vw teilemarkt

Getriebe von AAU auf 3F: nur 4 Gänge funktionieren

biggruhn
  • Themenstarter

Hallo leute habe von AAU auf 3F umgebaut vorher hatte ich 4 gänge jetzt 5 jetzt mein problem wen ich jetzt drinne sitz kann ich nur 4 gänge schalten sichtlich


,3,4,5,r



hast du es auch neu eingestellt ?


biggruhn
  • Themenstarter

nee hatte die alte kollise einfach wieder hinten mit dem schaltfinger ran geschraubt wie stellt man das den ein



biggruhn
  • Themenstarter

oder sollte man das lieber einstellen lassen


am besten 2 leute
1löste die verbindung von der schaltstange dort wo sie mit der 10ner schraube an der schaltwelle(am getriebe) befestigt ist
2sitzt im auto und hält den schaltknauf im leerlauf zwischen dem 3ten und 4ten gang
leerlauf am getriebe eingelegt.
jetzt zieht 1 die schraube wieder fest,nun sollte es passen


Oder man legt oben den R gang ein und unten den R gang ein und dann fest schrauben.


biggruhn
  • Themenstarter

wie ist den der r gang unten von hand kann ich es doch nur nach vorne und hinten ziehen also 3 stellungen ganz vorne mitte hinten


biggruhn
  • Themenstarter

problem beim schalten kam es mir halt so vor als ob 1,3 und 2,4 gang genau in der gleichen lage sind was ja nicht sein kann


nur nicht an der getriebeschaltwelle zu weit vorne mit ner zange handtiern
welle kann man rein und rausscheiben,entspricht am schaltebel links recht bewegung
denn kann man die welle in den positionen noch links rechts bewegen entspricht am schalthebel vor und zurück



Schaltkulisse ändern.Das sollte abhilfe schaffen. Und natürlich einstellen.
Mit viel gefühl kann man Gang 1 einlegen.leicht runterdrücken und nen bisschn fummeln.^^ Das ist aber kein zustand ^^


Zitat:

Schaltkulisse ändern.Das sollte abhilfe schaffen

warum soll er die Kulisse ändern ?


Weil die nicht passt.
Hatte das selbe problem mal.


Zitat:

Weil die nicht passt.
Hatte das selbe problem mal.


wenn er einen 2er polo fahren würde, kann ich das nachvollziehen.. da muss man die Kulisse mit ändern beim umbau von 4 auf 5-gang...
beim 2F polo ist es egal, da kann bei dem umbau von 4 auf 5-gang die alte Kulisse drin bleiben..

und da er, laut Profil, einen 93er polo hat, somit nen 2f, ist das Problem bei ihm eine reine einstellungssache...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen