Mir kommt es so vor als so vor als sei die Kupplung def.
Wenn ich kupplung los lasse mit ersten gang muss der Wagen alleine von standgas her fahren richttig?
ohne Gas geben bei Anfahren würgt er sofort ab..
Kupplung def. oder liegt der def. im ansaug-unterdruckberreich ?
Das hat mit der Kupplung nichts zu tun! muss ein anderer Fehler sein .wenn du die Kupplung prüfen willst ,kannst du den 4 oder 5 Gang nehmen, handbremse festziehen ,Motor hochdrehen lassen und die Kupplung kommen lassen geht der Motor dann nicht aus ist sie defekt! Würde ich aber nicht machen! Das belastet sie sehr!
fahre auf die Autobahn mache die muke aus und wenn du dann bei 120 gas gibst und der Motor hochdreht bevor er beschleunigt ist sie hin
das mit dem anfahren mit standgas ist aber abhängig davon wie soft du einkuppelst mit digitalem einkuppeln würg ich selbst meinen diesel ab. sollte allerdings die kupplung zu "schlagartig" packen, kann der bowdenzug der kupplung defekt sein, oder auch das ausrücklager sich auf der getriebehülse "aufhängen" bzw die schmierung fehlt dort.
ansonsten gibt es nur 2 fehler bei denen mal eine kupplung definitiv entsorgen kann:
kupplung trennt nicht, getriebe schaltet dann schlecht, kracht, auto rollt beim eingelegtem gang bei getretener kupplung an
ODER
kupplung rutscht durch - das erklärt sich von selbst
Zitat:
auto rollt beim eingelegtem gang
quatsch
mfg
meinte beim starten, sorry, wollte keine halben sätze produzieren.