Erfahrung von Eintragung mit "Schmutzfänger" als Vorlage?

sonst würde ich die nur für die Eintragung dran schrauben

Gruß Duke



Theoretsich werden die Schmutzfänger dann mit eingetragen.
Also steht dann sowas wie Reifenabdeckung durch Schmutzfänger. Eben genau aus dem Grunde, dass du sie nicht wieder abbbaust.
Das kommt aber immer auf den Prüfer an. Es gibt bestimmt auch welche, die das aus Faulheit etc, nicht reinschreiben.
Frage doch einfach bei deinem TÜV nach

Hat dir das der TÜV gesagt, dass es mit Schmutzfängern ausreichend ist?
Denn in dem Bereich gibt es ja seltener Probleme mit der Radabdeckung...

Und warum es mal eingetragen wurde und nun nicht.
Es gab da mal eine Paragrahenäünderung. Wei0 nichtmehr ganz genau wann diese war. Jedenfalls wird es ab diesem Zeitpunkt strenger genommen mit der Radabdeckung, da laut Gesetz mehr vom Reifen abgedeckt sein muss.

Hast du ein Bild davon?
Ggf. einfach auch mal bei einem anderen TÜV nachfragen. Vielleicht hast du Glück dort einen kulanteren Prüfer zu erwischen.


Duke6n
  • Themenstarter
Duke6n's Polo 6N

Erstmal Danke für die schnelle Antwort

Also er sagte : ich sollte es weiter abdecken, sagte was davon das nen r32 sowas auch hätte?

kann mir aber net vorstellen das die meisten mit Spritzschutz rumfahren ^^

der Passat CC hat solch Kunstoffteile am Radkasten, die ein wenig Fläche für 1cm oder weniger abdecken, das is mir jedenfalls bekannt

andere Alternative wäre es die Schürze mit Kunstoffschweissen zu verbreitern
oder einen anderen Prüfer zu finden, das wäre ja extrem ärgerlich wenn diese Gummilappen da drinn stehen würden Oo

ich finde nicht das der Reifen zu sehr rausteht, aber der Tüv hat ja meist das letzte Wort



942778_4686609065415
942778_4686609065415

gelöschtes Mitglied

    ick würde es bei nem anderen TÜVer probieren.


    Vieleicht kannst du ja die schürze auch mit'm Föhn n bissl raus ziehen
    Ich weiß das der Golf r auch so Mini Gummi Lappen hinten hat von Werk aus


    Duke6n
    • Themenstarter
    Duke6n's Polo 6N

    Kannst du vielleicht ein Foto davon posten?
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • sieht man nichts, oder warscheinlich wieder sonderaustattung für Rentner?


  • lol du redest selber vom r32 und postest ein bild vom golf R


    Duke6n
    • Themenstarter
    Duke6n's Polo 6N

    Zitat:

    lol du redest selber vom r32 und postest ein bild vom golf R


    das war für den Post von Xerox


    alternativ gibts noch diesen spritzschutz vom mercedes slk zum ankleben hinten http://www.ebay.de/itm/Mercedes-SLK-Stosstangenspoiler-Spoilerecken-Verbreiterung-/161030163875?pt=DE_Autoteile&hash=item257e254da3&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



    Hm stimmt bei dem sieht man nix
    War halt letztens mit jemandem unterwegs der nen r hat den hat er original von vw gekauft und auch nix dran gemacht hat halt bloß noch größere Felgen als der aufm Bild aber original vw


    Duke6n
    • Themenstarter
    Duke6n's Polo 6N

    Okay wäre ne möglichkeit ^^ aber das darf der definitiv niemals eintragen, das schaut ja schon echt verboten aus ^^


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ist zwar ein Bild von google aber so ist es bei dem auch da sieht mans


  • Duke6n
    • Themenstarter
    Duke6n's Polo 6N

    ja genau das sind die Teile die der Passat CC auch dran hat, aber ob das ausreicht?

    ^^ beim 6N läuft die Schürze ja nach innen und das net zu knapp, denke mal das ich andern Prüfer aufsuche und schau was der sagt, immerhin standen die 16" viel mehr raus, möchte ungern auf die breite Optik verzichten

    Gruß


    gelöschtes Mitglied

      ein anderer prüfer kanns eintragen und bei der nächsten kontrolle reichts dann doch nicht aus und dann wird es lustig. aber ist hier ja jedesmal das gleiche. anstatt es gleich richtig zu machen.....

      ein heißluftfön und die radläufe der stossstange erwärmen und schön raus ziehen . dann sollte es wohl passen.

      zumal es egal ist wie weit das rad bei dir raus steht .wichtig ist die abdeckung des profils bzw der lauffläche


      Duke6n
      • Themenstarter
      Duke6n's Polo 6N

      das die Radlauffläche unter dem Flügel sein muss ist mir bekannt , aber nicht das die Schürze hinten da rüber sein muss, und vor allem wie weit?

      oder weist du etwa wie die Tüvvorgabe bei Heckschürzen für Radlauffläche ist?

      mit ziehen von Kunstoff bzw der Heckschürze habe ich nicht so die Ahnung, schweißen schon eher... Heißluftföhn und warm machen... ich Stell mir das nicht so einfach vor wie in einem Satz beschrieben


      gelöschtes Mitglied

        abdeckung, glaube das waren 30% nach vorne und 50% nach hinten.


        Duke6n
        • Themenstarter
        Duke6n's Polo 6N

        dann fragt man sich doch warum Motorräder sowas nicht haben und freilaufen


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen