vw teilemarkt

Silverpolo6n2 Goes to TDI

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Heute war es soweit, der Viel Regen hat mein Daily Größer und Schwarz gemacht .

Da mir der 2te GTI zu schade ist für ,auf Arbeit zu fahren . Muss in der Woche 530km fahren , das schon seit Oktober 2012.

AKA Golf 4 TDI Spezial in Schwarz L041

Scheckheft gepflegt bis zu April 2013

NSW, Sport FW , Alus,SRA (winterpaket) ZV+FB, EFH ,ELEAS, Climatronic, Schiebe/hubdach, Regensensor+ Abblendbarer Innenspiegel, GRA,Kleine MFA ,ESP , Sitzheizung ,Armlehen Vorne und Hinten .

Die PR-Nummern sind Gut gefüllt auf Aufkleber

Die Chrom ATU Zierleisten kommen Morgen AB .




IMG_0547.jpg
IMG_0547.jpg
IMG_0550.jpg
IMG_0550.jpg

gelöschtes Mitglied

    glückwunsch!
    schöner wagen. welcher motor ist drin?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Habe mich für 74kw AXR entschieden.

    Stand nur 10 km von mein Wohnort weg



    Da haben wir doch glatt noch ein neuen Golf 4 Fahrer

    Sieht gut aus der Dicke, ist auch eine vernünftige entscheidung auf einen Diesel umzusteigen.

    Hab auch den AXR, läuft gut und der Vebrauch ist auch typisch Diesel halt.


    Dann mal allzeit Unfallfreie Fahrt!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Fatih90 biste auf im Golf 4 Forum ?



    Gestern noch angemeldet und Auto Checken .

    Paar Fehler gefunden > beseitig , anderen müssen noch behoben werden .


    Fehlerspeicher ist auch nur ein Fehler der F220 Mikroschalter Fahrerseite Spoadisch Kostet ja nur paar Cents .

    Typischer Fehler in der Modelreihe Golf4 /bora ,Leon,octavia...

    Kompost habe ich auch geleert


    Sieht ohne die ATU Chromleisten Schön Serie aus


    100_8927.JPG
    100_8927.JPG
    100_8928.JPG
    100_8928.JPG
    100_8929.JPG
    100_8929.JPG
    IMG_0556.jpg
    IMG_0556.jpg

    Steht doch gut da der Hocker


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Heute den ersten Elektrik Mangel gefunden und behoben .

    Klappenschloss Mikroschalter für Kofferraumlicht tot und der an Schließzylinder wenn man mal nur die Heckklappe auf machen will und zu .

    Dazu noch die anschlusspin oxidiert .Neue pins ink stecker musste her

    Ersatz gabs beim 6n2 Schloss was ich noch auf lager hatte

    Da es bei Golf den Mikroschalter nur mit schloss gibt ,habe ich das Schloss bearbeitet 40€ gespart

    Morgen wird noch schön verlötet und gewickelt.


    IMG_0562.jpg
    IMG_0562.jpg
    IMG_0564.jpg
    IMG_0564.jpg
    IMG_0569.jpg
    IMG_0569.jpg
    IMG_0571.jpg
    IMG_0571.jpg

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Heute ging mit Service los . Dazu habe ich mir neuen Lesestoff besorgt

    Kontrolle des Zahnriemen Spätestens in 15tk fällig.

    Fillter Kontrolle ( Luftfilter ,Innenraumfilter) + Sauber machen der gehäuse innen .

    Bei abmachen des Ladeluftschlauch wegen der ZR abdeckung sah ich verölung und ölkohle .

    Also einmal AGR und Regelklappe ausbauen und sauber machen .


    IMG_0573.jpg
    IMG_0573.jpg
    IMG_0585.jpg
    IMG_0585.jpg
    IMG_0588.jpg
    IMG_0588.jpg
    IMG_0590.jpg
    IMG_0590.jpg

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    AM MK 4 ist noch bischen was zu tun .

    Mängel an stellen die man erst Später sieht /merkt.

    Dazu kam an der Elektrik :

    - FahrerspiegelMotoren wollten sich nicht mehr 100% verstellen lassen .

    Ersatz gab es in Teilelager

    - Fahrer EFH schalter erste stufe noch unten gibt nicht

    EFH/ZV Konsole ausgebaut /zerlegt /gesäuber Funkiert wieder .



    Wassereinbruch in Heckklappe und Fahrertür

    Heckklappe > Dichtung des Griff wird eine Neue Dichtung bei VW gekauft

    Fahrertür > da mir die Lautsprecher ein Dorn im Auge waren wollte ich sowieso die Türverkleidung abmachen .

    Da kam der schlag .

    2 Stopfen nicht vorhanden ( wenn man die Scheibe b machen will von den gestängehaltern)
    und die LS Halter auch nicht vorhanden und Lüsterklemme .

    Ich hasse Leute die so an Auto rumpfuschen .

    Dazu müssen auch Teile besorgt werden .

    Wird wieder OEM SERIE .

    Dann habe ich mir schonmal gedanken gemacht für Service ,den ich Juni/ Juli mache

    Zahnriemen set inkl Wapu , Inspektionpaket ( Öl,Luft,Innenraum,Kraftstofffilter)
    Dazu noch Thermostat neu inkl dichtung und stutzen wenn schon einmal das Kühlwasser für ZR abgelassen werden muss .
    Absteckwerkzeug für TDI

    Neben bei werde ich bis zum Herbst auf eine Standheizung Sparen .



    IMG_0592.jpg
    IMG_0592.jpg
    IMG_0597.jpg
    IMG_0597.jpg
    100_8936.JPG
    100_8936.JPG

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Lautsprecher habe ich wieder auf OEM zurückgerüstet , vorne VW Blaupunkt Tieftöner ,dafür VW stecker angelötet statt lüsterklemme .

    Da bin ich wieder zufrieden wenn des wieder Ordentlich ist.

    Hinten haben sie einfast die LS abgesteckt und 3 wege LS in die Hutablage gemacht .

    Jetzt habe ich wieder 8 VW LS wie es Original war und Kling besser als mit den 3 wege LS gepfusche.


    Auf für TDI gibs ne HP .[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Als Tagebuch mit km stand und was da war .

    zusätzlich Hilfestellung bei Problem bei Golf4 und deren Brüder Modellen wie Bora ,Octavia ,Leon, Toledo

    Wie den Mikroschalter , Can bus ......usw.


    100_8937.JPG
    100_8937.JPG
    100_8938.JPG
    100_8938.JPG

  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Golf Fetzt .

    Erste Tankfüllung worde Donnerstag geleert ..Fast

    1015km hat sich die Warnlampe gemeldet

    Die Woche habe ich paar Sachen Besorgt.

    Ebay: Aufkleber und Lautsprecheradapterringe
    VW :Lautsprechergitter,Stopfen Türblech , Clipse, Dichtung Heckklappengriff,Thermostat inkl Dichtung,Stutzen.


    Weiter gings mit der Sache Musik wieder in Ordnungs bringen .

    Zu meine verwundert sind die LS Adapterringe genau so stabil wie die Serien teile . Da könne sich die 6n2 Halter was absehen .

    Alles schön mit Dichtband abgedichtet ...das auch keine wasser mehr eindringen kann + die 2 Stopfen im Türblech .

    Jetzt Sieht das wieder mit den VW LS Gitterblenden Top aus .
    > OEM Serie

    Noch mehr Dichtung ..... da gings am Heckklappengriff weiter . Nach fast 12 Jahren was die so platt und ausgehärtet das undicht was .
    Dadurch ja Mikroschalter,Stecker Oxidiert > Schroot .

    Letzte Sachen für WE War das Sich der Tages KM nicht Reseten Liest.
    Sekundenkleber hilft und ist Besser als Über 300€ für Neuen VW LAut VW .

    Dann worde Gestickert .

    Viel Spaß bei den Bildern ich Feier erstmal noch Bischen Geburtstag nach


    IMG_0609.jpg
    IMG_0609.jpg
    100_8955.JPG
    100_8955.JPG
    100_8954.JPG
    100_8954.JPG
    100_8953.JPG
    100_8953.JPG
    IMG_0612.jpg
    IMG_0612.jpg
    IMG_0615.jpg
    IMG_0615.jpg
    100_8959.JPG
    100_8959.JPG
    100_8958.JPG
    100_8958.JPG
    100_8957.JPG
    100_8957.JPG
    7799_588155571218167
    7799_588155571218167

    Herzlichen GlückWunsch nachträglich


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    TDI Feat JUBI .

    Habe die für Schmales Geld bekommen da die 15 Zoll Avus Felgen auf die Winterfelgen kommen . Da deren Stahlfelgen rostig sind.

    Sonst wird es nicht mehr soviele Updates geben von Golf und den GTI`s da ich nicht mehr so die Zeit habe .

    Vielleicht kommt auch Bald der Alltags GTI unter Hammer :( .


    IMG_0626.jpg
    IMG_0626.jpg

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Heute ist auch was für Golf gekommen von VW .

    Zahnriemen Set + Insepktionset und Antennendichtung .

    Von Ebay das ZR Abstecktwerkzeug , da man wiedermal in stich gelassen wird von Kumpel wie sowas haben .

    Jetzt habe ich es eben selber bei meiner Werkzeugsammlung .


    100_8979.JPG
    100_8979.JPG

    Schön


    Top!

    Nebenbei angemerkt bin ich nun seit November etwa 7000km mit dem AXR gefahren und null Probleme am Motor! Top Motor!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Top!

    Nebenbei angemerkt bin ich nun seit November etwa 7000km mit dem AXR gefahren und null Probleme am Motor! Top Motor!


    Ich seit kauft fast 3000km

    2000-3000km in Monat jenachdem .


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Da ich gestern meine Außenwand am Haus gedämmt hab , konnte ich heute nur was am Golf machen .

    Filter für Motor , Innenraum und Kraftstoff .

    Danach kam der zahnriemen dran + Thermostat inkl Stutzen ( wenn man schon einmal den Wasserkreislauf auf hat

    Dazu musste man viel mehr ab bauen als beim GTI .

    Ladeluft Verrohung , Stosis und Beifahrer sw .


    image.jpg
    image.jpg
    image.jpg
    image.jpg

    Hast denn den Sommer GTI gar nicht mehr?

    Da hättest doch extra noch dem Motor überholt!?


    Sommer GTI behält er sicher. Nur Alltags GTI kommt evtl weg, stimmts GTIFreak?


    Schön aufwändiger zum basteln der Diesel.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Frontkratzer

    Hast denn den Sommer GTI gar nicht mehr?

    Da hättest doch extra noch dem Motor überholt!?



    Warum soll ich den Sommer GTI nicht mehr haben nur weil ich mir ne AlltagsAuto Golf Diesel jetzt habe


    Der bekommt ne Neuen Motor.

    Am 2ten GTI hatte ich das mit Motor
    Zitat:
    tobikauft

    Sommer GTI behält er sicher. Nur Alltags GTI kommt evtl weg, stimmts GTIFreak?


    Schön aufwändiger zum basteln der Diesel.


    Ich hatte schon Zeitlich gedanken dran den 2ten GTI zu verkauft , aber Preise sind zurzeit .

    Ich behalte den erstmal und wird im Hebrbst auf Saison gemacht . Nur verkauft wenn ich ein Gutes angebot bekomme .

    Ich hab so von 9 -20 uhr gemacht für den Ganzen Spaß inkl auf Säubern der Ladeluftleitung + Vielen Pausen

    Jetzt weis ich wie es geht dann in 90tkm aka 3,5-4 Jahren .


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Schon 1000km geschafft nach ZR wechsel . Dafür gab`s ne Paket mit Neuen Eyes mit Zubehör


    100_9005.JPG
    100_9005.JPG

    Orginal Xenon?


    Jo, jetzt dreht er wieder frei und legt auch am Golf los bis er zu schade für den winter ist


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Orginal Xenon?


    Klar was sonst , Müll kommt mir nicht an die VW`s

    -Xenons der Neueren Generation mit Stg an der Rückseite .inkl allen Leuchtmitteln
    -Schalter für A-brett ohne ELWR Rad inkl anderen stecker
    -ALWR V+H
    - Kabelbaum (kunaftec ,..wird von mir noch nachgemessen und verbessert )für ALWR inkl SW Adapter.

    SRA hat er ja schon ab Werk durch winterpaket

    Zitat:
    Jo, jetzt dreht er wieder frei und legt auch am Golf los bis er zu schade für den winter ist


    Nicht ganz , der Bleibt für Arbeitsweg/Alltag und er ist ja nicht so Tief wie die anderen für Winter .

    Da der FA SW undicht ist und die Halter gebrochen sind , musste was anderes her und das Set habe ich für Guten Kurs bekommen .

    Zumal ich Xenon Geil findet und mehr Sicht bedeutet> Sicherheit im Dunkel und winter .

    Durch den Job wechsel habe ich jetzte bischen Mehr Über auch dank der Tarif verhandlung von IGMetal.

    Nicht das ihr denk das alles in die Autos gesteckt wird . Gab erst letztens ne neu Brill für mich und Schön Sneakers Arbeitsschuhe .


    Klingt gut! Glückwunsch zum besseren verdienst!
    Bei nem guten Kurs kann man natürlich nicht anders entscheiden


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Xenon ist verbaut . War ne Arbeit ne 2 Sensoren zu verbauen .

    Anschluss was leicht mit den 3 Kabel für Innenraum .

    Die kleinen Linsen sind .

    Gestern erste Fahr bei Dunkelheit und Regen .

    Herrlich mit xenon.


    image.jpg
    image.jpg

    Schöner Golf
    Wenn xenon nur nicht so teuer wäre^^ Aber ist schon nen schönes Licht. Kann ich mir nur nicht leisten


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Schöner Golf
    Wenn xenon nur nicht so teuer wäre^^ Aber ist schon nen schönes Licht. Kann ich mir nur nicht leisten



    Leisten ist immer so ne sache und das meiste Geld für Golf kam /kommt von Überstunden . Sonst könnte ich das nicht machen .


    Ich habe für das Set genauso viel bezahl wie damals für 6n2 gti die Protoypen Xenons

    Neben den Geld braucht , man noch Zeit für einbauen .

    Bei Golf kommt man schön von Motor zum Innenraum.

    Elektrik ist fast Gleich bzw mehr als beim polo .


    Ich bleibe dann doch lieber bei umgebauten Serienscheinwerfern mit Doppelblinker und Jubilook ^^
    Weniger Arbeit und günstiger Auch wenn xenon das Non plus ist


    Seid froh, dass es fürn Golf IV Xenon ab Werk gab

    Bei mir gibts das nur illegal oder als Kirmesbudenbeleuchtung.

    Hatte ich kein Bock drauf und habe meine H7 von Hella(ZKW) neu aufgebaut.


    Dachte immer ein Polo sieht anders aus!

    Ist wohl das falsche Forum - Golftreff wäre passender


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Dann sehe mal in den Vorstellung was noch so an Golf , Passat .... Usw hier zufinden ist .


    Müll mein Theard nicht voll mit so dummen Text .


    Ja raus mit den Golf Fahrer


    Sehr Interessant.
    neu Registriert ohne Vorstellung,
    Polo in Falschen Forum verkaufen wollen und jetzt das.



    p.S

    schick schick.
    ist scho richtig was passiert hier


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Golftreff wäre passender


      Schon mal bei Golftreff reingeschaut? Da ist absolut nichts los..
      Zudem haben viele hier ein anderes Fahrzeug, neben dem Polo, ich auch..


      BTT: Schöner Golf..


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      den anderen .

      Mein Polo Soory Golf

      Bekommt ne keineres EselOhr .

      Umbau von 175 auf 150 .

      Spender ist ein Manueller deutscher 6n2 Spiegel .

      Dann werden die Tage noch neue 225/40 R18 für Die Jubi BBS geordert .

      Das einer luftzieht und nicht mehr zu retten ist :(.


      100_9010.JPG
      100_9010.JPG

      Man man da werde ich ja ganz neidisch


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      Man man da werde ich ja ganz neidisch


      Warum das .

      Bin noch am Überlegen wie ich dann die Spiegelkappen Lackieren soll .
      Rot ,Gelb,Grün,Pink ( nö ) ... Passt gut

      Dazu muss noch ne neues Spiegelglas besorgen in Blautönung .


      EDIT .

      Spiegel schnell umgebaut und jetzt mit den Türkisen Spiegelkappen die am GTI waren Über Winter . Bis ich ne andere Farbe finde.


      100_9011.JPG
      100_9011.JPG
      100_9012.JPG
      100_9012.JPG
      100_9013.JPG
      100_9013.JPG
      IMG_0815.jpg
      IMG_0815.jpg

      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Heute musste ich noch ne Kleine Wartungs arbeit machen .

      Ab und an Ratzte der Anlasser nach .

      Fix ausbauen ,Zerlegen ,Reinigen,Fetten und Perfekt


      IMG_0820.jpg
      IMG_0820.jpg
      IMG_0822.jpg
      IMG_0822.jpg
      IMG_0826.jpg
      IMG_0826.jpg
      IMG_0823.jpg
      IMG_0823.jpg

      Den vom Golf hättest du auch fix lackieren können


      Immer diese bunten Spiegel

      Ist aber eine coole Idee. Mal was anderes als den linken englischen Spiegel


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      Den vom Golf hättest du auch fix lackieren können


      Schwarz und Rot war alle

      Das ding muss Funktionieren ,...mehr nicht ......

      Zitat:
      Immer diese bunten Spiegel

      Ist aber eine coole Idee. Mal was anderes als den linken englischen Spiegel



      Bunt mach Spaß

      Bei den Spiegelumbau sieht man Genau so gut und muss das Glas nicht so weit nach ausen verstellen wie beim Englischen Spiegel/Fuss wie bei mein JapanSpiegel am Sommer GTI .

      Die JUBI`s haben hieren neuen Schuhe drauf


      IMG_0878.jpg
      IMG_0878.jpg

      Dein Golf geht in Richtung Followthereaper mit dem Spiegeln

      Felgen sieht sehr gut aus, jeder denkt, dass 180 PS drin steckt


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      Dein Golf geht in Richtung Followthereaper mit dem Spiegeln


      Aber nur Dezent

      FollowTheReaper sein Polo ist mir zu getunt für Alltag mit den Carbon...



      Zitat:

      Felgen sieht sehr gut aus, jeder denkt, dass 180 PS drin steckt


      Laut den roten DI könnte man denken das ich den 130 PS TDI habe .

      ISt mir aber egal was andere denke ob ich nun 100,130 oder 180 ps habe .

      Wenn dann an denen vorbei Cruise .

      Heute kommt das richtig Rot aka RAl 3000 Feuerrot


      IMG_0909.jpg
      IMG_0909.jpg

      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Spiegel sind Fertig .

      Was so paar Felgen und Spiegel schon aus machen .

      Da ich schon das Buch hab " Ihr neuer Polo " und das Super finde musste auch ein Golf Buch her .

      Geschossen für 10€ und heute abgeholt .

      Somit meine Golf Lektüre erweitert

      Dank tobikauft habe ich jetzt genug Infos über Standheizung .
      Das wird dann Diesen oder spätesten Oktober in angriff genommen .

      Aktuell bin ich bei 5,2l und schaffe ca 1050-1100km bin tankwarnleuchte


      IMG_0918.jpg
      IMG_0918.jpg
      IMG_0915.jpg
      IMG_0915.jpg
      IMG_0922.jpg
      IMG_0922.jpg

      Zitat:

      Da ich schon das Buch hab " Ihr neuer Polo " und das Super finde


      Hab ich auch bei mir

      Zitat:
      Dank tobikauft habe ich jetzt genug Infos über Standheizung .
      Das wird dann Diesen oder spätesten Oktober in angriff genommen .


      Wird bestimmt sehr praktisch sein, nie mehr Scheiben kratzen und Kaltlaufphase fällt weg und Innenraum schon vorgewärmt.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Standheizung ist bestellt von Webasto TT E für Golf 4 +Vorwahluhr und Tankentnehmer .

      Dazu kommt noch ein Telestart T91 .

      Heute habe ich an der Climatronic mal getestet was auch den D1 pin passiert .

      HE .

      Mitte der Woche muss die Heizung da sein das dann ab Freitag anfangen kann .

      Belesen habe ich mich jetzt auch per durch Google.


      IMG_0952.jpg
      IMG_0952.jpg
      IMG_0950.jpg
      IMG_0950.jpg
      DSC_0442.JPG
      DSC_0442.JPG

      Schick


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Am Montag wollte der Golf mich Ärgern , bei Regen Gestänge Fest .

      War nur noch am Rucken und ist stehen geblieben .

      Mit bischen Gewalt habe ich wieder hinbekommen .

      Hab mir noch VW Original Grundträger besorgt wo ich dann mein 2ten Fahrradträger drauf machen kann . Wenn wieder mal Bike mitnehmen will.

      Heute kam dann auch die Standheizung .


      100_9017.JPG
      100_9017.JPG

      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Gestern habe ich schonmal angefangen den Golf in ne Garage zu stellen und auf ramoen zu stehen .

      Danach worde im Motorraum alles ausgebaut das man Baufreiheit hat und natürlich die Stossi .

      Hab dann noch den Haupthalter montiert inkl. anpassen was nicht in der Anleitung steht mit Abstandstücken .

      Ich bin bischen enttäuscht von Webasto von ihrer Anleitung ,Kabelbaum und das gelieferte zubehör .

      Der Mitgelieferte Tankgeber ist ne Witz und deswegen habe ich einen extra bestellt .

      In der Anleitung sind viele sachen mit genau beschrieben .

      Was mich am meinen enttäuscht ist die elektrik da ich das Freak drin bin und jetzt erst recht wo ich Große Maschinen verdrahte .

      Relais für Gebläse ist das Gleich was für die Angels Eyes gibt und das im Motorraum .
      Deswegen kommen Sicherung und Relais in Innenraum beim Sicherungskasten was bedeutet das ich die Stecker von der Standheizung aus u einpinnen .


      Vom Relais muss Ja ein kabel zur Climatronic was man selber ancrimpen soll , ja aber es gibt kein neuen pin dazu

      Beim zubehör worde jetzt auf u.a die Klipse für die Kraftstoffleitung verzichtet und mehr Kabelbinder geliefert.

      Zum schutz habe ich mir Schutzrohr besorgt , der Kraftstoffleitung.

      Am ende ich es dann eine Überarbeitung auf meinen standart .

      Werde versuchen viele Bilder zu machen wenn dann mal fragen kommen ,wenn anderen das mal nachen wollen .


      IMG_0963.jpg
      IMG_0963.jpg
      IMG_0965.jpg
      IMG_0965.jpg
      IMG_0967.jpg
      IMG_0967.jpg

      Zitat:

      Der Mitgelieferte Tankgeber ist ne Witz und deswegen habe ich einen extra bestellt .


      Ist das ne kleine runder goldige Tankpumpe?


      Zitat:
      Relais für Gebläse ist das Gleich was für die Angels Eyes gibt und das im Motorraum .


      Ist bei mir und bei jedem Standheizung so. Vom Feuchtigkeit ist schon ne kleines Problem, da die Steckern oxidieren.


      Zitat:
      Deswegen kommen Sicherung und Relais in Innenraum beim Sicherungskasten was bedeutet das ich die Stecker von der Standheizung aus u einpinnen .


      Das ist aber etwas aufwändig und muss evtl Kabel verlängern. Ich baue mir in mein Polo demnächst ne kleine Kunststoffbox im Motorraum, wo Sicherungen und Relais reinkommen.


      Zitat:
      Vom Relais muss Ja ein kabel zur Climatronic was man selber ancrimpen soll , ja aber es gibt kein neuen pin dazu


      Ja das muss ich bei mir auch noch machen, etwas schade.


      Zitat:
      eim zubehör worde jetzt auf u.a die Klipse für die Kraftstoffleitung verzichtet und mehr Kabelbinder geliefert.

      Zum schutz habe ich mir Schutzrohr besorgt , der Kraftstoffleitung.


      Gut so. Im Bereich vom Auspuffrohr vom Standheizung muss man die Kraftstoffleitung zusätzlich isolieren, damit es nicht warm wird und Luftbläschen entsteht. Sonst gibt Fehzündungen.


      Aber du kriegt das sicher hin


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hat er auch hin bekommen . Sein 20:15 geht der erste Testlauf .


      Schon fertig eingebaut?

      Super dass es klappt. Muss aber mehrmals testen, dass der wirklich einwandfrei funktioniert. Natürlich beim kalten Motor


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      Das ist aber etwas aufwändig und muss evtl Kabel verlängern. Ich baue mir in mein Polo demnächst ne kleine Kunststoffbox im Motorraum, wo Sicherungen und Relais reinkommen.


      Hat alles gut gepasst . Relais ist jetzt sicher im Innenraum .

      Zitat:
      Schon fertig eingebaut?


      Bin erstaunt das doch recht fix ging und soweit alles gepasst hat von KAbellänge und der angegebenen Maßen von der Leitung usw.

      Musste aber beim halter viel mit Unterlegscheiben testen bis es ging.

      An bei noch Paar Bilder , bin aber noch nicht fertig mit zusammenbau .



      100_9040.JPG
      100_9040.JPG
      100_9042.JPG
      100_9042.JPG
      100_9037.JPG
      100_9037.JPG
      100_9038.JPG
      100_9038.JPG

      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Standheizung ist Geil .

      Die woche habe ich meine Dachträger abgeholt und nächstes WE kommt der T91 .


      IMG_1002.jpg
      IMG_1002.jpg

      gelöschtes Mitglied

        Der Dachträger ist irgendwie fehl am Platz, finde ich..


        gelöschtes Mitglied


          Dachträger soll ja nur provisorisch sein oder


          Zitat:

          Standheizung ist Geil .


          Da wird man nie mehr verzichten


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Der Dachträger ist wie auch bei den Gti's dazu , da um was zu transportieren oder Fahrrad mit zu nehmen .

          Zweck und keine Optik .


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Zweck und keine Optik .


            Dann ist ja gut..Ich hatte befürchtet, dass das so ein alberner "Dachgarten" werden sollte..


            Warum verkaufst du deinen Winter GTI ,wegen dem Golf ?
            http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vw-polo-6n2-gti/138724089-216-3626?ref=search

            Schade schade ich hoffe er kommt in gute Hände ...

            mfg


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Freitag kam endlich der Telestart T91 ,da der Verkäufer in Urlaub war.

            Gleich fix eingebaut und Samstag früh 5 Uhr gleich getestet bei -0,5 Crad .

            Da ich arbeiten musste .

            Heute habe ich Zeit und Wetter genutzt um Golf innen wieder zusammen zu bauen an Verkleidung .

            Im gleich zug habe ich die Vorwahluhr fest verbaut .


            OT Bitte Alltags GTI zb jetzt Freizeit GTI .

            Wenn er weg geht dann ist das so ,wenn nicht Bleibt er in der Family bzw bekommt jemand


            IMG_1018.jpg
            IMG_1018.jpg
            IMG_1022.jpg
            IMG_1022.jpg
            IMG_1024.jpg
            IMG_1024.jpg

            Schön, dass Vorwahluhr versteckt ist

            Nur haste die blöden Softtouchbeschichtung, die schon etwas abgenutzt ist. Ist mei mir auch so beim Türgriffen innen.


            gelöschtes Mitglied

              Mein golf schaut nicht anders aus, genau die selben stellen...

              Vuel spass mit der heizung


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Hab jetzt schon Über 10tkm runtergespult , so Golf ist schon was Feines gegenüber polo .

              2 Sachen sind die Woche gekommen.

              1. Da ich nur eine FB bekommen hat und kein Notschlüssel bin ich jetzt dabei mit eine 2te FB zusammen zu stellen .

              Zuerst habe ich von ne Kumpel eine Gut erhaltene bekomme da meine öse abgebrochen ist und das Gehäuse schon leiden musste .Diese habe ich jetzt mit meiner kompiniert .

              Jetzt habe ich noch eine Neuwertig aber mit 3 Tasten ( Danke noch mal an tobikauft )
              Da muss noch der Schlüsselbart gefräst werden und sehen ob die Frequenz geht da Golf 434 FB und 3 tasten 433mhz . Habe aber noch ne 2 Tasten Platine mit 434 mhz.

              WFS muss ich wohl bei VW machen lassen da ich den Anhänger nicht habe .

              Dann habe ich mir noch ne Thule 555 gekauft und wie auch hier ...der Mag`s und der Andere nicht .

              Muss mir noch was einfallen lassen für die Halter ,da die originalen zu klein sind für die Golf 4 Träger .


              100_9048.JPG
              100_9048.JPG
              IMG_1068.jpg
              IMG_1068.jpg

              Sehr gut nur weiter so


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Danke

              Hab heute meine 2 Tasterplatine in das 3 Tastengehäuse gebaut .

              Davor noch ein mikrotaster auf die Platine gelötet .

              Jetzt kann ich die Heckklappe über die mittlere Taste entriegeln , so als wenn man Manuel über das Heckklappenschloss entriegeln wenn der Golf zu ist .

              Schön wenn man FB+DWA hat .


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Heute war der Golf dran

              Winterreifen drauf machen
              Ölwechsel
              Fehlerspeicher Checken
              Kleine Inspektion

              Check O.k


              Aber der Winter Modus ....

              Alter sieht das Doof aus , Will meine 18 Zoller wieder


              IMG_1085.jpg
              IMG_1085.jpg
              IMG_1089.jpg
              IMG_1089.jpg

              gelöschtes Mitglied

                175/80 R14?
                Die geilste Reifengröße der Welt


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Ich hab 195/65 R15 wegen der Bremse 280 oder 288 weis ich jetzt nicht genau.


                280 ist serie beim 74kw... leider


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Warum leider


                weil das ne spielzeugbremse ist und beim umbau auf 312er bremsanlage die radlagehäuse durch die mit geschraubten sattelhalter ersetzt werden müssen.


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Bei de. Radlagergehäusen haste von die Halter dran wie bei den 6n/6n2 8v Bremse .

                Bei 312 muss man dann schraubbare Halter und radlagergehäuse neben wie beim 16v 6n/6n2 ist .


                Ich bin aber mit den Bremse zufrieden , da sie mir schon mal den Arsch gerettet hat inkl ESP . Als ich ne voll bremsung November machen musste als 2 Autos auf meiner Spur entgegen kamen auf der Landstraße .


                genau das Prinzip wie beim 6n nur das es noch ne 288er Version gibt für alles zwischen 115-150ps. hier hat man auch schon geschraubten sattelhalter aber nur kleine scheibe.
                die 312er scheibe ist aber vom bremsen nochmal nen zakken besser.


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                So mal Update.

                Den Winter , wo war der hat der Golf gut Überstanden .

                Waren ja nur 2 Tage mit Schnee bei uns ,die ich auch ausgenutz habe mit Golf Spaß zu haben .

                Sonst hat die Standheizung gute Dienste getan ohne Probleme .

                Seit mitte März bin ich Wider mit Sommerreifen unterwegs da die Winterreifen von 2008 sind und Rissig .

                2K14/2K15 kommen neue auf die 15 zoll Alus .

                Heute hat er einmal besser Türdichtung bekommen ( alten rissig und Stoff löst sich ab .

                Dazu gabs noch Beleuchtet Bora Lüftungsdüsen .

                Mit OEM Steckverbindung ,Kabel umwickel... usw wie ihr mich kennt mit der Elektrik .


                IMG_1703.jpg
                IMG_1703.jpg
                IMG_1706.jpg
                IMG_1706.jpg
                IMG_1718.jpg
                IMG_1718.jpg
                IMG_1715.jpg
                IMG_1715.jpg
                IMG_1713.jpg
                IMG_1713.jpg

                gelöschtes Mitglied

                  Lüftungsdüsen sind doch immer beleuchtet!?


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  Nur der Bora hat Serie die beleuchtet . Erkennbar an den Klappen die man zu drehen kann .

                  Meine vom Golf haben intern die Klappen zum verschließen .

                  Beim Golf haste glaube nur bei r32 von die beleuchten düsen .


                  Wenn ich welche hätte bau ich doch nicht um


                  Ich glaube nur Highline hat die beleuchteten düsen .ob Golf oder bora .mein bora ist ein Highline


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  Zitat:

                  Ich glaube nur Highline hat die beleuchteten düsen .ob Golf oder bora .mein bora ist ein Highline


                  Kann nicht sein da der Spender der Bora von mein Bruder ist und das ist ne Comfortline .

                  Mir ist es nur bekam als Bora und Golf 4 r32 Düsen


                  Kann sein das bora sie auch in anderen Versionen hat ! Aber der Golf Highline hat sie meine ich auch .


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  Laut Onkel gils die Lüftungsdüsen Beleuchtet nur Beim Bora alle Modelll von Basis bis zum Highline 4 Motion

                  Beim Golf gibs die nur serie beim R32 und Atlantic .


                  Ist ja auch Egal Ich habe vorher keine bei mein Spezial und jetzt nachgerüstet .



                  Alle boras sind nicht beleuchtet . Mein Bruder seiner z.b nicht .Und Golf habe ich schon ein paar gesehen , ich glaube nicht das die alle umgebaut waren .ist ja uch egal .


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  Heute kam dann die 2 nach bestellen Sätze Led Kennzeichenbeleuchtung.

                  Golf und Hobby GTI.

                  Die alte war verrostet und auch schon geschmolzen .

                  Jetzt ist wieder schön und der Tüv kann nix sagen

                  Habe schon die Innenraumleuchte von w5w Leuchtmittel gegen SuperFluxe getauscht ( 6000Kelvin ) und bei der Handschuhfachlampe kamen 3 Led 3mm ( 6000K /10.000mcd)zum einsatz.

                  Schön in Purweiß .

                  Es ist schön Hell und Gleichmäßig

                  Werde dann noch die Hinteren Leuchten , Sonnenblenden/ Schminkspiegel leuchten , Türwarnleuchten und Kofferraumleuchte umbauen .


                  IMG_1741.jpg
                  IMG_1741.jpg
                  IMG_1733.jpg
                  IMG_1733.jpg
                  IMG_1743.jpg
                  IMG_1743.jpg
                  IMG_1745.jpg
                  IMG_1745.jpg

                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter


                  Am Golf ist nix Großes passiert .

                  Auser Tüv neu ohne Mängel 7/16


                  Es wird aus nix mehr passiert aus Wartung ,da ich wenn Geld Passt usw auf Jetta 5 2,0 TDI Sportline wechsel.

                  4 Neue Sommerreifen auf den 15 Zoll Avus 2
                  4 Gebrauchte Winterreifen .

                  18 BBS sind ab und werden verkauft .

                  Xenon und Standheizung folgen dann bevor ich verkaufe .

                  Vor Herbst wird das nix


                  Für die Standheizung gib`s ne Modifizierung .

                  Abzugsverzögertes Relais 0-4000s

                  Damit werde ich die Innenraumlüfter Ansteuerung verzögert einschalten lassen .

                  Die SH schaltet ab 30 Crad wasser die Lüftung an bzw meine Climatronic in HE Modul .

                  Das will ich weiter nach hinten legen .

                  30 crad , Steuerleitung die ,di Lüftung normal schaltet ,schaltet dann erst das Relais und nach max 4000s bekommt das Climatronic Bedieteil erst sein HE Modul .


                  IMG_2225.jpg
                  IMG_2225.jpg

                  Schön mit dem Anzugsverzögertes Relais (der in 12V hab ich mal vor 5 Jahren gesucht )

                  Da wird der Motor schneller warm, und den Innenraum später geheizt. Muss mal im Winter testen, wäre auch was für mein Polo.



                  Relais ist eingebaut und auf ca 7 min eingestellt .

                  Hab es im fahrerfussraum montiert inkl Sicherung .

                  So kann ich schnell dran wenn was ist oder es nachstellen will .


                  image.jpg
                  image.jpg

                  Hab für die Standheizung ein Ausleseset gekauft .

                  Ich will mal wissen wieviel Stunden die schon an war und was noch für Werte usw . Auslesbar sind .

                  Das Adapterkabel werde ich nicht nehmen ,sondern was Selber basteln auch ein alte ze Diagnosestecker .


                  100_9322.JPG
                  100_9322.JPG
                  100_9323.JPG
                  100_9323.JPG

                  Das Set ist bis jetzt ne Voller reinfall .

                  CD mit Treiber und Software geht nicht und das Kabel ist so KKL Kabel.


                  Also selber ist man. Webasto Software besorgt und bischen Kabel zusammen gelötet . Für PC zum Golf .


                  100_9324.JPG
                  100_9324.JPG
                  IMG_2287.jpg
                  IMG_2287.jpg
                  IMG_2283.jpg
                  IMG_2283.jpg
                  IMG_2285.jpg
                  IMG_2285.jpg

                  Heute früh gab Schnapszahl und er hat die 200.000km marke überwundern

                  Mal sehen wie viel KM noch kommen


                  10494801_84502314219
                  10494801_84502314219
                  10245436_84502316553
                  10245436_84502316553

                  Zwei Arbeitskollegen fahren den 1,9 TDI

                  Einer hat den Golf IV Kombi mit ASZ 131 PS Pumpe Düse und 270 000
                  Der andere fährt hat den 90 oder 100 PS mit 424 000

                  Also du musst dich sehr anstrengen den kaputt zu bekommen!
                  Außer du wechselst den Zahnriemen nicht,dann gehts schneller.

                  Achso im Kundenstamm einen 3B Kombi mit 1,9 TDI und über 500 000 km !

                  Also die laufen ohne Ende ...


                  Ja die guten alten VW Motoren. Schade was VW mit dem neuen Motoren anstellt, die nicht mehr lange halten :'(


                  Auf Arbeit haben wir Skoda auch mit AXR mit 268tkm und läuft .


                  Bis zum zahmriemen sind noch 63 tkm oder 2018

                  In 300 km habe ich jetzt seit Juni 2013 30tkm abgespult.


                  Nicht viel Neues .

                  Seit letztes Wochenende ist winter Modus aka 15 Zoll ALus mit Michelin Reifen

                  Heute war Kleiner Service Öl und dazu kann der austausch des Heckwischerblatt

                  201900 KM läuft und Läuft


                  10442888_86164188386
                  10442888_86164188386

                  Staubwischen .

                  Golf 4 TDI Zeit geht zu ende , Neuerer Daily ist unter Dach und Fach.

                  Ist ein Golf 6 GTD mit Guter Ausstattung .


                  Vielleicht ist dann auch mit der GTI Zeit vorbei .

                  Bilder kommen dann Nächste Woche .


                  Auch vom hobby gti?


                  Zitat:

                  Auch vom hobby gti?


                  Ich habe ja Bald 5 Monate Überlegungszeit wie es weiter geht .


                  Das kommt dann in den anderen Threads

                  Zum GTD

                  Carbon Steel Grey Metallic

                  5 Türer

                  Technikpaket
                  NSW Kurvenlicht
                  Bi Xenon LED Tagesfahrlicht
                  DCC
                  Parklenkassistent inkl ParkPilot
                  PDC Vorne /Hinten
                  Rückfahrkamera
                  RNS 510+ Digitales Soundpaket 8 Lautsprecher
                  Telefonvorbereitung für Handy
                  Außenspiepel ele./beheiz / Anklappbar mit Memory
                  Climatronic
                  Sitzheizung
                  Tempomat
                  Bordcomputer
                  Multifunktionlenkrad
                  Schiebe/hub Glas Dach
                  LED Rückleuchten
                  LED Kennzeichenbeleuchtung
                  17 Zoll Alu
                  Abnehmbare Anhängerkupplung ( Nie benutzt )


                  IMG_2169gg.jpg
                  IMG_2169gg.jpg

                  schickes auto!

                  wird auch was dran gemacht, oder als reiner kilometerfresser genutzt?


                  Oha, 'n EA189. Mutig.


                  So schlimm ist das mit der abgasnorm auch nicht


                  Mir fällt eben auf, der sieht genau aus wie der dienstwagen vom vater von nem kumpel bis auf die bereifung ist optisch alles gleich, er fährt sommer serien 18zöller und winter wie solls auch anders sein stahl 205/55r16.
                  Den hobby gti würde ich behalten, das bereust du sonst noch, lass dich nicht von blenden ein neueres auto gekauft zu haben, sobald du den ein bissle gefahren hast, ist der gar nicht mehr so besonders und du vermisst deinen gti


                  Es hauptsächlich wieder KM Auto für 356 Tage für Arbeit und privat .

                  Ich habe mir gekauft da ich GTI vorgeprägt bin und Das Geld /Möglichkeit hatte ihn zu Kaufen.

                  Erstmal ist wie immer Technik/Wartung number 1

                  Geplant ist das in 1 Jahre die Standheizung rein kommt die im Golf 4 war .

                  Bis jetzt ist nur ein R8 Kühlwasserdeckel rein gekommen ,den ich den Über hatte von den GTI`s.

                  Dazu kommt dieses Wochenende der Batteriekasten rein , das Serie nur die Stoffhülle ist .

                  Gabs nur Serie bei Start/Stop Automatik.

                  Kofferaumwanne

                  Golf GTD Schilder ( 3 € stück )


                  Da gab VDCS + Hex Can .

                  Dazu gleich FS ausgelesen und Paar Sachen Codiert

                  Zeigertest.
                  DWA Piepen
                  Regenschließung
                  Notbremslicht,NotbremsWarnblinker
                  Coming Home Automatisch ( zuvor erst Hebel betätigen)

                  mal sehen was ich noch Codiere .


                  Über Feiertag in Dezember plane ich die Glühleuchtmittel im Innenraum alle gegen LED/Fluxe/SMD zu tauschen Selfmade by Me

                  Nur kleine Veränderung .

                  Winterreifen sind jetzt auch schon 2 Wochen drauf auf Stahl mit Conti .

                  Da man M+S nur 205/55 R16 auf 6x15 ET 50 oder eine bestimmte 17 Zoll Größe fahren darf werksseitig im Sommer sind 16/17/18 Zoll


                  IMG_1556gtd.jpg
                  IMG_1556gtd.jpg
                  golf6gtd1.jpg
                  golf6gtd1.jpg
                  golf6gtd2.jpg
                  golf6gtd2.jpg
                  12193413_10514622548
                  12193413_10514622548
                  12108870_10484927651
                  12108870_10484927651
                  12227684_10567041410
                  12227684_10567041410
                  12250124_10567204643
                  12250124_10567204643
                  12274320_10574756009
                  12274320_10574756009

                  Sehr schön


                  So kleines update.

                  Batteriekasten verbaut
                  Erste Log Fahrt gemacht
                  Türwarnleuchte LED verbaut
                  Innenraumleuchtmittel + Umfeldbeleuchtung gegen SMD getauscht
                  Noch Paar Codierung gemacht .


                  Der GTD Macht einfach Laune als der Golf 4 TDI


                  12278737_10579970475
                  12278737_10579970475
                  12308360_10600788573
                  12308360_10600788573
                  12310721_10602383206
                  12310721_10602383206
                  12308621_10606439473
                  12308621_10606439473
                  12347979_10652667568
                  12347979_10652667568
                  12342683_10652669601
                  12342683_10652669601

                  Sauber


                  gelöschtes Mitglied

                    Is der Batteriekasten universal?
                    Ich hab im Touran auch nur so ne Matte...


                    Soweit ich weis wie es der im Golf 6, passat cc verbaut .

                    Wird auch einfach ein den Bodenhalter geclipst .

                    Verbaut ist ne 74A batterie .

                    Am besten mal Google oder zu vw .

                    Tn findet man über Google .


                    gelöschtes Mitglied

                      Und bringt dieser Batteriekasten was?


                      Optik

                      Ich fand es hässlich mit dieser stoffhülle , wenn überall Abdeckung und Verkleidung sind .

                      Die Kosten und Aufwand war ja gering .

                      edit.

                      3C0 915 443 A (Deckel Batterie)

                      3C0 915 336 A (Seitenwand Batterie 1)

                      3C0 915 335 (Seitenwand Batterie 2)


                      Gute 2 Monate Habe ich schon und der GTD ist einfach nur GEIL mit all seinen Sachen.

                      Gestern kamen Jack Pads und über Ebay R/R-Line Schwellerverkleidung.

                      Da mir die GTD/GTI Schwellerblenden schon seit kauft ein Dorn im Auge war.

                      Die R/R-Line sind von der Form her gut zu den Stoßstangen .

                      Da ich von Diesen bis nächsten Freitag im Ausland bin muss wegbringen zum lacker warten .


                      12410575_10805621619
                      12410575_10805621619
                      21598_10805622086441
                      21598_10805622086441
                      12400609_10805622253
                      12400609_10805622253
                      10406657_10805620553
                      10406657_10805620553
                      12417994_10805620619
                      12417994_10805620619

                      Kleines Update .

                      Januar Gabs die LOGO Dachträger
                      Februar gabs die 88.888km Marke
                      Fahren Fahren bis jetzt 970km geschaft mit 20km Restreichweite.
                      Aber wenn man über 200km/h gerne fährt schaft man die 1000km nicht .
                      Max 247km/h
                      Heute Audi S3 Schaltwegverkürzung.

                      Geplant ist noch Polar FIS

                      Nach 8 Monaten ,einfach nur Geil . Ich bereue es keinen Tag den GTD gekauft zu haben .


                      940949_1092596627440
                      940949_1092596627440
                      12729085_11045593962
                      12729085_11045593962
                      13592204_12014830898
                      13592204_12014830898
                      13528919_11959603404
                      13528919_11959603404
                      12359856_10678107499
                      12359856_10678107499
                      10340177_10750602858
                      10340177_10750602858

                      Update ich Wechsel von 17 Zoll Seattle auf 18 Zoll Detroit .

                      War ne Super Schnapper wieder mal Neu zustand ( NP atkuell ~1900€ )

                      Reifen sind bestellt .

                      Habe jetzt 3 Wochen Urlaub ....u.a wird da die Standheizung verbaut und die R Schweller gehen zum Lacker .


                      13901584_12299317803
                      13901584_12299317803

                      Der wechsel auf detroit find ich gut, 17 zoll sehen eben doch mikrig aus, mindestens genauso mikrig wie die 16zoll auf meinem bora var. aber ist ja nur die daily bitch um billig zur schule zu kommen.
                      Zurück zu deinem auto, wie gesagt 18zoll ist in meinen augen für gute optik ein muss und detroit sind eh hammer felgen.


                      R Schweller sind jetzt Dran und heute den Einbau der Standheizung fertig gestellt.

                      So gut wie möglich OEM verbaut und Verlegt .

                      Kabel umwickelt mit Gewebeband und Kabelbaum angepasst von Mir .

                      Die Sicherung sind jetzt im Sicherungskasten im Inneren .

                      Man sieht nicht gleich das was nachgerüstet wurde .

                      Due Uhr ist gut versteckt im Kleinen Fach untern Lichtschalter .


                      14212544_12491414551
                      14212544_12491414551
                      14232527_12491414584
                      14232527_12491414584

                      Update

                      Golf läuft ohne Probleme und Februar Gabs den "120tkm "Service ,bei ca 112tkm .

                      Neues Öl ,Filter und Pollenfilter gabs neu .


                      Dann gabs noch ne neuen Diffusor im GTI Look , da es die GTI AGA und GTI Diffusor schon genug gibt .

                      Jetzt gibs ne neue Front und muss wieder zusammen gepuzzelt werden .


                      IMG_4494.JPG
                      IMG_4494.JPG
                      IMG_4528.JPG
                      IMG_4528.JPG

                      sag mal passte eigentlich die s3 schaltwegverkürzung so?neu einstellen danach?und wie viel kürzer ist der Weg am Knauf etwa?

                      Habe jetzt nen touran von 2012 mit 6 Gang und überlege da noch


                      Zitat:

                      sag mal passte eigentlich die s3 schaltwegverkürzung so?neu einstellen danach?und wie viel kürzer ist der Weg am Knauf etwa?Habe jetzt nen touran von 2012 mit 6 Gang und überlege da noch


                      Nein, einfach Leerlauf , Hebel am Getriebe für Arretierung dreht das fixiert ist .

                      Den Clips ab machen von alten Bowtenzughebel und die Neue SWV dran machen .

                      Nicht den Neuen dran machen der mit geliefert wird . Hebel oder wie das ding heißt.

                      Weg ca 20% würde ich mal sagen .

                      Wenn Mehr haben willst brauchste langloch .


                      Mit ein bisschen Hindernissen ist die Front seit Mittwoch dran .

                      Musste noch die Führung vorne und untern Scheinwerfer neu kaufen .

                      Letzte Bilder die Gute Standheizung und ihr Einbauort

                      Ist die VW Golf 6 GTI Edition 35 Stoßstange .

                      Die Schöner von der Form ist und durch due Wölbung Links/rechts besser zu den R Schwellern passt .


                      18010754_14986476435
                      18010754_14986476435
                      18010728_14986444235
                      18010728_14986444235
                      18057134_14986327068
                      18057134_14986327068
                      18010632_14994180367
                      18010632_14994180367
                      18010413_14986327135
                      18010413_14986327135
                      18034284_14986327501
                      18034284_14986327501

                      Gib nicht viel neuen .

                      August gabs ne Woche Urlaub wo es eine große Ausfahrt nach Dresden und Umgebung gab .

                      Man kann auch fast 1000km fahren mit einer Tankfüllung.


                      Die Tage gabs ne schöne km zahl 123456

                      Heute gabs TÜV ohne Mängel und der gleiche Prüfer wie beim GTI .

                      War gut drauf und wieder den Zustand des Golf belobt .

                      War so nett und hat sich sehr viel Mühe gemacht beim Plakette abmachen und noch klebereste entfernt .


                      IMG_5301.JPG
                      IMG_5301.JPG

                      Heute gings dann am Golf .

                      Winterreifen drauf machen und wintercheck /winterfest gemacht .

                      Alus gewaschen .

                      Mal schöner Vergleich 18 Zoll Detroit gegen 16 Zoll Denver


                      IMG_5407.JPG
                      IMG_5407.JPG
                      IMG_5409.JPG
                      IMG_5409.JPG

                      Golf läuft und läuft ohne Probleme .

                      Da ich umgezogen bin musste der Golf gut schleppen .

                      Kleiderschrank und Wohnzimmerwand auf Dachträger .

                      Ging schön hinten runter .

                      Davon gibt keine Bilder .

                      Dafür gabs heute Großen Serivce mit Öl Wechseln,Motorfilter + Kraftstofffilter ( vorgezogen da ich 90tkm oder 6 Jahre zu lang finde , Material Billig ist )

                      Leider musste ich Pfusch von Vw sehen .

                      Der Golf hatte wo man Marder drin beim Vorbesitzer.

                      Da hat er das Kabel für Ölstandsensor/Temperatur angebissen .

                      Vw mit ihren quetsch Verbindern mit Klebschrumpfschlauch .

                      Aber man muss schon die litze in die Stoßverbinder machen .

                      Nacharbeiten .


                      Vw

                      Vw ist bei mir unten durch.


                      IMG_6417.JPG
                      IMG_6417.JPG
                      IMG_6421.JPG
                      IMG_6421.JPG

                      Also das mit dem Pfusch ist eher das Problem beim Autohaus/Werkstatt, nicht direkt beim VW. Evtl war ein Lehrling an Werk.

                      Ich hätte da neues Kabelbaum verlangt (beim Marderschaden).

                      Aber du kannst das sicher in Ordnung bringen


                      Zitat:

                      Also das mit dem Pfusch ist eher das Problem beim Autohaus/Werkstatt, nicht direkt beim VW. Evtl war ein Lehrling an Werk.Ich hätte da neues Kabelbaum verlangt (beim Marderschaden).Aber du kannst das sicher in Ordnung bringen


                      Ja im dem Fall ist die Werkstatt schuld ,aber bei den anderen Sachen VW die nichts übernehmen wollen .trotz TPI wegen Rost an Schweller übergang Kotflügel oder Undichte Aggregateträger .

                      Deswegen ist VW bei mir untern durch .


                      Ich habe das Gleich in Ordnung gebracht und Extra ein Kunststoffschlauch drum gemacht .Siehe ja letzte Bild .


                      Jag gut hast auch recht, da wollen bei vielen Mängeln die VW nicht mal auf Kulanz übernehmen...


                      Heute gab es bei ca 140tkm ein Getriebeöl wechsel, nebenbei als ich die Radlager gemacht habe vom polo .

                      Sieht und riecht besser als manch 085h Getriebeöl .




                      IMG_6736.JPG
                      IMG_6736.JPG

                      Bei Golf gab es nur 2 elektronische technische Probleme .

                      November 2018 rns kein Ton mehr .

                      Neue Firmware und läuft wieder.

                      Man Munkelt das Absicht ist nach gewissen einschalt Zyklus das defekt geht .

                      Da viele rns 510 das Problem haben .


                      Ende März ging dann mein Fahrwerks Niveau Sensor vorne rechts defekt .

                      Dieser wirk auch auf Xenon und AFS aus .

                      Xenon ist dann ganz runter gefahren um nicht zu blenden .
                      Sichtweite keine 3-5 m .

                      Neuer Sensoren und gut war , über eBay von Vw Händler und gut 25€ gespart.

                      Wie auch beim mein gti war hier Feuchtigkeit eingedrungen.

                      Sonst 160tkm , mach fast 80tkm in meinen Besitz .

                      Im April kommt dran Öl wechseln dran mit diesmal Motul was auch beim gti dann gibt .


                      EAE7DF19-822E-423A-A
                      EAE7DF19-822E-423A-A
                      AE05E163-19B1-44BE-A
                      AE05E163-19B1-44BE-A

                      Golf fährt ohne Probleme .

                      Hat jetzt die 180tkm überschritten .

                      Bei 182tkm bin ich dann 100tkm gefahren seit Kauf 10/2015 .

                      Bekommt dann demnächst die 180tkm Wartung .

                      Öl Wechsel und alle Filter .

                      Dazu Thermostat und hinten muss ich die Anschlagpuffer wechseln .

                      Die Tage hatte ich beim einlegen des Rückwärtsgang ein schwarzes Bild .

                      Vw Standard Problem mit Kabelbruch .

                      Löten ,Gewebeband .... fertig und geht wieder .

                      Ohne das 200€ und mehr Euro bezahlen muss .
                      Vw tauscht ja gleich die Kamera aus .

                      Heute mal Golf auf die Bühne und sichtkontrolle gemacht .


                      F783C3F7-6CEA-4464-8
                      F783C3F7-6CEA-4464-8
                      35F7FD32-FF89-4BD5-9
                      35F7FD32-FF89-4BD5-9
                      BA48258F-22CF-4BFC-B
                      BA48258F-22CF-4BFC-B
                      EC381CBC-16FF-4541-A
                      EC381CBC-16FF-4541-A
                      553BB1C8-3116-4764-8
                      553BB1C8-3116-4764-8

                      Seit Kaifreitag Nachmittag habe ich am GTD angefangen.
                      Zuerst Öl abgelassen, was über Nacht auslaufen konnte in Ruhe .
                      Samstag ging es mit hinteren Querlenkerlager vorne los .Sind vom S3 und voll Gummi.
                      Weiter ging es an die Stoßdämpfer hinten weiter , wo der Grund die defekt werdenden Anschlagpuffer Grund war .
                      Alles natürlich mit neuen Schrauben /muttern inkl Anzugsdrehmoment .

                      Sonntag ging es an Thermostat, wo man erstmal viel abbauen muss .
                      Der Vw Reparaturleitfaden Ist hier aber teilweise umständlicher als es sein muss , bzw man anderen Sachen abmacht das es leichter geht .
                      Dafür andern Sachen drin lässt wo man eh scheiße dran kommt .
                      Habe dadurch erstmal nur geschafft das es draußen ist .

                      Geht dann die Tage da weiter .

                      Dazu noch hier und da Kleinigkeiten.


                      BEDC9A15-40AA-48DD-A
                      BEDC9A15-40AA-48DD-A
                      EBFC2D85-E723-4921-8
                      EBFC2D85-E723-4921-8
                      0428E19F-ED46-4124-9
                      0428E19F-ED46-4124-9
                      A3C734B2-33E8-464B-A
                      A3C734B2-33E8-464B-A
                      BBBC19D9-C3A3-4A90-B
                      BBBC19D9-C3A3-4A90-B
                      B6AAE153-C767-41D2-A
                      B6AAE153-C767-41D2-A
                      E3915734-D37F-4B42-9
                      E3915734-D37F-4B42-9
                      CCCE0E6D-9076-4DBF-A
                      CCCE0E6D-9076-4DBF-A
                      26F7B944-B410-4D61-A
                      26F7B944-B410-4D61-A

                      Hi, sind das die TT Querlenkerbuchsen?
                      ich habe diese nicht genommen wegen der anderen Geometrie des Alugehäuses, scheint aber doch zu passen wie es aussieht.
                      Bei meiner Freundin sind jetzt die (R?) S3 Buchsen drin, die sind nicht ganz zu sondern haben rechts und links ein kleines Loch, sind aber von der Geometrie des Alu Klotzes gleich.
                      Kannst ja mal schreiben was da jetzt anders war und ob man was anpassen musste, würde mich interessieren.

                      Gruß Joel


                      Zitat:

                      Hi, sind das die TT Querlenkerbuchsen?
                      ich habe diese nicht genommen wegen der anderen Geometrie des Alugehäuses, scheint aber doch zu passen wie es aussieht.
                      Bei meiner Freundin sind jetzt die (R?) S3 Buchsen drin, die sind nicht ganz zu sondern haben rechts und links ein kleines Loch, sind aber von der Geometrie des Alu Klotzes gleich.
                      Kannst ja mal schreiben was da jetzt anders war und ob man was anpassen musste, würde mich interessieren.

                      Die habe ich von AHW (das ist ja keine 50km von mir entfernt) und sind S3 Lager .

                      3 Varianten gibt für Golf 6 /Audi ...usw

                      -Serie wie bei mir
                      -Fahrschule mit 2 löchern
                      -S3 Vollgummi

                      TT hat ne andere Konsole wie du schon weist .

                      Wenn die haben willst kaufste die bei AHW für um die 119€ inkl. Schrauben ,gegenüber Serie sind die 5€ billiger

                      TN

                      1K0 199 231 N (links)
                      1K0 199 232 N (rechts)


                      Bischen was über golf 6/Audi PQ35 Vorderachse ......
                      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

                    • Hi, danke für die Antwort und die AUfklärung.
                      Ich brauche jetzt erstmal keine mehr, sie hat ja jetzt verstärkte drin, es ist nicht ganz vollgummi und nicht wie serie normalo golf mit den 4 streben, es ist wie Vollgummi mit 2 Löchern. Du schreibst Fahrschule, kann sein. Es wird für sie auf jeden Fall reichen.
                      Wollte eigentlich nur was stärkeres, da ich mit dem alten tt/s3/r32 lager der Golf 4 in meinen 6n immer gute Erfahrungen gemacht habe und momentan auch in meinem Daily Bora mit den Meyle HD der besagten Lager echt zufrieden bin.
                      Sollte sie die nochmal mit dem Wagen kaputt bekommen, wovon ich nicht ausgehe, dann werde ich wohl die Vollgummivariante zurückgreifen.
                      Aber bei Ihrem Fahrstil wird das wohl nicht zutreffen.
                      Ich finde im Alltag machen sich solche Art Lagerungen hauptsächlich im Verschleiß der Lager, der Reifen und bei starken Bremsungen bemerkbar.
                      Beim Beschleunigen habe ich mit Autos die sie serie nicht drin hatten noch keinen Unterschied bemerken können wenn diese nicht Leistungsgesteigert waren.


                      Zitat:

                      Wollte eigentlich nur was stärkeres, da ich mit dem alten tt/s3/r32 lager der Golf 4 in meinen 6n immer gute Erfahrungen gemacht habe und momentan auch in meinem Daily Bora mit den Meyle HD der besagten Lager echt zufrieden bin.


                      Deswegen habe ich sie auch verbaut ,da ich im 6n2 GTI mit den Vollgummi Lager positiv begeistert bin .

                      Bei 180tkm Laufleistung sind sie zwar noch Gut gewesen mit leichten rissen .
                      Aber bei 350Nm an der Vorderachse ,kann Vollgummi nicht schaden und besser Spurtreu /Kurvenverhalten .


                      Das stimmt, der GTD ist da echt stark dran am ziehen.
                      Ich fahre verstärkte Versionen mittlerweile ausschlißlich in meinen Autos.

                      Gruß Joel


                      Golf ist erstmal Mit Reparaturen und Service fertig .

                      Es folgt dann die Rost Beseitigung in den Radhäusern.

                      Dazu nahtabdichtung Und Unterbodenschutz,da Vw wohl schon lange damit gespart hat .

                      8 Jahre golf hat mehr Rost als mein gti der fast 20 Jahre alt ist .


                      Es kamen dann Alu Matt spiegelkappe ,die dann zu den Detroit gut passen sollten .


                      55760F76-B673-491D-8
                      55760F76-B673-491D-8

                      Grave
                      • polotreff.de Team
                      Grave's Polo 6N

                      Huhu

                      könnt ihr aus dem Hut sagen ob die Lager beim passi b7 gleich sind? Bei mir steht das gleiche Spiel an und ich wollt auch gleich die vollgummi rein bauen

                      Danke!


                      Laut /zap und AHW sind die Tn unterschiedlich und nicht kompatibel meine verwendeten gegenüber die des B7 .

                      Warum kann ich nicht sagen ,ob die Konsole ist oder was auch immer .


                      Grave
                      • polotreff.de Team
                      Grave's Polo 6N

                      Na dann nicht … mal sehen ob ich was anderes schönes finde - hab bis jetzt nur nef Taxi etc gesehen


                      Wenn Du unters Auto kommst, kann ich dir die alten Lager abmessen .

                      Dann kannste sehen ob die Konsole anders ist .


                      soweit ich weiß müsste es passen, nachmessen lohnt also.
                      Würde da auch mal die Teilenummern des Zubehörs vergleichen, das hilft bei sowas manchmal sehr, da im Zubehör oft die gleichen Teile für mehrere Fahrzeuge verwendet werden wenn es passt wo vw Unterschiede macht. Bremsbeläge hinten ist da so ein Paradebeispiel, die unterscheidet Vw oft, das Zubehör nicht und VW selbst bei den Economy parts auch nicht.
                      Ansonsten kann ich immer nur empfehlen, wenn angeboten, Meyle HD Produkte zu kaufen.

                      Gruß Joel


                      Neues Spielzeug gab es jetzt, Tornado zum reinigen von Motorraum oder Innenraum .

                      Erstmal den Motorraum befreit von Salz und dreck .

                      Danach ging es dann die hinteren Radhäuser säubern und Rost Behandlung ging los .


                      EDE1F7FB-41FD-4DF9-A
                      EDE1F7FB-41FD-4DF9-A
                      24438A16-1303-4776-9
                      24438A16-1303-4776-9
                      934622D4-AAF1-41D4-8
                      934622D4-AAF1-41D4-8
                      3827A297-9BE7-4A94-A
                      3827A297-9BE7-4A94-A

                      Sind jetzt schon bei über 1 Monat standzeit auf der Bühne .

                      Viele Stellen des Rostbefall sind schon lackiert ,was noch trocknet .

                      Zur Nahtabdichtung und richtigen Unterbodenschutz habe ich mir was von Sikaflex gekauft inkl Druckluft spraygun .

                      Dadrauf kommt noch Perma Film .

                      Geplant ist das Ich Juni fertig bin .


                      660E431F-10C7-487A-9
                      660E431F-10C7-487A-9
                      236F4F6E-E9DA-4F52-8
                      236F4F6E-E9DA-4F52-8
                      3F15D01C-5333-47E6-B
                      3F15D01C-5333-47E6-B

                      Stück heute weiter gekommen mit Nahtabdichtung und Fläche besprüht .

                      So sollte das oem sein und kein Matt Lack nur .

                      Noch Rost behandel Radhaus zur Stoßstange am Längstträger .

                      Dann gibt’s noch Perma Film drauf und ne Hohlraumversieglung.

                      Dann ist er fertig

                      Verwendet spraygun mit Druckluft und sikaflex529AT


                      87A86262-5B3D-4A31-8
                      87A86262-5B3D-4A31-8
                      3D9065C0-AE85-41CF-9
                      3D9065C0-AE85-41CF-9
                      59FC5C6B-58F5-4CE7-9
                      59FC5C6B-58F5-4CE7-9
                      93FDF086-FBBF-4077-B
                      93FDF086-FBBF-4077-B
                      203A0B6D-6518-4CD4-8
                      203A0B6D-6518-4CD4-8
                      BAD75E5D-D42D-4605-B
                      BAD75E5D-D42D-4605-B
                      241BF4DF-4A41-49D0-B
                      241BF4DF-4A41-49D0-B

                      Wow, das sieht echt top aus.

                      Und das ist beides das Sikaflex? Zuerst "gespachtelt" und dann auf der Fläche gespritzt?


                      Ist schon traurig das VW so am Schutz der Karosserie gespart hat


                      Marco257

                      Ja ist beides da sikaflex 529AT , je nach einstellen der spraygun kann man unterschiedlich arbeiten .

                      Ob wie mit der Spritze ne Naht oder verschieden sprühen ( dünn oder dick )

                      So wie es geworden ist ,sieht es aus wie Original.


                      Langsam sieht man das Ende .

                      Vorderen Radhäuser sind jetzt fertig behandelt und müssen trocken .
                      Hinten Nahtabdichtung /Unterbodenschutz fertig mit dem Sikaflex .
                      Vorderen Längstträger und Schweller haben eine Ladung Fluid Film NAS bekommen ,als Hohlraumversieglung. Das er noch lange fährt Da die Wachs Hohlraumversieglung von Vw ja Witz ist ob beim 6n2 GTI oder auch hier beim GTD


                      6A5AA105-EC69-4438-A
                      6A5AA105-EC69-4438-A
                      C77EEA4B-A2C8-4B19-B
                      C77EEA4B-A2C8-4B19-B
                      01F893CE-6AF4-45C2-9
                      01F893CE-6AF4-45C2-9
                      53716646-9535-4610-9
                      53716646-9535-4610-9
                      A64BBC93-0B5B-42C7-8
                      A64BBC93-0B5B-42C7-8
                      437F1AE2-9054-42F3-B
                      437F1AE2-9054-42F3-B
                      32630F9D-1EC3-443D-B
                      32630F9D-1EC3-443D-B
                      7B76C995-C2BB-4C3C-B
                      7B76C995-C2BB-4C3C-B

                      Nach über 2 Monaten ist der golf jetzt fertig .

                      Schweller ist jetzt gut geschützt vor Rost und die anderen Hohlräume .

                      Das Fahrverhalten mit den Vollgummilager des querlenker ist Top.

                      Die Alu matt Spiegelkappen sehen auch gut aus .

                      Trotz der bald weniger zu fahren km zur Arbeit wird der GTD bleiben .


                      FF33B50D-B720-47DC-8
                      FF33B50D-B720-47DC-8
                      CFF9491E-3BFD-4E5C-8
                      CFF9491E-3BFD-4E5C-8

                      Sieht gut aus!


                      Seit dem 5.1. ist es vorbei mit Golf .

                      Wieder hat mich der Winter erwischt , trotz langsam fahren .
                      Kurzfassung:

                      Kurve , nach rechts weg gerutsch auf die Wiese ,
                      Abschüssig ,
                      Mit der Beifahrerseite Baum mit genommen ,
                      Dadurch hat sich leicht der golf gedreht .
                      Baum 2 Frontal mit der Fahrerseite erwischt .
                      180 grad danach dreht und zurück geschleudert auf die Fahrbahn . Airbag vorne zum Glück geöffnet.

                      Golf ist komplett Schrott mit Karosserie und Achsen.

                      Bin dann mit RTW mit Halskrause und Vakuum Matratze Ins Krankenhaus gekommen .
                      Röntgen, aber alles soweit ok bis auf Brustkorb und Becken Prellungen, kleinen Verletzung .
                      Nach 24 h konnte ich wieder nach Hause .

                      Für mich ist ersten Schnauze voll , muss sehen wie es weiter geht . Was für neues Auto kommt und wie es mit golf weiter geht .verkaufen oder Schlachten .
                      Auch bin ich am überlegen was mit gti wird .
                      Bin so langsam in dem Alter wo man das Leben doch anders wert schätzt .
                      Bin es leid , was aufbauen und dann kommt immer der tiefe Schlag .


                      A61387C2-2B95-4C76-9
                      A61387C2-2B95-4C76-9
                      B1ACFCED-FFD7-4697-B
                      B1ACFCED-FFD7-4697-B
                      04290EF4-72B6-42BB-A
                      04290EF4-72B6-42BB-A
                      AC7F5DA4-9762-45B3-B
                      AC7F5DA4-9762-45B3-B
                      28BB760C-55D2-4867-A
                      28BB760C-55D2-4867-A
                      41BA8251-83FC-4F0D-8
                      41BA8251-83FC-4F0D-8

                      Sei erst mal froh das du nur mit so leichten Blessuren davon gekommen bist.
                      Hätte auch anders ausgehen können, gerade wenn man mehrere Bäume erwischt.

                      Schade um den Golf, aber Blech lässt sich ersetzen.

                      MfG


                      Zitat:

                      Sei erst mal froh das du nur mit so leichten Blessuren davon gekommen bist.
                      Hätte auch anders ausgehen können, gerade wenn man mehrere Bäume erwischt.

                      Schade um den Golf, aber Blech lässt sich ersetzen.

                      MfG


                      Ich bin sehr froh das mir so weit gut geht ,gegenüber den Unfall .

                      Ich weis selber das es hätte schlimmer sein können .

                      Solche Ding zeigen einen wieder wie froh man sein soll und kleine Ding schätzen soll.

                      Golf ist mir relativ egal , da er noch Vollkasko hat .


                      Ja, auch Kleinigkeiten sollte man zu schätzen wissen, sich an ihnen erfreuen und nicht alles als selbstverständlich hinnehmen.

                      Wenn der Golf noch vollkasko war, dann hast ja Glück und der finanzielle Schaden sollte sich in Grenzen halten.

                      Wichtig ist das die ganze Sicherheitsausstattung wie Gurte, Airbags etc. ihre Aufgabe erfüllt haben. So wie du es schilderst, haben sie das, da du ja recht glimpflich davon gekommen bist.

                      Eventuell wäre es eine Option, den Alltagswagen einfach Serie zu belassen, wenn du mit denen wenig Glück hast. Und dich auf ein Zweitwagen beschränkst und den deinen Wünschen anpasst, vielleicht hast du damit mehr Glück.

                      MfG


                      Moin Steffen,

                      jetzt sehe ich auch Deinen Beitrag...

                      Mannomann, gut, dass Dir nicht mehr passiert ist! Wobei, das, was passiert ist ja auch erst einmal wieder ausheilen muss...

                      Wünsche Dir noch einmal beste Genesung!

                      Und, "Kopf hoch!"

                      Beste Grüße von der Küst'

                      Maik

                      P.S.: Ich leide auch mit Dir, was die viele investierte Zeit in den Aufbau des Fahrzeuges betrifft. Immer leicht gesagt: "ist ja nur Blech". Ist natürlich bitter, auch, wenn die Gesundheit natürlich wichtiger ist!


                      Mal Update machen was so die letzten 5 Monate gelaufen ist .

                      Gesundheit mäßig war ich 8,5 Wochen krank geschrieben.
                      Fahrrad fahren habe ich erst wieder im Mai angefangen .

                      3 Wochen Stand der Golf 6 GTD auf den Gelände der Werkstatt,die ihn angeschleppt hatte.

                      Haben dann in die Garage bringen lassen bei meinen Eltern ( da ist ja meine Garage).

                      Hier hatte ich ihn geschlachtet, da mir das Angebot für Restwert zuwenig war .

                      Für die Zeit musste der Polo raus :(


                      Neuer Daily ist ein Golf 7 GTD Variant geworden.

                      4/2016 ,zum Kauf 78tkm

                      Mit bisschen Spielereien aber nicht zu viel .
                      Dazu Vienna Leder und DSG

                      Einzig was ich Übernehmen konnte waren die Detroit, da die Golf 7 GTD 18 Zoll Alus für Winter sollen dann 21/22.

                      Er bekommt nur Pflege und Service.

                      Aktuell habe ich die 90tkm vorgezogen .

                      Der Golf und Polo werden nur noch hauptsächlich am Wochenende gefahren . Selten über die Woche da ich seit 1.6. eine neue Arbeit habe, wo ich nur noch 1,3km weg habe .

                      Ich werde aber beide behalten .


                      Ich werde auch nur noch mich hier beteiligen wie ich Lust habe .
                      Da das ganze mir zum nach denken veranlasst hat.


                      F09215A3-094B-453B-9
                      F09215A3-094B-453B-9
                      95C7B02D-850F-43CE-8
                      95C7B02D-850F-43CE-8
                      E1DE25E1-9887-4EA1-A
                      E1DE25E1-9887-4EA1-A
                      1DE56F95-D2A8-4D16-9
                      1DE56F95-D2A8-4D16-9
                      19683405-9706-4BD1-9
                      19683405-9706-4BD1-9
                      FE7D6D80-D965-4552-A
                      FE7D6D80-D965-4552-A

                      Viel Glück mit dem neuen.

                      MfG


                      Auch hier mal Kurzen stand der dinge.

                      Der Vari ist einfach nur Geil und platz ohne ende .

                      Einzig war jetzt eingezogen ist, war eine OEM VW Nachrüst Webasto Standheizung.

                      Mit FB, Bedienung über Radio oder Heizungsbedienteil Sofort an Taste.

                      Soweit war das Set o.k. Codierung bisschen Nervend ,aber Sie geht jetzt und Keine Fehler in irgend einem STG.

                      Da das Kühlwasser eh raus Muss, habe ich gleich den Müll G13 Silikat Kühlwasserbehälter raus geschmissen , Wärmetauscher gegen eine von VW Neu gemacht und auf G12+ gewechselt.
                      Da bei den Golf 7 TDI und Baugleichen Probleme auftreten > VW Stand der Technik

                      Das entlüften macht Spaß bei dem Golf , Unterdruck befüllen , VCDS entlüften , Standheizung an , und Fahren ,war dann mal die Luft raus.

                      Da ich auf Putzen nicht so bock habe für Daily habe ich ihn Poliert und mit Servfaces Suave Keramik Versiegelt in 2 Schichten .

                      Gestern gab es 18 Zoll Winterräder drauf, auf den Standart GTD Felgen.

                      Somit ist auch hier im Thread ruhe


                      247345378_4792530364
                      247345378_4792530364
                      247513769_4792530790
                      247513769_4792530790
                      248277883_4792530380
                      248277883_4792530380
                      248232542_4792530540
                      248232542_4792530540

                      Antworten erstellen