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umbau von AAU auf NZ in 90er Polo 2 Elektrik

gelöschtes Mitglied
    michionwheels
    • Themenstarter
    michionwheels's Polo 86C

    Also der AAU war orginal im Polo.Beide Motoren nutzen eine runde Zündspule.
    Deswegen und weil sonst alles passt,gehe ich davon aus das mein Kunpel recht hat und der Kabelbaum wirklich vom Polo 2 stammt.

    Ich habe eine Vorförderpumpe im Tank und eine Druckpumpe daneben.Habe ich ausgewechselt gegen eine passende vom 1er Golf,die die stärkere sein sollte.

    Ich verstehe nur die Sache mit dem Lichtkabelbaum nicht.Ist doch alles im Auto geblieben und passt soweit auch alles zusammen.Ausser der Stecker vom Heizigel und dem Fühler im Wasserschlauch der AAU Ansaugbrücke.

    Verbunden werden beide Kabelbäume ja durch zwei Stecker vorm Sicherungskasten.Ob das richtig zusammenpasst muss ich noch prüfen.


    Dann überprüf mal, ob das dort zusammen passt. Sollte eigentlich, hatte bisher u.a. bei den Steckern vorm Sicherungskasten nur Anpassungen wenn ein Kabelbaum mit eckiger Zündspule ins Spiel kam oder wenn das weißgelbe Auslesekabel bei einem der Bäume nicht vorhanden war (unnötig, außer man will Auslesen lassen, ist eh nur eine Verlängerung in den Innenraum). Demnach würde ich auf keinen Fall den Lichtkabelbaum tauschen.

    Ist die Pumpe aus dem G1 mit 90PS? Ich glaub ab dem sollten die mit 3bar verbaut worden sein.

    Riesen Vorteil natürlich das du schon den passenden Innenkabelbaum mit Pumpen und Einspritzertank hast spart etwas Arbeit.



    michionwheels
    • Themenstarter
    michionwheels's Polo 86C

    Ja kennbuchstabe MH glaube ich,ist auf jeden Fall die irichtige


    MH war ein 1300er Poloblock mit 54PS.

    Welches BJ hat dein 2er Polo genau? Bei dir sollte eher ein AAK als ein AAU verbaut worden sein, ist jedoch ähnlicher 45PS-Mist


    michionwheels
    • Themenstarter
    michionwheels's Polo 86C

    Bj 90
    Einer der letzten.
    Hab halt auch die Monomotronic drin gehabt.Tszschaltgerät ist ja das selbe!?


    michionwheels
    • Themenstarter
    michionwheels's Polo 86C

    So hab versucht zu starten.Es raucht schon mal nicht und die Sicherungen fliegen auch nicht.
    Allerdings bekommt er keinen Sprit.
    Auf der Leitung ist Bumms drauf aber nach dem Benzindruckregler ist ebbe.
    Habe deshalb den einstellbaren Weber runtergebaut und den originalen drauf,selbes Spiel.
    Kann es sein das die Pumpe es doch nicht schafft den aufzudrücken.Ist ja auch ne gebrauchte.Obwohl das mit der AAUpumpe auch nicht ging.

    Ich kann mir nicht vorstellen das beide BDR kaputt sind


    vorlauf an die leiste und rücklauf an den bdr haste das soo?


    michionwheels
    • Themenstarter
    michionwheels's Polo 86C

    Nee ich habs andersrum,probier ich gleich aus



    ok das ist dein fehler...
    tausch die beiden mal dann sollte er laufen.


    michionwheels
    • Themenstarter
    michionwheels's Polo 86C

    Er läuft

    Vielen dank für den Hinweis!
    Ne Frage habe ich noch.
    Der Benzindruck soll ja drei Bar betragen.Bei abgezogenem Schlauch am Regler oder?
    Also ist es korrekt wenn der Motor im stand läuft und der Regler mit abgezogener Unterdruckleitung drei bar anzeigt!?
    Möchte kein Loch im Kolben.
    Mir tränen schon die Augen von der ganzen Farbe auf dem Motorblock die sich erst mal einbrät


    das kann ich dir nicht sagen wie man das messen kann aber 3 bar is richtig.

    falls du noch interesse an nem lichtkabelbaum hast für nz kannste dich ja mal melden.

    gruß


    Wir haben uns mal so nw Anzeige für'n Benzindruck gebaut! Von einer Luftpumpe das manometer, und dann en schlauch angepasst, der auch wiederrum auf die Einspritzleiste passt...also da wo diese kleine mini Schraube ist


    michionwheels
    • Themenstarter
    michionwheels's Polo 86C

    Da habe ich n Manometer fest dran gebaut zum ein und ausschalten.Ablesen kann ich,Frage ist eben ob meine Einstellprozedur so passt


    So schnell brennt da nix durch...fahre auch 3,5bar benzindruck....


    michionwheels
    • Themenstarter
    michionwheels's Polo 86C

    Naja es geht ja ums zu mager sein.Ich schau morgen Früh mal altmodisch nach den Kerzen.
    Und am Nachmittag komm ich eh an den Co-Tester.Dann bau ich auch den Gti lmm drauf.Noch ist der orginale dran


    gelöschtes Mitglied



      So schnell kann man den Motor ausbauen.


      michionwheels
      • Themenstarter
      michionwheels's Polo 86C

      Bei mir is alles fest,also gibts da keinerlei gemeinsamkeiten zwischen mir und dem Video


      gelöschtes Mitglied

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Vllt. Kannste die Pumpe bei dir nehmen ist zwar Polo 3 bisschen umbauen,ausser dem Stecker soll sie ganz sein. Das Video soll nur ein Bisschen aufmuntern das er bald wieder funst.


      • michionwheels
        • Themenstarter
        michionwheels's Polo 86C

        Ahhhhhja!
        Ich werd das Gefühl nicht los das du im falschen Thema bist.


        ich glaube auch er ist hier falsch die pumpe is doch fürn diesel oder net

        aber schön das deiner läuft.


        Zitat:

        Ahhhhhja!
        Ich werd das Gefühl nicht los das du im falschen Thema bist.


        Hier gibts unter "Sonstiges" einen Bereich der wäre etwas für dich, polocoupe13kat.

        ---

        Das mit Vor- und Rücklauf macht glaub ich fast jeder beim aller ersten Motorumbau verkehrt

        Schön das er schon mal läuft. Mich würde interessieren, ob ne kleine oder keine Anpassung bei den Kabelbäumen notwendig war?

        Mit "BJ genau" meinte ich mit Monat, aber ist nun ja eigentlich schon egal


        michionwheels
        • Themenstarter
        michionwheels's Polo 86C

        Achso.
        Der ist EZ 07.90
        Also ein sehr später zweier.
        An den Kabelbäumen habe ich nun eigentlich nüscht gemacht,nur vom alten Kabelbaum den Flachstecker am Sicherungskasten und am Weissen Stecker der Zündspule ausgepinnt und vom neuen mit neu angecrimpten Flachsteckern eingesteckt.

        Kabellängen waren auch eigentlich selbsterklärend,da hattet ihr schon recht.

        Gruss


        michionwheels
        • Themenstarter
        michionwheels's Polo 86C

        Naja war ja nicht der allererste Motorumbau,blos bei nem Polo der erste.
        Manchmal stellt man sich auch dusselig an.


        Mein 2er NZ hat EZ 19.09.1990 xD

        Aber am 1.8.1990 vom Band gelaufen


        Zitat:

        Mein 2er NZ hat EZ 19.09.1990 xD

        Aber am 1.8.1990 vom Band gelaufen


        Irgendwie cool, nur bring leider gar nix... wenn man dabei an Regelungen bis zu einem gewissen Datum denkt und an H-Kennzeichen... Hab auch noch nen 90er original 3F mit AHD, steht auch nur rum.

        ---

        Dann hattest nen AAK drin, aber egal hauptsache der NZ rennt.


        michionwheels
        • Themenstarter
        michionwheels's Polo 86C

        Was denn der Unterschied zwischen AAK und AAU?...gibt echt zuviele Kennbuchstaben bei VW


        @sure!

        Ja wenn man bedenkt das man noch soo lange warten muss :-(


        michionwheels
        • Themenstarter
        michionwheels's Polo 86C

        Ja ich hatte auch Stress beim Tüv bis der gesehen hat das bei mir ne Sonderregelung im Schein steht wegen der empfehlenden Leuchtweitenregulierung.Die muss ab 04.90 überall drinne sein


        Dann muss meiner vor 04 sein oder es stört nicht weil er Import ist... mal nachschauen.

        Denke AAU und AAK sind identisch bis auf Kabelbäume Zündspule usw.


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