vw teilemarkt

Silverpolo6n2 Goes to TDI

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Heute war es soweit, der Viel Regen hat mein Daily Größer und Schwarz gemacht .

Da mir der 2te GTI zu schade ist für ,auf Arbeit zu fahren . Muss in der Woche 530km fahren , das schon seit Oktober 2012.

AKA Golf 4 TDI Spezial in Schwarz L041

Scheckheft gepflegt bis zu April 2013

NSW, Sport FW , Alus,SRA (winterpaket) ZV+FB, EFH ,ELEAS, Climatronic, Schiebe/hubdach, Regensensor+ Abblendbarer Innenspiegel, GRA,Kleine MFA ,ESP , Sitzheizung ,Armlehen Vorne und Hinten .

Die PR-Nummern sind Gut gefüllt auf Aufkleber

Die Chrom ATU Zierleisten kommen Morgen AB .




IMG_0547.jpg
IMG_0547.jpg
IMG_0550.jpg
IMG_0550.jpg

gelöschtes Mitglied

    glückwunsch!
    schöner wagen. welcher motor ist drin?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Habe mich für 74kw AXR entschieden.

    Stand nur 10 km von mein Wohnort weg



    Da haben wir doch glatt noch ein neuen Golf 4 Fahrer

    Sieht gut aus der Dicke, ist auch eine vernünftige entscheidung auf einen Diesel umzusteigen.

    Hab auch den AXR, läuft gut und der Vebrauch ist auch typisch Diesel halt.


    Dann mal allzeit Unfallfreie Fahrt!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Fatih90 biste auf im Golf 4 Forum ?



    Gestern noch angemeldet und Auto Checken .

    Paar Fehler gefunden > beseitig , anderen müssen noch behoben werden .


    Fehlerspeicher ist auch nur ein Fehler der F220 Mikroschalter Fahrerseite Spoadisch Kostet ja nur paar Cents .

    Typischer Fehler in der Modelreihe Golf4 /bora ,Leon,octavia...

    Kompost habe ich auch geleert


    Sieht ohne die ATU Chromleisten Schön Serie aus


    100_8927.JPG
    100_8927.JPG
    100_8928.JPG
    100_8928.JPG
    100_8929.JPG
    100_8929.JPG
    IMG_0556.jpg
    IMG_0556.jpg

    Steht doch gut da der Hocker


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Heute den ersten Elektrik Mangel gefunden und behoben .

    Klappenschloss Mikroschalter für Kofferraumlicht tot und der an Schließzylinder wenn man mal nur die Heckklappe auf machen will und zu .

    Dazu noch die anschlusspin oxidiert .Neue pins ink stecker musste her

    Ersatz gabs beim 6n2 Schloss was ich noch auf lager hatte

    Da es bei Golf den Mikroschalter nur mit schloss gibt ,habe ich das Schloss bearbeitet 40€ gespart

    Morgen wird noch schön verlötet und gewickelt.


    IMG_0562.jpg
    IMG_0562.jpg
    IMG_0564.jpg
    IMG_0564.jpg
    IMG_0569.jpg
    IMG_0569.jpg
    IMG_0571.jpg
    IMG_0571.jpg

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Heute ging mit Service los . Dazu habe ich mir neuen Lesestoff besorgt

    Kontrolle des Zahnriemen Spätestens in 15tk fällig.

    Fillter Kontrolle ( Luftfilter ,Innenraumfilter) + Sauber machen der gehäuse innen .

    Bei abmachen des Ladeluftschlauch wegen der ZR abdeckung sah ich verölung und ölkohle .

    Also einmal AGR und Regelklappe ausbauen und sauber machen .


    IMG_0573.jpg
    IMG_0573.jpg
    IMG_0585.jpg
    IMG_0585.jpg
    IMG_0588.jpg
    IMG_0588.jpg
    IMG_0590.jpg
    IMG_0590.jpg

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    AM MK 4 ist noch bischen was zu tun .

    Mängel an stellen die man erst Später sieht /merkt.

    Dazu kam an der Elektrik :

    - FahrerspiegelMotoren wollten sich nicht mehr 100% verstellen lassen .

    Ersatz gab es in Teilelager

    - Fahrer EFH schalter erste stufe noch unten gibt nicht

    EFH/ZV Konsole ausgebaut /zerlegt /gesäuber Funkiert wieder .



    Wassereinbruch in Heckklappe und Fahrertür

    Heckklappe > Dichtung des Griff wird eine Neue Dichtung bei VW gekauft

    Fahrertür > da mir die Lautsprecher ein Dorn im Auge waren wollte ich sowieso die Türverkleidung abmachen .

    Da kam der schlag .

    2 Stopfen nicht vorhanden ( wenn man die Scheibe b machen will von den gestängehaltern)
    und die LS Halter auch nicht vorhanden und Lüsterklemme .

    Ich hasse Leute die so an Auto rumpfuschen .

    Dazu müssen auch Teile besorgt werden .

    Wird wieder OEM SERIE .

    Dann habe ich mir schonmal gedanken gemacht für Service ,den ich Juni/ Juli mache

    Zahnriemen set inkl Wapu , Inspektionpaket ( Öl,Luft,Innenraum,Kraftstofffilter)
    Dazu noch Thermostat neu inkl dichtung und stutzen wenn schon einmal das Kühlwasser für ZR abgelassen werden muss .
    Absteckwerkzeug für TDI

    Neben bei werde ich bis zum Herbst auf eine Standheizung Sparen .



    IMG_0592.jpg
    IMG_0592.jpg
    IMG_0597.jpg
    IMG_0597.jpg
    100_8936.JPG
    100_8936.JPG

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Lautsprecher habe ich wieder auf OEM zurückgerüstet , vorne VW Blaupunkt Tieftöner ,dafür VW stecker angelötet statt lüsterklemme .

    Da bin ich wieder zufrieden wenn des wieder Ordentlich ist.

    Hinten haben sie einfast die LS abgesteckt und 3 wege LS in die Hutablage gemacht .

    Jetzt habe ich wieder 8 VW LS wie es Original war und Kling besser als mit den 3 wege LS gepfusche.


    Auf für TDI gibs ne HP .[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Als Tagebuch mit km stand und was da war .

    zusätzlich Hilfestellung bei Problem bei Golf4 und deren Brüder Modellen wie Bora ,Octavia ,Leon, Toledo

    Wie den Mikroschalter , Can bus ......usw.


    100_8937.JPG
    100_8937.JPG
    100_8938.JPG
    100_8938.JPG

  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Golf Fetzt .

    Erste Tankfüllung worde Donnerstag geleert ..Fast

    1015km hat sich die Warnlampe gemeldet

    Die Woche habe ich paar Sachen Besorgt.

    Ebay: Aufkleber und Lautsprecheradapterringe
    VW :Lautsprechergitter,Stopfen Türblech , Clipse, Dichtung Heckklappengriff,Thermostat inkl Dichtung,Stutzen.


    Weiter gings mit der Sache Musik wieder in Ordnungs bringen .

    Zu meine verwundert sind die LS Adapterringe genau so stabil wie die Serien teile . Da könne sich die 6n2 Halter was absehen .

    Alles schön mit Dichtband abgedichtet ...das auch keine wasser mehr eindringen kann + die 2 Stopfen im Türblech .

    Jetzt Sieht das wieder mit den VW LS Gitterblenden Top aus .
    > OEM Serie

    Noch mehr Dichtung ..... da gings am Heckklappengriff weiter . Nach fast 12 Jahren was die so platt und ausgehärtet das undicht was .
    Dadurch ja Mikroschalter,Stecker Oxidiert > Schroot .

    Letzte Sachen für WE War das Sich der Tages KM nicht Reseten Liest.
    Sekundenkleber hilft und ist Besser als Über 300€ für Neuen VW LAut VW .

    Dann worde Gestickert .

    Viel Spaß bei den Bildern ich Feier erstmal noch Bischen Geburtstag nach


    IMG_0609.jpg
    IMG_0609.jpg
    100_8955.JPG
    100_8955.JPG
    100_8954.JPG
    100_8954.JPG
    100_8953.JPG
    100_8953.JPG
    IMG_0612.jpg
    IMG_0612.jpg
    IMG_0615.jpg
    IMG_0615.jpg
    100_8959.JPG
    100_8959.JPG
    100_8958.JPG
    100_8958.JPG
    100_8957.JPG
    100_8957.JPG
    7799_588155571218167
    7799_588155571218167

    Herzlichen GlückWunsch nachträglich


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    TDI Feat JUBI .

    Habe die für Schmales Geld bekommen da die 15 Zoll Avus Felgen auf die Winterfelgen kommen . Da deren Stahlfelgen rostig sind.

    Sonst wird es nicht mehr soviele Updates geben von Golf und den GTI`s da ich nicht mehr so die Zeit habe .

    Vielleicht kommt auch Bald der Alltags GTI unter Hammer :( .


    IMG_0626.jpg
    IMG_0626.jpg

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Heute ist auch was für Golf gekommen von VW .

    Zahnriemen Set + Insepktionset und Antennendichtung .

    Von Ebay das ZR Abstecktwerkzeug , da man wiedermal in stich gelassen wird von Kumpel wie sowas haben .

    Jetzt habe ich es eben selber bei meiner Werkzeugsammlung .


    100_8979.JPG
    100_8979.JPG

    Schön


    Top!

    Nebenbei angemerkt bin ich nun seit November etwa 7000km mit dem AXR gefahren und null Probleme am Motor! Top Motor!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Top!

    Nebenbei angemerkt bin ich nun seit November etwa 7000km mit dem AXR gefahren und null Probleme am Motor! Top Motor!


    Ich seit kauft fast 3000km

    2000-3000km in Monat jenachdem .


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Da ich gestern meine Außenwand am Haus gedämmt hab , konnte ich heute nur was am Golf machen .

    Filter für Motor , Innenraum und Kraftstoff .

    Danach kam der zahnriemen dran + Thermostat inkl Stutzen ( wenn man schon einmal den Wasserkreislauf auf hat

    Dazu musste man viel mehr ab bauen als beim GTI .

    Ladeluft Verrohung , Stosis und Beifahrer sw .


    image.jpg
    image.jpg
    image.jpg
    image.jpg

    Hast denn den Sommer GTI gar nicht mehr?

    Da hättest doch extra noch dem Motor überholt!?


    Sommer GTI behält er sicher. Nur Alltags GTI kommt evtl weg, stimmts GTIFreak?


    Schön aufwändiger zum basteln der Diesel.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Frontkratzer

    Hast denn den Sommer GTI gar nicht mehr?

    Da hättest doch extra noch dem Motor überholt!?



    Warum soll ich den Sommer GTI nicht mehr haben nur weil ich mir ne AlltagsAuto Golf Diesel jetzt habe


    Der bekommt ne Neuen Motor.

    Am 2ten GTI hatte ich das mit Motor
    Zitat:
    tobikauft

    Sommer GTI behält er sicher. Nur Alltags GTI kommt evtl weg, stimmts GTIFreak?


    Schön aufwändiger zum basteln der Diesel.


    Ich hatte schon Zeitlich gedanken dran den 2ten GTI zu verkauft , aber Preise sind zurzeit .

    Ich behalte den erstmal und wird im Hebrbst auf Saison gemacht . Nur verkauft wenn ich ein Gutes angebot bekomme .

    Ich hab so von 9 -20 uhr gemacht für den Ganzen Spaß inkl auf Säubern der Ladeluftleitung + Vielen Pausen

    Jetzt weis ich wie es geht dann in 90tkm aka 3,5-4 Jahren .


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Schon 1000km geschafft nach ZR wechsel . Dafür gab`s ne Paket mit Neuen Eyes mit Zubehör


    100_9005.JPG
    100_9005.JPG

    Orginal Xenon?


    Jo, jetzt dreht er wieder frei und legt auch am Golf los bis er zu schade für den winter ist


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Orginal Xenon?


    Klar was sonst , Müll kommt mir nicht an die VW`s

    -Xenons der Neueren Generation mit Stg an der Rückseite .inkl allen Leuchtmitteln
    -Schalter für A-brett ohne ELWR Rad inkl anderen stecker
    -ALWR V+H
    - Kabelbaum (kunaftec ,..wird von mir noch nachgemessen und verbessert )für ALWR inkl SW Adapter.

    SRA hat er ja schon ab Werk durch winterpaket

    Zitat:
    Jo, jetzt dreht er wieder frei und legt auch am Golf los bis er zu schade für den winter ist


    Nicht ganz , der Bleibt für Arbeitsweg/Alltag und er ist ja nicht so Tief wie die anderen für Winter .

    Da der FA SW undicht ist und die Halter gebrochen sind , musste was anderes her und das Set habe ich für Guten Kurs bekommen .

    Zumal ich Xenon Geil findet und mehr Sicht bedeutet> Sicherheit im Dunkel und winter .

    Durch den Job wechsel habe ich jetzte bischen Mehr Über auch dank der Tarif verhandlung von IGMetal.

    Nicht das ihr denk das alles in die Autos gesteckt wird . Gab erst letztens ne neu Brill für mich und Schön Sneakers Arbeitsschuhe .


    Klingt gut! Glückwunsch zum besseren verdienst!
    Bei nem guten Kurs kann man natürlich nicht anders entscheiden


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Xenon ist verbaut . War ne Arbeit ne 2 Sensoren zu verbauen .

    Anschluss was leicht mit den 3 Kabel für Innenraum .

    Die kleinen Linsen sind .

    Gestern erste Fahr bei Dunkelheit und Regen .

    Herrlich mit xenon.


    image.jpg
    image.jpg

    Schöner Golf
    Wenn xenon nur nicht so teuer wäre^^ Aber ist schon nen schönes Licht. Kann ich mir nur nicht leisten


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Schöner Golf
    Wenn xenon nur nicht so teuer wäre^^ Aber ist schon nen schönes Licht. Kann ich mir nur nicht leisten



    Leisten ist immer so ne sache und das meiste Geld für Golf kam /kommt von Überstunden . Sonst könnte ich das nicht machen .


    Ich habe für das Set genauso viel bezahl wie damals für 6n2 gti die Protoypen Xenons

    Neben den Geld braucht , man noch Zeit für einbauen .

    Bei Golf kommt man schön von Motor zum Innenraum.

    Elektrik ist fast Gleich bzw mehr als beim polo .


    Ich bleibe dann doch lieber bei umgebauten Serienscheinwerfern mit Doppelblinker und Jubilook ^^
    Weniger Arbeit und günstiger Auch wenn xenon das Non plus ist


    Antworten erstellen