vw teilemarkt

black again - Audi A4 B6 Avant S-Line

Zitat:

Den Gedanken hatten wir, als unser Profilbild entstanden ist..


Jup

Machen wir wenn Marco das nächste Mal da ist. Da kommst dann einfach mal rum, ist ja nicht weit

War diesmal ja auch mehr ne Spontanaktion mit dem Bild.



elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

Hallo,

neulich habe ich mir mal die bekannte Cupra Lippe vom Seat Leon geholt. Heute dann mal etwas angepasst und nurmal mit Klebestreifen an die Audifront gehoben.



Die zwei Stege in der Mitte müssen noch etwas gekürzt werden, aber soweit passt es ganz gut.
Wieso ich das mach? Im Gesamten finde ich die S4 Front schön, weil sie mir aber untenrum etwas zu "rund" abfällt habe ich mich dafür entschieden.

Wenn es beim Fahren dann doch Probleme macht, kann ja wieder problemlos zurückgerüstet werden. Die Löcher bleiben natürlich, sind aber nicht im Sichtbereich.

Gruß
Matthias


Sieht gut aus...

Gefällt mir...



ja passt. anbauen


gefällt mir richtig gut, passt Perfekt zu deinem Auto, ich finde das dein Auto immer Perfekter wird


elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

So, und da ist sie auch schon montiert.
Das Ende zum Kotflügel hin hätte ich besser machen können, aber ansonsten bin ich zufrieden damit. Bleibt drannen..







Gruß
Matthias


elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

So, Felgen für 2016 hab ich jetzt auch schon hier liegen.
Schöne Dreiteiler, aber das gibt's dann erst im Winter zu sehen.

So wie der Audi momentan steht bleibt er natürlich noch, und dann kann im Herbst/Winter der neue Umbau beginnen.

Was mir neben den Felgen noch so durch den Kopf geht:

- Kennzeichenaussparung vorne cleanen
- Hinten die Radälufe um 2,5cm verbreitern lassen (9,5x20 war dieses Jahr schon verdammt eng - da ich nächstes Jahr wieder 9,5x20 an der HA fahre, will ich breiter damit ich mehr Spielraum habe)
- Innenraum aufwerten (Lenkrad, RNS-E, Zierleisten)

wie immer alles eine Frage des Geldes, Radläufe kommen aber definitiv.


Neulich habe ich auch wieder das Audi Emblem an der Heckklappe angebracht. Schaut jetzt noch stimmiger aus. Bild folgt in Kürze.

Gruß
Matthias


Alles super Pläne! Freu ich mich schon drauf


elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

bin selber schon gespannt.

Hab mal von meinem Schrauberkollege seine neuen OZ Futura probegesteckt.
Eigentlich nur um zu schauen, wie eine 8,5" Felge an der HA ist.

Da ich ja noch nicht verraten möchte, welche Felgen ich für die Saison 2016 hab, möchte ich euch wenigstens mal andere Dreiteiler an meinem B6 zeigen.







Gruß
Matthias



elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

Kennt denn jemand noch einen guten Karosseriebauer im eher südlichen Raum?
KTS wäre realtiv in meiner Nähe, ist mir aber mittlerweile zu teuer. die werden Jahr für Jahr teurer.
Kenne noch LackKultur, das ist auch nicht soooo weit weg.

Gruß
Matthias


Gambs in Unterschleißheim. Da war mein Audi, der Polo und der Golf von meinem Dad. Sehr zufrieden und top Service.


OC13B in regensburg

persönlich noch nix machen lassen, was man aber so an bildern sieht ist echt klasse!

denke ein ganz normaler karosseriebau betrieb der sowas nicht täglich macht wird da eh erstmal blöd aus der wäsche schauen


Kranker Typ


elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

Zitat:

OC13B in regensburg


Stimmt die hatte ich auch noch im Kopf, bin aber nicht mehr auf den Namen gekommen. Danke.

Gestern Abend und heute Morgen habe ich mal meine Scheibentönung entfernt. Eine Arbeit, die ich so schnell nicht nochmal machen möchte.
Die Folie ging gut ab, ist nie eingerissen, aber der Kleber nervt einfach so abgrundtief.

Nur an der Heckscheibe war zum Glück wenig Kleber, die Heizdrähte sind zumindest optisch überhaupt nicht angegriffen. Ob sie noch funktionieren zeigt der Winter.
Jetzt riech der komplette Innenraum erstmal 'ne Zeitlang nach Citrus Kleberesteentferner.

Insgesamt hat das alles etwa fünf Stunden gedauert. Vier waren es gestern Abend und heute Morgen noch eine. Für die Heckscheibe hab ich die Kofferraumverkleidungen demontiert.





















Gruß
Matthias




Ja ich kenn die Arbeit noch vom B7
sieht aber viel besser aus!


top

jetzt noch alles was nicht schwarz ist in matt schwarz (dachreling, audi embleme, grillrahnen usw.)

dann kommts richtig böse bin auf die neuen felgen schon gespannt


elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

Den Grill vorne hatte ich ja schonmal schwarz.

Aber mit den neuen Felgen passt das ganze Chrom wieder ganz gut dazu.

Vllt. sogar wieder die S4 Spiegel montieren.

Gruß
Matthias


elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

So, gestern hat sich mein Fensterheber vorne auf der Fahrerseite verabschiedet. Das selbe wie vor knapp einem Jahr auf der Beifahrerseite.
Letztesmal hatte ich ihn ja direkt bei Audi, diesesmal werd ich mir die Zeit nehmen und das ganze selber machen.

Gruß
Matthias


elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

Noch ein paar weitere Fotos ohne Scheibentönung.









Gruß
Matthias



Wirklich stark! Aber die Aufkleber auf den Scheinwerfern würde ich nicht fahren. Passt irgendwie gar nicht zur sonstigen Qualität.


elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

So.
Felgen sind verkauft, Sonntag in einer Woche werden sie abgeholt.
Dann wird der Audi erstmal wieder 'ne zeitlang stehen.

Paar Kleinigkeiten muss ich dieses Jahr noch neu machen. Mein Schalter vom Schiebedach scheint bisschen zu spinnen. Mal macht sich das Dachfenster selbstständig und mal reagiert es erst gar nicht. Außerdem knackst mein rechter Hochtöner ab und zu. Der scheint wohl seine besten Tage hinter sich zu haben.

Ansonsten: Im Winter wird mein Audi zu LackKultur kommen, die haben mir ein sehr sehr faires Angebot erstellt zum Verbreitern der hinteren Radläufe.

Gruß
Matthias


elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

So, die Benz Felgen sind jetzt in Ungarn beim Miko. Vllt. manchen bekannt durch RS Carbon.com oder gepfeffert.hu.

Vorher noch schön sauber gemacht, damit die wie neu sind.





Anbei möcht ich auch mal zeigen, wie gut ich meinen Reifenverschleiß in den Griff bekommen habe, nachdem ich ja meine Spur an der Hinterachse selber eingestellt habe.

Das ist der vordere Reifen - quasi wie neu, kein Sägezahn Profil



Und das hier ist der hintere. Sägezahn ausgeprägter, Außenseite wie neu, Innenseite im Durchschnitt etwa 5mm Profil.



Die Reifen hatte ich jetzt etwa 13.000 km drauf. Vorher waren die hinteren schon nach 2.000km fast runter.

Vllt. stecke ich morgen mal die neuen Felgen probe.

Gruß
Matthias


elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

Gestern habe ich am A4 den Fensterheber ausgewechselt. Als vor etwa einem Jahr der auf der Beifahrerseite kaputt gegangen ist, bin ich damit noch in die Werkstatt. Diesesmal, auf der Fahrerseite, hab ich es mal selbst gemacht.

War gar kein Problem, hab drei Stunden gebraucht und hab mir so 250,-€ gespart. Den Heber ansich hab ich aus eBay Kleinanzeigen für 90,-€ neu original und OVP.

Der Grund für den Austausch: Der Heber hat starke Kratzgeräusche von sich gegeben und ist oft nicht ganz hochgefahren - bis er zum Schluss gar nicht mehr funktionierte. Das Drahtseil hat sich in die Schnecke gefressen.

Hier ein paar Fotos.

















Hab ich auch schon hinter mir. Immer wieder das selbe


elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

Bin jetzt gerade dabei mein Leder mit dem Zeug von Lederzentrum.de aufzufrischen.

Das Leder wird schön matt und am Fahrersitz schaut die abgenutzte Seitenwange auch wieder besser aus. Da muss ich aber noch paarmal drüber, dann werden die Falten etwas aufgefüllt.

Wenn ich morgen fertig bin gibt es noch bessere Fotos vom gesamten Interieur.









Gruß
Matthias


Super Ergebnis...

Welche Artikel vom Lederzentrum hast du dafür benutzt?


elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

Habe mich für dieses Pflegeset entschieden:

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Und dazu noch diese Artikel:

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Gruß
    Matthias


  • Ja,das selbe nutze ich auch immer. Super Ergebnis!


    klasse, sieht super aus

    muss am z3 meiner mum auch mal ran. zum glück hab ich vollschalen

    neuen felgen schonmal probe gesteckt?


    Antworten erstellen