vw teilemarkt

Motor springt schlecht an...

kateaua40
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

habe seit einem dreiviertel Jahr das Problem, dass mein motor manchmal nicht startet. Wenn er dann dies tut, läuft er mit circa 200 bis 400 Umdrehungen. Aus dem Auspuff kommt starker schwarzer Rauch der unheimlich stinkt. Während der Zeit leuchtet das Baterie Symbol. Nach circa 10 bis 20 Sekunden reguliert er sich auf ca. 1200 U/min wobei dann das Symbol aus geht. Anschliesend geht er ganz normal auf die 850.... Das Problem taucht sowie im Kalten als auch im Warmen zustand auf.
Folgende teile wurden gewechselt: Kurbelwellensensor, Vorkat Lambda und die Drosselklappe wurde gereinigt..... AU und Lambdawert waren i.O.
Fehlerspeicher ist immer leer
MKB ist AUA

Bitte um Hilfe oder infos...
Danke im Vorraus



Dann läuft der Motor aus irgendeinem Grund anfangs deutlich zu fett.
Liegt oft am Motortemperaturgeber aber dass das bei dir im kalten und im warmen Zustand vorkommt, ist schon seltsam.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    starker schwarzer Rauch der unheimlich stinkt


    Nach was Riecht?, ist der Gestank definierbar, faule Eier oder nach was?.



    kateaua40
    • Themenstarter

    Zitat:

    Nach was Riecht?, ist der Gestank definierbar, faule Eier oder nach was?.


    ja is schlecht zu sagen als ob er in dem Moment mehr verbrennt als normal würde ich sagen... eine Vermutung ist vll auch das der Vorkat hin ist und den Abgasweg verstopft oder ähnliches... ich bin leider auch kein Fachmann....
    Was manchmal auch ist, dass er während der Fahrt kein Gas mehr annimmt und nach 1 sec wieder ganz normal weiter sein Dienst macht....

    Grüße


    Ich werfe mal die Zündanlage, speziell Zündspule in den Raum.


    gelöschtes Mitglied

      Hat das Auto mal lange gestanden, so das Ablagerungen die Sprit Zufuhr beeinflussen( Düsen Verstopft sind) so hört sich der Letzte Text an das nicht genug ankommt. Oder sieh dir mal die Neuen Kerzen an wie die Aussehen ob die Nass, oder auch Schwarz, denn sie sollten Rehbraun sein. Oder es ist Lambda oder doch der Vor Kat im Eimer.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen