vw teilemarkt

1.6 16v AJV GTI Motor Spannrolle-Normal oder was?

JoRule
  • Themenstarter
JoRule's

Hi AJV Fans

mach bei mir grad den Zahnriemen. Als ich die Spannrolle des (Haupt) Zahnriemens in die Hand nahm kam es mir schon komisch vor das die "Spannplatte" mit dem Loch für den Imbuss so leicht wackelte. Als ich dann den Imbuss ansetzte um zu Spannen bzw drehen hab ich dann gemerkt das diese nur lose auf die Spannrolle aufgedrückt war und mir fast von allein entgegenflog (siehe Bild)
So wie ich das seh ist diese "Spannplatte" nur aufgelegt und nur mit ein zwei schlägen am Rand so "deformiert" das sie nur an der Spannrolle klemmt. Das kann doch aber nicht halten?

Ist bei euch die Platte auch so lose drauf?
Bitte um Antworten von denen die schon Erfahrung im ZR-wechsel haben.

Danke und Gruß

Bild:





Die Platte sollte schon drauf bleiben, ausbauen und umtauschen würd ich sagen.


JoRule
  • Themenstarter
JoRule's

Zitat:

Die Platte sollte schon drauf bleiben


Hab ich mir schon gedacht. Wollte aber hier mal nachfragen ob dies hier schonmal vorkam.

Danke für die Antwort. Gruß



gelöschtes Mitglied

    Tauschen kannste vergessen , da die Keine Garantie geben für selbsteinbau .

    hab das schon durch mit mein Conti Keilriemen der sich nach ein Jahr abfetzung hat an der ausenseite .

    Auf alle fälle Motor nicht an machen biste eine Neue hast


    JoRule
    • Themenstarter
    JoRule's

    Ok hab ne neue Bestellt. Danke für die Antworten.

    @Admin: ->CLOSE


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen