vw teilemarkt

motor hör sich an wie träcker

biggruhn
  • Themenstarter

hallo leute nach motorumbau hört sich mein 3f wie ein träker an als ich den verteiler kabel abgemacht hatte war das pollfett schon wie sand und die verteiler kabel waren in drinne auch schon grün oxidiert das habe ich alles mit kontakt spray bissen sauber gemacht aber trotzdem keine besserung



zahnrimen und alle motorflüssigkeiten sind nagel neu



Meinst du damit das er die ganze zeit fehlzündungen hat?


biggruhn
  • Themenstarter

nach fehlzündung hört es sich nicht umbedingt an ehr wie träker



Stand der motor den du eingebaut hast länger?


biggruhn
  • Themenstarter

jaaa 3-4 monate


dann läuft der nicht auf allen zylindern, kabel mit grünspan nich vollsprühen sondern entsorgen!
ansonsten mal schauen ob die zündfolge passt.


Hmm ok. Weil es sein kann dass wen nen motor lange steht das die hydrostössel verkleben. Das verursacht dann ein klappern. Dieses sollte allerdings mit der zeit weggehen


Ach genau deine zundkabel hast ja nur eingespruht dann ist das was der vor mir sagte bestimmt schon der fehler


biggruhn
  • Themenstarter

was heißt das das klackern geht mit der zeit wieder weg



Es kann sein das die hydros verkleben dann klackert bzw nagelt der nen bisschen. Klingt das wie nen fiesta. Das sollte Ber wieder eeggehen also die werden eigentlich wieder frei es gibt auch so nen zwug von liqui moli das hab ich frauf gepackt dann wars weg. Das reinigt die wohl


biggruhn
  • Themenstarter

ich hatte ihn jetzt schon mal 10 minuten laufen da ging das klackern nicht weg


meiner hat sich auch mal nach einem motorumbau wie ein träcker angehört,dann wurde mir hir geraten eine neue krümmerdichtung reinzumachen(hatte die alte genomm) ,und da hörte er sich wieder wie ein auto an


biggruhn
  • Themenstarter

ok ich habe ja noch meinen alten aau motor da dann kommen von dem jetzt die zündkerzen und kabel an den 3f ran weil die sind auf jedenfall noch einbandfrei weil der lief ja wie ein uhrwerk selbst bei -25 grad in den alpen


Der hat soweit ich weiß andere Zündkerzen. Also kauf dir mal neue die kosten ja nicht die welt


biggruhn
  • Themenstarter

ja ich schau morgen mal nach


Hy der Fürst der Finsternis und ich haben die vermutung das du einen nz eingebaut hast schAu mal nach?


entweder die hydros sind leer gelaufen über die standzeit dann kanns manchmal schon weng dauern bis die wieder voll sind, oder die krümmerdichtung ist defekt wenn du aber eine neue reingebaut hast und des hört sich immer noch kacke an kanns sein das der krümmer verzogen ist


Zahnriemen ist nicht einen Zahn versetzt aufgelegt? Bitte da auch
Schauen


biggruhn
  • Themenstarter

Krümer Dichtung heute in Der Hand gehabt bessrt gesagt Das Was noch da wa


Wie sieht man ob der zahnriemen eine Position falsch sitzt


biggruhn
  • Themenstarter

Also Auf meinem Motor block stehen 2 Buchstaben Codes wwo und h3


gelöschtes Mitglied

    Riemen stellung = Richtig
    Bilder sind nicht von mir


    203568139-w788.jpg
    203568139-w788.jpg
    203568142-w788.jpg
    203568142-w788.jpg

    beim motorumbau
    wenn´s danach nicht so läuft wie´s sollte aber vorher in dem spenderfzg lief

    -stecker alle richtig gesteckt und haben kontakt
    -masse angeschlossen und ausreichend
    -steuerzeiten stimmen
    -zündanlage okay,verteilerkappe,finger,kabel,kerzen und spule
    -sprit kommt in ausreichender menge vorne an
    -unterdruckgemehre richtig angeschlossen und dicht
    -alle dichtungen okay
    -lambdasonde beim einbau abgeschossen,angeeckt oder so
    -geber alle okay falls vorhanden

    wenn das alles okay ist sollteste eigentlich dein fehler gefunden haben


    hab ich doch gesagt schau nach der krümerdichtung,wechsel die und du wirst dich wundern wie schön er sich wieder anhört


    biggruhn
    • Themenstarter

    war auch ein bolzen abgebrochen also kann er auch nicht richtig dicht gewessen sein naja jetzt kommen überall imbus schrauben rein die sind einfach besser gewinde sind auch alle nachgeschnitten


    ja hab beim wechsel auch nur zwei bolzen komplett rausbekomm,alle andern weggebrochen, ist halt mit dem alter so


    biggruhn
    • Themenstarter

    ja klar aber dafür liebe ich diese autos ja weil man immer was dran machen kann


    das stimmt allerdings.


    biggruhn
    • Themenstarter

    So Der Treker Sound ist behoben zahnrimen war 2 zähne falsch und fäscherkrümer dichtung ist Tod gewessen


    hört sich gut an,haste ja endlich wieder ein auto


    2 Zähne daneben ist aber viel. Nach wieviel Bier wurde de der Riemen denn da drauf gelegt? Hoffentlich sich deine Ventile noch ganz bei 2 Zähnen!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen