vw teilemarkt

G40 Luftfilterkasten (Fehlendes Teil?)

disasterT
  • Themenstarter
disasterT's Polo 6N

Zitat:

Mehr kann ich sagen wenn ich die Teile Zuhause habe! Ich hoffe Freitag

Sind die Teile schon gekommen?



Teile waren bis Freitag noch nicht da!
Und jetzt bin ich bis zum 16 Juni im Urlaub und weiss erst am 17 Juni wie die Teile ausfallen.
Ich gebe aber Bescheid wenn ich sie habe und setze auch ein Foto rein!


disasterT
  • Themenstarter
disasterT's Polo 6N

Okay,

Dann bin ich mal gespannt.

Bis dahin schönen Urlaub



Zitat:

Ich gebe aber Bescheid wenn ich sie habe und setze auch ein Foto rein!


Der Luftfilter ist komplett mit der Ansaugführung am Scheinwerfer!

Alles zusammen für 143,20€ inclusive Versand bei VW-Händler über Classic-Parts

Nummern kann man etwas weiter oben entnehmen!
Das geile ist da ist auch ein neuer Luftfilter schon drin und schon wieder Geld gespart! Gleich wieder missbraucht für meinen NZ-Polo brauchte eh einen neuen!
Bild 1 ist die zerlegte zweiteilige Luftführung vom Scheinwerfer
Bild 2 und Bild 3 zeigt wie sie zusammen gebaut aussieht
Bild 4 Zeigt Oberteil und Unterteil vom Luftfilterkasten mit der Verbindung zum Scheinwerfer!

Gruss
Matze G40


G40 Lüftung Scheinwe
G40 Lüftung Scheinwe
G40 Scheinwerfer-Luf
G40 Scheinwerfer-Luf
G40 Scheinwerfer-Luf
G40 Scheinwerfer-Luf
G40 Luftfilterkasten
G40 Luftfilterkasten

disasterT
  • Themenstarter
disasterT's Polo 6N

Super, danke für die Info.

Nur um sicher zu gehen, dass ich da keinen Fehler mache.....

Zitat:

mit der Verbindung zum Scheinwerfer!

das ist dann dieses Teil:
Zitat:
Abdeckung Ansaugluftführung Teilenummer: 867805965B für 7,50 inkl Mwst


Zitat:
Bild 1 ist die zerlegte zweiteilige Luftführung vom Scheinwerfer

das ist dann dieses Teil:
Zitat:
Ansaugluftführung Teilenummer: 867805962C für 19,62 inkl Mwst


Korrekt?


Zitat:


Nur um sicher zu gehen, dass ich da keinen Fehler mache....


Bild 1 zeigt die zwei Teile für den Scheinwerfer!

Teilenummer: 867805965B ist das kleine Teil auf dem 1 Bild für 7,50€
Teilenummer: 867805962C für 19,62 ist das Große Teil auf den 1 Bild
beide gehören zusammen gesteckt

Teilenummer: 871129607F für 108,81 beinhaltet das Teil was ich schon auf Seite 1 hochgeladen habe und den kompletten Luftfilterkasten mit Filter


disasterT
  • Themenstarter
disasterT's Polo 6N

Achso, mist
Dann gibt es ja das Stück von zwei Öffnungen am Luftfilter auf eine garnicht einzeln.
Dann muss ich mal schauen wo ich alles was mir fehlt auftreiben kann...

Dieses Teil wäre aber mit dem vom 3F identisch oder?
Sonst ist dieses bei keiner Motorisierung verbaut, oder?


Zitat:

Beim 2F hat das nur der G40. NZ und 3F haben einen Anschluß für den Kühlergrill.


Zitat:

Dann gibt es ja das Stück von zwei Öffnungen am Luftfilter auf eine garnicht einzeln.


Das Teil mit den 2 Ausgängen was du suchst kann ich dir für 15€ inclusive Versand zuschicken! Habe ich selber so gekauft von GLader

Dann brauchst du dir nur noch diese 2 Teile Bestellen über deinen VW-Händler bei Classic Parts
Teilenummer: 867805965B für 7,50€
Teilenummer: 867805962C für 19,62
beide gehören zusammen gesteckt
Dann hast du die Ansaugführung wieder komplett aber es kommt noch ca.7€ Versand dazu

Dann haste alles für 50€ zusammen!
Wenn dir das auch noch zu teuer ist musst du lange suchen schätze ich
Gruss
Matze G40



disasterT
  • Themenstarter
disasterT's Polo 6N

Zitat:

Zitat:

Beim 2F hat das nur der G40. NZ und 3F haben einen Anschluß für den Kühlergrill.

Bei dieser Aussage ging es doch um das Teil hinten am Scheinwerfer.
Das dies beim nz und 3F anders ist hab ich gesehen (hab nen 3F hier)
Ich meinte nur das Adapterstück (2 Ausgänge auf einen). Weil das sieht für mich beim 3F genauso aus wie auf dem Bild.


Zitat:
Das Teil mit den 2 Ausgängen was du suchst kann ich dir für 15€ inclusive Versand zuschicken! Habe ich selber so gekauft von GLader

Danke für das Angebot.
Ich werde gegebenfalls darauf zurückkommen.


Und weil der Anschluß am Kühlergrill sitzt, ist der Anschluß am Luftfilterkasten auch anders.


Der Luftfilterkasten und das kleine Teil ist bei Vw Classic Parts nicht mehr verfügbar.
Gibt es eine andere Quelle oder eine andere Lösung?


Zitat:

Gibt es eine andere Quelle


Mir ist derzeit keine bekannt; derzeit ist basteln angesagt oder jemand hat nen 3D-Drucker und macht mal ein paar...


Zitat:

Bild 1 ist die zerlegte zweiteilige Luftführung vom Scheinwerfer
Bild 2 und Bild 3 zeigt wie sie zusammen gebaut aussieht
Bild 4 Zeigt Oberteil und Unterteil vom Luftfilterkasten mit der Verbindung zum Scheinwerfer!


Hallo Zusammen,
ich eröffne keinen neunen Strang, da hier bereits alle Unterlagen und Teilenummer geklärt wurden.

Meine Hoffnung ist die, dass mittlerweile jemand Teile der Luftführung im 3D-Drucker nachgebaut hat!

Den Luftfilterkasten habe ich vor 6 Monaten in guten Zustand für viel Geld in England gefunden (aktuell wird ein nagelneuer in der Bucht angeboten) jedoch ist bei meinem das Y-Förmige Rohranschuss-Stück zur Luftführung hinter dem re. SW gebrochen. Ich bin dabei es mit "Schweißnaht aus der Tube" zu kleben und die fehlenden Brocken irgendwie zu ersetzen. Das untere Teil der Luftführung am SW gibt´s aktuell für rel. kleines Geld beim CP. Die Abdeckung der Luftführung (867 805 965 B) leider nicht. Scheinbar verkauft diese niemand neu oder gebraucht im ganzen Netz. Ich habe sogar gestern russische und portugiesische Händler-Webseiten abgeklappert und kein Angebot gefunden.

Ist es jemand gelungen die Ansaugung durch den SW instand zu setzen ohne die originalen Teile und wenn ja wie?

Allen die bis hier her gelesen haben danke ich alleine dafür! Und für sachdienliche Hinweise natürlich noch viel viel mehr!

Viele Grüße
Oli


Da hilft im Grunde nur, immer wieder die Kleinanzeigen durchzusehen oder selbst Suchanzeigen aufzugeben.

Das Verbindungsstück sollte sich ja einfach reparieren lassen (deine "Schweißnaht aus der Tube" ist nichts anderes, als Sekunderkleber - sprich Cyanacrylat und Füller, den es im übrigen auch in schwarz gibt).

Die Abdeckung habe ich mir mal etwas genauer angesehen und entschieden, davon kein 3D-Modell zu erstellen. Das Teil besitzt kaum rechte Winkel, dafür allerlei Nuten, Durchbrüche, Rast- und Stecknasen, etc. Und da es selbst beim Originalteil mit der Passgenauigkeit nicht so genau genommen wurde, kann man mit 100%iger Sicherheit davon ausgehen, dass man das Teil mehrere male ändern und Probedrucken muss, bis es passt.

Zur Not könnte ich dir aber eine Abdeckung zum erstellen eines 3D-Modells zur Verfügung stellen. Ob sich der Aufwand allerdings lohnt...?


Hallo 83kW,
erst einmal vielen dank für die Antwort und das Angebot mit dem ausleihen. Eventuell komme ich darauf zurück. Nachdem ich deine Anmerkungen zum Druck gelesen habe rede ich erst einmal mit dem Druckermeister ob er das hinbekommen würde. Es sieht auf dem Bildern nach einem einfachen Teil aus. - so schnell kann man sich irren.
Werde Anfang/Mitte März beim Motorswap den Luftfilterkasten und was ich schon habe montieren und mir dann noch mal das fehlende Elend anschauen. vielleicht kann man ja was aus schwarzem Kunststoff basteln was nach original aussieht. Sind quasi 4 Seitenteile die korrekt geschnitten und verklebt werden müssen. Wenn ein man nichts biegen muss müss dann noch die Nasen....... zur not fahre ich ohne. Suchenanfragen bei Kleinanzeigen und Ebay sind bereits gespeichert.


Wenn das 'nur 4 flache teile sind, kannst du sie dir aus PP Platten bauen.
Ich hatte neulich ein Video gesehen, wie jemand sich einen Wassertank auf die Weise gebaut hat. PP-Plattenware, Heißluftfön mit Aufsatz und PP Rundmaterial,...

Vielleicht ist das ein Ansatz.

Gruß,

Sebastian


Ich hatte das Teil noch nicht in den Händen aber es sieht so aus als ob.


@LauraAshleyG40
Was suchst du denn das Teil auf dem Foto?


Luftführung.jpg
Luftführung.jpg

@ Matze G40,
wenn ich das richtig verstanden habe, einmal den Schnorchel auf deinem Bild und dann die
Luftführung hinter dem Scheinwerfer. Davon aber nur den herausnehmbaren Deckel (17)
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • MfG


  • Moin, ja ganz genau die beiden Teile brauche ich


    Antworten erstellen