Also der AAU war orginal im Polo.Beide Motoren nutzen eine runde Zündspule.
Deswegen und weil sonst alles passt,gehe ich davon aus das mein Kunpel recht hat und der Kabelbaum wirklich vom Polo 2 stammt.
Ich habe eine Vorförderpumpe im Tank und eine Druckpumpe daneben.Habe ich ausgewechselt gegen eine passende vom 1er Golf,die die stärkere sein sollte.
Ich verstehe nur die Sache mit dem Lichtkabelbaum nicht.Ist doch alles im Auto geblieben und passt soweit auch alles zusammen.Ausser der Stecker vom Heizigel und dem Fühler im Wasserschlauch der AAU Ansaugbrücke.
Verbunden werden beide Kabelbäume ja durch zwei Stecker vorm Sicherungskasten.Ob das richtig zusammenpasst muss ich noch prüfen.
Dann überprüf mal, ob das dort zusammen passt. Sollte eigentlich, hatte bisher u.a. bei den Steckern vorm Sicherungskasten nur Anpassungen wenn ein Kabelbaum mit eckiger Zündspule ins Spiel kam oder wenn das weißgelbe Auslesekabel bei einem der Bäume nicht vorhanden war (unnötig, außer man will Auslesen lassen, ist eh nur eine Verlängerung in den Innenraum). Demnach würde ich auf keinen Fall den Lichtkabelbaum tauschen.
Ist die Pumpe aus dem G1 mit 90PS? Ich glaub ab dem sollten die mit 3bar verbaut worden sein.
Riesen Vorteil natürlich das du schon den passenden Innenkabelbaum mit Pumpen und Einspritzertank hast spart etwas Arbeit.
Ja kennbuchstabe MH glaube ich,ist auf jeden Fall die irichtige
MH war ein 1300er Poloblock mit 54PS.
Welches BJ hat dein 2er Polo genau? Bei dir sollte eher ein AAK als ein AAU verbaut worden sein, ist jedoch ähnlicher 45PS-Mist
Bj 90
Einer der letzten.
Hab halt auch die Monomotronic drin gehabt.Tszschaltgerät ist ja das selbe!?
So hab versucht zu starten.Es raucht schon mal nicht und die Sicherungen fliegen auch nicht.
Allerdings bekommt er keinen Sprit.
Auf der Leitung ist Bumms drauf aber nach dem Benzindruckregler ist ebbe.
Habe deshalb den einstellbaren Weber runtergebaut und den originalen drauf,selbes Spiel.
Kann es sein das die Pumpe es doch nicht schafft den aufzudrücken.Ist ja auch ne gebrauchte.Obwohl das mit der AAUpumpe auch nicht ging.
Ich kann mir nicht vorstellen das beide BDR kaputt sind
vorlauf an die leiste und rücklauf an den bdr haste das soo?
Nee ich habs andersrum,probier ich gleich aus
ok das ist dein fehler...
tausch die beiden mal dann sollte er laufen.
Er läuft
Vielen dank für den Hinweis!
Ne Frage habe ich noch.
Der Benzindruck soll ja drei Bar betragen.Bei abgezogenem Schlauch am Regler oder?
Also ist es korrekt wenn der Motor im stand läuft und der Regler mit abgezogener Unterdruckleitung drei bar anzeigt!?
Möchte kein Loch im Kolben.
Mir tränen schon die Augen von der ganzen Farbe auf dem Motorblock die sich erst mal einbrät
das kann ich dir nicht sagen wie man das messen kann aber 3 bar is richtig.
falls du noch interesse an nem lichtkabelbaum hast für nz kannste dich ja mal melden.
gruß
Wir haben uns mal so nw Anzeige für'n Benzindruck gebaut! Von einer Luftpumpe das manometer, und dann en schlauch angepasst, der auch wiederrum auf die Einspritzleiste passt...also da wo diese kleine mini Schraube ist
Da habe ich n Manometer fest dran gebaut zum ein und ausschalten.Ablesen kann ich,Frage ist eben ob meine Einstellprozedur so passt
So schnell brennt da nix durch...fahre auch 3,5bar benzindruck....
Naja es geht ja ums zu mager sein.Ich schau morgen Früh mal altmodisch nach den Kerzen.
Und am Nachmittag komm ich eh an den Co-Tester.Dann bau ich auch den Gti lmm drauf.Noch ist der orginale dran
So schnell kann man den Motor ausbauen.
Bei mir is alles fest,also gibts da keinerlei gemeinsamkeiten zwischen mir und dem Video
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Vllt. Kannste die Pumpe bei dir nehmen ist zwar Polo 3 bisschen umbauen,ausser dem Stecker soll sie ganz sein. Das Video soll nur ein Bisschen aufmuntern das er bald wieder funst.
Ahhhhhja!
Ich werd das Gefühl nicht los das du im falschen Thema bist.
ich glaube auch er ist hier falsch die pumpe is doch fürn diesel oder net
aber schön das deiner läuft.
Zitat:
Ahhhhhja!
Ich werd das Gefühl nicht los das du im falschen Thema bist.
Achso.
Der ist EZ 07.90
Also ein sehr später zweier.
An den Kabelbäumen habe ich nun eigentlich nüscht gemacht,nur vom alten Kabelbaum den Flachstecker am Sicherungskasten und am Weissen Stecker der Zündspule ausgepinnt und vom neuen mit neu angecrimpten Flachsteckern eingesteckt.
Kabellängen waren auch eigentlich selbsterklärend,da hattet ihr schon recht.
Gruss
Naja war ja nicht der allererste Motorumbau,blos bei nem Polo der erste.
Manchmal stellt man sich auch dusselig an.
Mein 2er NZ hat EZ 19.09.1990 xD
Aber am 1.8.1990 vom Band gelaufen
Zitat:
Mein 2er NZ hat EZ 19.09.1990 xD
Aber am 1.8.1990 vom Band gelaufen
Was denn der Unterschied zwischen AAK und AAU?...gibt echt zuviele Kennbuchstaben bei VW
@sure!
Ja wenn man bedenkt das man noch soo lange warten muss :-(
Ja ich hatte auch Stress beim Tüv bis der gesehen hat das bei mir ne Sonderregelung im Schein steht wegen der empfehlenden Leuchtweitenregulierung.Die muss ab 04.90 überall drinne sein
Dann muss meiner vor 04 sein oder es stört nicht weil er Import ist... mal nachschauen.
Denke AAU und AAK sind identisch bis auf Kabelbäume Zündspule usw.