vw teilemarkt

Ravebaby86´s Polo 6N CCC Umbau

Ravebaby86
  • Themenstarter
Ravebaby86's Polo 86C

Hello again,

so... es gibt mal wieder etwas von mir zu lesen.

Nach gründlicher Überlegung und akuter Unlust ist das Projekt 6KV Classic gestorben und zur Schlachtung freigegeben. Das ist das erste Mal dass mir sowas passiert ist, nu verstehe ich aber auch manch andere die auch die Lust verlieren. Nichts desto trotz sind die Sachen ja schon gekauft und ein neues "Projekt" will ich so oder so.

Hier der alte 6KV Fred
http://www.polotreff.de/forum/t/218843?

Ich dachte mir...... warum noch ein neues Auto kaufen wenn man eh schon genug stehen hat, bediene ich mich halt daran.

Mein 6N Colour Concept Dailydriver wird also demnächst eine kleine Veränderungskur über sich ergehen lassen, bzw.... ich bin schon dabei

Damit alles nachvollzogen werden kann fange ich dennoch mal am Anfang an.

April 2009 nach dem Kauf




Anfang - Sommer 2010 kamen dann die ersten Veränderungen in Form von 6N2 Rückleuchten, GTI Lederlenkrad, Pinstripes und die neue cleane Frontstoßstange musste auch noch etwas bearbeitet bzw geflickt werden.








Januar 2011

Zu Weihnachten gabs neue Depo Powerlook Scheinwerfer



Zusätzlich kamen erste Chromteile


Am 28.02.2011 auf dem Weg zur Arbeit.........



Wirtschaftlicher Totalschaden. Die komplette Achse krum, etc.

Da ich die meisten meiner Autos ja lieb habe war an einen Verkauf oder an eine Schlachtung nicht zu denken war, obwohl schon erste Interessenten vor der Tür standen haben wir uns entschlossen den Wagen wieder fertig zu machen.

Und so wanderten einige Teile gleich zum Lacker und es wurde erstmal schön eingekauft.









Sieht doch schon wieder ganz gut aus.....



Juni 2011

Die BBS Solitude kamen in Verkehrsrot vom Lackierer zurück.






Später ging es dann weiter, die ersten Carbonteile, schwarzer Himmel, rote GTI Gurte und Co zogen ein



Weitere lackierte Teile




Innenraum Stand September 2011



Naja dann passierte ne Zeit lang nichts mehr großartiges...... kommen wir zu den aktuellen Geschehnissen.




Ravebaby86
  • Themenstarter
Ravebaby86's Polo 86C

Seit Anfang 2013

Im April ist mir jemand wohl beim Ein- oder Ausparken ins hintere Seitenteil gefahren. Natürlich inkl. Fahrerflucht By the Way... ich hoffe der/diejenige wurde mittlerweile vom Blitz getroffen an sonsten helfe ich wohl gerne nach.

Natürlich musste das Seitenteil auf eigene Kosten lackiert werden. Ich entschloss mich, da auf der anderen Seite ein bisschen Rost war, die andere Seite gleich mitmachen zu lassen.



Vor kurzem sind dann noch weitere Carbonteile und neue Doorboards eingezogen.



Ein Kugelpolierter Ventildeckel, sowie eine verchromte Lichtmaschine und weitere Chromteile vom 6KV Projekt werden an diesen Wagen übernommen.
Ebenso weitere Carbonteile die schon auf ihren Einbau warten.

Das farbliche Lederkonzept in Neonpink-Türkis bleibt bestehen. Es werden dann einfach die 6N Teile gesattelt, Sitze waren ja zum Glück die gleichen Recaros

Das TT Armaturenbrett wird ebenfalls Einzug halten. Eine cleane Heckklappe und eine modifizierte Heckstossi liegen schon parat und werden am WE verbaut.

Bilder gibts dann wieder aktuelle. Eine Teilfolierung folgt auch noch, warte noch auf Lieferung


Bin gespannt



SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2



Sieht toll aus. Gefällt mir auf jeden Fall sehr gut!


Gefällt mir bis jetzt echt gut...

Bin gespannt...


Mal sehen was noch so kommt!


Hallo Kathi. Was hat der 6KV für eine Maschine und gibt's noch Teile für meinen Kombi?


Ravebaby86
  • Themenstarter
Ravebaby86's Polo 86C

Chris der KV hat einen 1.4 60 PS mit keine 100.000 auffer Uhr. Heck ist ja anders aber evtl ein paar Frontteile?

So gestern gings weiter.

Vorgestern waren wir shoppen und so haben wir gestern die cleane heckklappe verbaut sowie eine modifizerte heckstossi mit unterteil vom 6n2. Der kofferraumausbau wird späternoch mit dem anderen leder neu bezogen.





Meine folie ist gestern auch angekommen, die schaffen wir aber nicht mehr am WE zu verarbeiten.


SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Schaut gut aus mit der 6N2-Look-Heckschürze...



Ravebaby86
  • Themenstarter
Ravebaby86's Polo 86C

Neuer Tag, neues Update.

Wir wollten eigentlich nur mal kurz die Wischerarme und die Carbon"Kogel" verbauen, sowie den Ausbau fertig bestücken..... dumm nur wenn einfach am Wasserflansch ein Anschluss zerbröselt. Altersschwäche... zum GLück hatten wir noch einen ausgebauten Motor bei dem alles intakt war Zubehörläden hatten da bereits zu.

Neu dazu

- Carbon Ausgleichsbehälter
- Chromwischerarme / goldene Muttern
- Chrom Haubenscharniere , goldene Schrauben
- Ausbau bestückt, Bild folgt noch.

Außerdem haben wir die Seitenleisten abgemacht, Kleberückstände wurden mit einem Radiergummeaufsatz entfernt.



Weitere Chromteile sind schon bestellt.

Im Winter kommt der Motor einmal raus und dann wird der Motorraum aufgehübscht.

Edit: Das CCC in der Überschrift --> Colour Carbon Concept


der ausgleichsbehälter ist hammer


Ravebaby86
  • Themenstarter
Ravebaby86's Polo 86C

Am Wochenende gibts mal einen aktuellen Stand der Dinge.

Seit heute sind die BBS Solitude nicht mehr silber sondern anthrazit.
Ich weiß, er müsste bzw. könnte noch einen ganzen Tacken tiefer, jedoch erlaubt es mir die Tiefgarage auf der Arbeit nicht.


DSC_2320.jpg
DSC_2320.jpg

SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Noch tiefer? Also, für mich sieht das doch schon perfekt aus. Finde es optisch ohnehin am schönsten, wenn der Abstand zwischen Reifen und Radhaus gleichmässig verläuft. Das scheint vorliegend offensichtlich gelungen zu sein. Und, wie Du selbst sagst, die Fahrtauglichkeit im Alltag ist damit ja auch bestens gewährleistet.

Alles in allem sehr schick.


Ravebaby86
  • Themenstarter
Ravebaby86's Polo 86C

Shit happens ! Sonntag noch Pokalwinner und seit gestern mausetot.

Der gestrige Montag war der beschissenste in meinen ganzen 27 Lenzen.

Als erstes fliegt der Göttergatte lang und hat den Arm in Gips. Als ob das nicht genug wäre reißt am Abend noch der Zahnriemen bei der Coco auf der Autobahn. Wie passend...........

Folglich das AUS für die Coco für die nächsten Wochen bzw. Monate. Da mein Männe für ein paar Wochen erstmal ausfällt, wir aber noch zum Glück einen Motor haben, wird der Wagen über den Winter nicht gefahren.

Als Ersatz kam dann heute ein 6N GTI.

Naja, da der Motorraum bei der Coco eh noch aufgehübscht werden sollte ist das ja jetzt der pefekte Zeitpunkt da der Motor eh raus muss. Eigentlich könnte ich heulen...... aber man muss ja aus allem irgendwas gutes ziehen.


1264874_542584932481
1264874_542584932481
1000410_543039939103
1000410_543039939103

Habe es schon bei Facebook gesehen, echt schade :( War der Intervall den überschritten? Schön das du positiv denkst


Ravebaby86
  • Themenstarter
Ravebaby86's Polo 86C

Eigentlich war der nicht überschritten.... gäbe jetzt zwei Thesen. Entweder Materialermüdung oder der Motor hat in Wirklichkeit mehr gelaufen als wie auf dem Tacho steht und das sind immerhin so schon 276.000 km. Kerr das war wohl nix mit den 300.000 mit dem Motor.

Wird man wohl nicht mehr hinterkommen. Dumm gelaufen, am Montag war ich echt am Ende aber gut...... was ein nicht tötet macht einen nur stärker. Hab se halt lieb die kleinen Polochens


Zitat:Hab se halt lieb die kleinen Polochens

Ja Kathrin, wenn nicht du, wer sonst


Color carbon concept ist schon mein Konzept :P

Ist der coco inzwischen wieder fit?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen