vw teilemarkt

Welche Felgen Reifen passen ?

Emerell
  • Themenstarter

Hallöchen,
ich bin was sowas angeht absolut Ahnungslos deshalb frage ich mal euch
Wollte für meinen Polo 9n BJ 2006 Modell 1,4 FSI mir Alufelgen zulegen und dies auch preisgünstig. Habe gestern welche auf Ebay gefunden, bin mir aber unsicher ob diese auch passen. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130916288835&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
Nach meinem Wissen müssten diese passen. Im Moment fahre ich 14Zoll mit 165/70 Reifen.
Könnt ihr mir helfen =)

LG Lena



Hallo Lena

Die Passen!

Nur nen Tipp noch dazu - du bewegst dich in einer grauzohne wenn du diese felgen benutzt bzw mit diesen herumfährst weil es zwar originalfelgen (vw) sind jedoch nicht wirklich vom 9n sondern eher vom Golf 3 1h0 und eigentlich für diesen abgenommen sind.
Du kannst aber beim freundlichen anfragen ob sie dir ein Gutachten für die felge geben können (meist nur festigkeitsgutachten)

.......nur mal so : es passen alle felgen und radgrößen vom golf 3 mit 5 lochfelge (GTI, VR6 und G60 )
Noch nen tipp von meiner seite für dich: in deiner EWG-bescheinigung die du zum auto haben solltest stehen auch alle rad-reifen-kombinationen drin die du fahren darfst die vom hersteller her freigegeben sind - diese kannst du auch beim hersteller anfordern

LG


Emerell
  • Themenstarter

Hey danke für die Antwort.
Also sollte ich lieber welche nehmen, die auf einem Polo drauf waren, versteh ich das richtig ?



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Hey danke für die Antwort.
    Also sollte ich lieber welche nehmen, die auf einem Polo drauf waren, versteh ich das richtig ?


    Nein in der zum Fahrzeug dazugehörigen EWG-Bescheinigung prüfen, ob die Felgengröße, Reifengröße und Tragfähigkeitsindex darin enthalten sind. Wenn ja, kannst Du die Reifen / Felgen ohne Probleme fahren. Denn von der Größe her gibt es da keine Probleme, nur ist nicht gesagt, das Du genau diese Felgen und Reifen so auf dem 9N fahren darfst. Das steht wie gesagt in deiner EWG-Bescheinigung zum Fahrzeug.




    Aber der golf 3 hat ehh größere traglasten als der polo.......ABER: das BJ 2006 hat nur die Radreifengrößen bis 16 zoll enthalten - es gibt eine aktualisierte EWG bescheinigung wo auch 17 zöller enthalten sind bis 215 Gummis

    LG


    Emerell
    • Themenstarter

    Ich bin echt Planlos


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen