vw teilemarkt

Motor ruckelt, geht während der fahrt aus

Bratbanane
  • Themenstarter

Guten Morgen,
Habe da ein problem mit den Polo das er bei längere fahrt ca 100 - 150 km, aus heiterem Himmel anfängt zuruckeln nimmt kein Gas mehr an und ob man Kängurusprit getankt hat, Drehzahl spielt verrückt aber ohne das der Motor dreht das geht dan so eine halbe Minute, danach läuft er wieder normal, auf der Autobahn ist es immer recht unangenehm.
Bin nur mit mein Latein zuende und habe seit dem folgendes gewechselt
Zündkerzen
Zündkabel
Verteilerkappe
Verteilerfinger
Zündspule
Steuergerät
Blauer stecke
MKB: AAV
Habe die sufu genutzt aber kein hat bisher geholfen
Hoffe es kann einer helfen



Nur bei längeren Strecken?

Ich hatte das mal da wars sporadisch, wie er lustig war. Bei mir war die Benzinpumpe im Tank defekt. Ging manchmal einfach aus.


Bratbanane
  • Themenstarter

Bei kurzstrecken noch nicht aber nur auf Autobahn nach einiger Zeit



Schau mal noch nach dem Hallgeber...und wie LordVader schon gesagt hatte nach einem Versorgung Problem


Bratbanane
  • Themenstarter

Eigentlich ist doch der Hallgeber eher fürs starten wichtig?
Und sitzt die pumpe nicht neben den tank hinten rechts und nicht drinne?


Es gibt 2 Pumpen, eine außen und eine im tank die man von innen aus, ausbauen kann!

Das mit dem Hallgeber is so ne sache....mein 2er is einfach während der fahrt ausgegangen usw! Freundin ihr AAV hat gesponnen ohne Ende....war der Hallgeber!


Der Hallgeber gibt dem Steuergerät die aktuelle Stellung der Nockenwelle. Bzw. sagt ihm wann es zünden soll und ob sich der Motor dreht und wie schnell. Hatte auch maln Wackelkontakt im Hallgeber, da ging er allerdings komplett aus und hat nur ganz selten mal gestottert.


Bratbanane
  • Themenstarter

Komm ich den gut an der pumpe dranne oder was muss man beachten?
Der hallgeber wie am besten wechseln?

Danke für Vorschläge


Hinten einfach die Sitzfläche hochklappen. Da ist ein schwarzer runder Deckel. Das ist die Pumpe oder sie sitzt da drunter.Hatte die noch nicht raus, das wurde bei mir damals in der Werkstatt gemacht.

Hallgeber: Die Zündung muss neu eingestellt werden. Zündverteiler muss zerlegt werden oder du besorgst einfachn kompletten Zündverteiler und tauschst den komplett.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen