vw teilemarkt

Elektrischer Fensterheber Polo 6N1 Bj. 01

BFRBademeister
  • Themenstarter

Moin moin,

da schaut mir heut die Sonne in die Augen und flüsterte mir "mach heut ruhig das Fenster auf!"

Gesagt getan... War ja auch nie ein Problem, rauche auch meist im Auto doch zuHause angekommen, CDs eingepackt und Handy vom Ladegerät abgezogen wollte ich noch schnelle die Fenster hochfahren. Beide Schalter betätigt beide Fenster fahren hoch doch bei etwa 1/3 fällt die linke Scheibe plötzlich runter und danach tat sich auf der Fahrerseite nichts mehr... Ich mir erstmal überlegt wie ichs zukriege damit mir keine das 2 und 5 Centstück ausm Aschenbescher klaut... Dann fiel mir ein über das Türschloss kann ich meine Fenster auch öffnen und schliessen und hab das mal ausprobiert. Und siehe da So gehts...

Nun stellt sich mir aber die Frage woran liegts? Beifahrerseite kann ich ohne Probleme von Fahrertür aus betätigen und der Motor scheint ja auch heile zu sein... Also muss ja was mit der elektronik nicht stimmen... Aber warum fällt das Fenster dann erstmal ganz runter?!

Hoffe jmd hat eine Idee worans liegt Wär klasse wenn man da selbst noch was wurschteln kann und kein Ersatzteil braucht...

Hoffnung stirbt ja schließlich zuletzt



Wenn du die Verkleidung wegmachst, ziehst du die 3 Stecker an der kleinen Konsole ab. Dann kannst du die ausbauen und siehst den Stecker. Wenn dir beim Aufmachen 4 so kleine Metallplättchen mit 3 Füßchen entgegenkommen, heb sie auf!

Bau den Schalter auseinander und pass auf das der nicht bricht. Drin ist ne kleine Platine mit löchern,da kannst du die kleinen Metallplätchen reinstecken und den schalter wieder zusammenbauen. Wenn der 2 so "Positionen nachher hat, ist alles von der Mechanik gut.



Neuer Schalter ist die Nummer 6X0 959 855 B, und kostet 18,86€ bei VW.


BFRBademeister
  • Themenstarter

Cool danke

Mein Auto flüsterte mir vorhin ich soll noch ein wenig warten! Er regelt das mit seiner Elektronik erstmal selbst!

Ging komischerweise wieder Warum auch immer mal sehen wie lange es hält, ansonsten komm ich nochmal auf deine Anleitung zurück!



Antworten erstellen

Ähnliche Themen