vw teilemarkt

Motor 1.1L geht ohne Choke aus.

Nico1991
  • Themenstarter

Der Motor geht egal ob kalt oder warm aus sobald man den Choke wieder reindrückt . Villeicht hatte einer das gleiche Problem und kann helfen. Motorkennbuchstabe HB und der Vergaser ist ein Solex 31 Pict7.

Mfg



hey choke bedeutet ja das der motor mehr sprit als luft bekommt damit er anspringt da würd ich ersmal die luftansaugung auf risse und co prüfen ob alles io ist ist das der fall muß er bestimmt neu eingestellt werden


Ich habe zwar nur rudimentäre Kenntnisse von Vergasern, die auf meiner simsonvergangeit beruhen aber ich tippe mal, dass da eine Düse verstopft ist. Also einmal aufmachen und reinigen. Danach musst du dann so oder so wieder einstellen...



ja das hat ich jetz mit einbezogen oder vergaserflansch undicht


Nico1991
  • Themenstarter

Vergaserflansch kommt ein neuer . Vergaser wird Ultraschall gereinigt und neu abgedichtet. Muss man beim Einstellen irgendwas beachten ?


Zitat:

Muss man beim Einstellen irgendwas beachten ?


ja, man sollte jemanden haben der es kann..


Zitat:

Einstellen irgendwas beachten ?


auf jedenfall der motor darf ne zu fett und zu mager laufen motorschaden droht dan


mein 1,1er läuft seit gestern !
Mein bekannter hat den vergaser zerlegt und jede Düse gereinigt durchgeputzt ! Da alle zu waren ....
Die Zündung war auch komplett verstellt.
Was jetzt noch hinzu kommt ist das im Tank sehr viel rost ist, heißt das der noch getauscht gehört !
Laufen tut er jetzt aber schon mal am Stand ohne Choke und zieht auch gut durch !
Mit dem Handbuch "Jetzt Helf ich mir selbst" konnte er den Vergaser problemlos einstellen !

mfg


Nico1991
  • Themenstarter

Super das deiner wieder läuft. Ich habe die Düsen auch gereinigt . Warte nur noch aif den Flansch und dann wird er wieder zusammen gebaut. Danke schon mal für eure Hilfe.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen