vw teilemarkt

bremsen vorne \\

TerrorMini
  • Themenstarter

Hi wollte mal fragen ob jemand weis wie diese kleinen klemmen
vorne bei den bremsbacken heißen ?
Beim rausholen der backen ist dieser kleine Stift der umgeknickt wird abgebrochen :( und jetzt bräuchte ich die neu weil bei meinen keine bei waren ... Da hatte ich beim kauf nicht drauf geachtet ...
Schonmal danke für jegliche Hilfe



gelöschtes Mitglied

    Die kannst du trotzdem noch verwenden.
    Wenn die Bremsbacken etwas größer als die vorherigen sind, brauchst du nur eins oder garkeins von den beiden blechen.


    Die Dinger nennen sich Haltefedern und sind auch einzeln beim Freundlichen erhältlich.

    Und diese Federn sollten IMMER verwendet werden, da sie die Klötze in der Führung auf Spannung halten und sie somit nicht anfangen zu klappern und zu quietschen. Einen Größenunterschied zwischen den alten und den neuen Klötzen sollte es aber eigentlich nicht geben.



    Zitat:

    da sie die Klötze in der Führung auf Spannung halten und sie somit nicht anfangen zu klappern und zu quietschen.


    genau das problem habe ich, es klappert wie verrückt :(

    kann ich das klappern mit neuen federn beheben?


    Wenn es bei dir daran liegt...
    Vielleicht sind die Federn bei dir auch nur verkehrt montiert?
    So etwas kann man per Ferndiagnose nur schlecht sagen. Es ist immer besser, wenn man sich das mal direkt anguckt oder wenigstens Bilder hat.


    es liegt wirklich nur an den belägen! die sitzen recht locker. fahrwerks-mäßig ist alles fest bzw dort klappert nix. wenn es klappert und ich dann bremse ist das klappern direkt weg!

    das klappern kommt auch nur vorne links. hab letzte tage einmal das rad abgenommen und gesehen das die beläge halt sehr locker sitzen. ich kann mir nur schlecht vorstellen, das es reicht die klemmen wieder gescheit in form zu biegen bzw hält dies vllt 2 tage.


    TerrorMini
    • Themenstarter

    Ja hab die bei atu bekommen 3.65 Euro ... Vw hätte die bestellen müssen und andere Teilehändler hätten die auch anstellen müssen ...
    Aber man muss ja echt mal sagen das das echt schlecht ging die backen über die federn zu bekommen :| aber hat ja alles geklappt danke !


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen