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Aerohilfen fertigen/anbringen

gelöschtes Mitglied

    Das doch Käse...das hat rein gar nix mehr im Ansatz mit der Polo Karosserie zu tun...denke eher ein Namensfetter...sehe da keinen Zusammenhang...



    Ja war wohl ein 1er Polo 1976. Ist nur schwer, da noch Daten dazu zu finden.

    Fast noch interessanter: sein 2CV mit 1,77L7100km:
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  • gelöschtes Mitglied

      Die Werte sind ohne Frage sehr Geil...aber die haben wenn dann ein paar Teile von den Fahrzeugen genommen und dann was ganz neues gebaut,desalb stößt mir das so auf hier zu sagen das ein Polo oder 2CV als Basis dienten.
      Bodengruppe rausgeflext und ne komplett neue Karosse drauf gesetzt?
      Auf einem Bild kann man es erkennen 1,77L auf 100km bei 66KM/H

      Mein Citroen Jumpy Bus braucht mit Länge 2 und 2 Tonnen gewicht auf der Bahn bei 80KM/h knapp 5,5 L (Diesel)
      Würde ich den mit 70 fahren,wäre der auch noch drunter.Aber hab so schon den Verkehr aufgehalten und ich denke diese Geschwindigkeit ist die. min. Geschwindigkeit damit der Motor nicht abstirbt.Also quasi nur Rollen lassen



      Wie viel da noch benutzt wurde, weiß ich auch nicht. Bei dem 2CV wurde wohl die bodengruppe und Motor (!) belassen.

      beim Polo wurde ein 1,1l Benziner (aus dem Polo auf Turbo umgebaut, lief dann 235 km/h oder so. Wie viel Polo da sonst noch drin steckt, weiß ich leider auch nicht.
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    • weitere spärliche Infos auf einer Sprache die ich nicht verstehe... :'(

      Nochmal Edit:
      Wenn Cx = Cw = 0,32 stimmen sollte, wäre das ein wenig peinlich Falls das CW*A ist, wärs wiederum toll. Das denke ich auch eher.


    • gelöschtes Mitglied

        Ja das meinte ich ja,würde da ein Moderner Motor drin stecken bei dem Gewicht,wärste nochmals drunter.
        Polo Turbo Motor? So wie der Bickel Polo?
        Dann wollte er aber nicht Sparsam fahren bei der Geschwindigkeit


        Der 2CV war wohl für einen geringen Verbrauch ausgelegt, der Polo eher auf Geschwindigkeit. Eventuell auch auf Fahrleistung (die Karosserie dürfte recht wenige Auftrieb bringen).


        Musst ich irgendwie an den Thread hier denken


        2345234234.JPG
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        JackLee
        • Themenstarter
        JackLee's Polo 2F

        Servus,

        @polopy40: geiles Ding

        Aber die Kiste würde ich gern fahren:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Ca. 0,1l/100km.
        Mit 20PS rennt die Bude sicher weit über 200km/h


      • gelöschtes Mitglied

          musst wohl die Bus Spur nehmen und hinten haste beim Abbiegen 3 Radfahrer dran



          gelöschtes Mitglied

            Hier auch ein Interessantes Bild..


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            Bringen denn die Spoiler an der Stelle etwas, bzw. besonders viel?
            Dann wären der zender oder kamei spoiler interessant, solange nicht diese Verlängerung dran ist.


            JackLee
            • Themenstarter
            JackLee's Polo 2F

            Servus,

            der Spoiler an der Stelle bringt leider garnix, da die Strömung schon oben am Spoiler abreist und an der Stelle unten nur noch ein Totwassergebiet existiert.
            Da ist die Strömungsgeschwindigkeit ca. so schnell wie der PKW selbst, streckenweise schneller, deshalb wird bei PKW auch das Heck so dreckig.

            Gruß,
            Patrick


            Wenn also dort eher geringe Kräfte wirken, wie kann es dann sein das zb der kamei spoiler laut abe nur bis 240 km/h zugelassen ist?
            Oder hat das wohl andere Gründe


            JackLee
            • Themenstarter
            JackLee's Polo 2F

            Servus,

            gute Frage warum das so ist, aber an der Stelle (wenn der Spoiler an der Dachkante nicht demontiert wird) ist der Nutzen nahe 0 ..

            Gruß,
            Patrick


            Okay


            gelöschtes Mitglied

              Ich hatte das nur gefunden..ist einer der noch 2 bekannten Bickel Polos
              Deshalb mal gepostet...ist ja kein Alltägliches Bild


              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


            • Hahaha zurück in die zukunft


              Noch was zum Dachkantenspoiler... wie montierst du den auf der Heckklappe?


              JackLee
              • Themenstarter
              JackLee's Polo 2F

              Die Heckklappe kommt komplett neu, somit ist der Dachkantenspoiler dann die Heckklappe selbst


              schon was neues....

              was sagte der die Polizei bisher


              JackLee
              • Themenstarter
              JackLee's Polo 2F

              Servus,
              die Trachtengruppe hat bisher nichts gesagt, selbst bei einer Kontrolle konnte ich einfach durchfahren.

              Ansonsten bin ich im Messefieber. in 3 Wochen müssen ein paar meiner Produkte vors Publikum

              Gruß,
              Patrick


              JackLee
              • Themenstarter
              JackLee's Polo 2F

              Servus,

              ich überlege derzeit hin und her ob ich den 86C nicht lieber gegen einen 6N eintausche.
              Grund: Die Basis ist deutlich besser um Aerodynamisch noch was zu machen..
              Weiterer Grund: bessere Ersatzteilverfügbarkeit.. :/


              ...nur dass du die 10% höhere Stirnfläche erst mal kompensieren musst.
              Außerdem das höhere Gewicht. (Was da wirklich dazu kam weiß ich nicht genau, weil in diesere Zeit die Definition des Leergewichts geändert wurde)

              Aber irgendwo hast schon recht. Hab übrigends noch einen Arosa anzubieten (selbe Basis nur kürzer)


              Arosa is eher Lupo klasse , wurde ja eingeführt weil die Polos schon ne ordentliche grösse bekommen haben


              Zitat:

              Ansonsten bin ich im Messefieber.


              Und? Wie sehen die Messwerte aus? Wieviel Liter auf 100km? Ich bin gespannt!
              Übrigends, für den 86c gibt es eine Originale Unterbodenabdeckung. Ich wusste das bis vor kurzem auch nicht. Ist bei mir am 86c 1,4D, Bj 1992, Steilheck verbaut.


              Zitat:

              ich überlege derzeit hin und her ob ich den 86C nicht lieber gegen einen 6N eintausche


              Würde ich nicht machen, da der 6N locker schon mal per se einen Liter pro 100 mehr verbraucht. Und ausserdem gibt's doch 86c Teite für nen Appel und nen Ei.


              JackLee
              • Themenstarter
              JackLee's Polo 2F

              Servus,

              das "e" hatte was zu bedeuten.
              Kommendes Wochenende ist die SPEZI. Europas größte Spezialrad/Liegeradmesse. Da bin ich als Aussteller/Hersteller vertreten.
              Hier gehts durch ewige Lieferverzögerung von Materiallieferanten und Co. drunter und drüber..
              Im Mai wird dann weitergeplant.
              Letzte große Reise des Polos wird wohl Hamburg/Gera sein.

              Schiele etwas auf einen Polo Variant, wegen des großen Laderaums (da passen die Räder auch mal komplett rein).
              Sparsamer wäre aber ein 6N mit Aerohänger (und flexibler sowieso).

              Doof am 86C:
              Relativ kleiner Dachkantenradius
              Kleine Radien an den übergängen Scheibe/Tür
              Keine Dachabsenkung nach hinten
              Seitentüren nach unten stark eingezogen -> Räder stehen im Wind

              Und bei den Ersatzteilen weiß ich halt nicht wie langs die noch gibt..
              Wenn der Wagen überholt wird, muss er noch 10-15 Jahre laufen!

              Gruß,
              Patrick


              Ist es für einen Neuanfang nicht ein wenig zu spät ? Du hast doch schon Geld in das Auto reingesteckt und der der 3 f Motor ist doch schon lange beim Motorbauer.Du hättest doch schon alles geplant und gefühlte 100 Themen für den Aufbau eröffnet .


              JackLee
              • Themenstarter
              JackLee's Polo 2F

              Servus,

              @maik: Das ist einer der größten Negativpunkte für den Umschwung.
              Hab nen Fächerkrümmer geschweißt (ok, passt auch halbwegs in den 6N), der Motor ist in der Mache usw.
              Bedeutet halt noch mehr arbeit als beim 6N.
              Wenn es in 10-15Jahren sicher noch Ersatzteile gibt, würde ich es wagen wollen..

              Gruß,
              Patrick


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