vw teilemarkt

Tiefladers Spezialanfertigungen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo
Da die meisten von euch mich schon seit Jahren kennen und meine Spezialanfertigungen, habe ich mir lange Gedanken gemacht und will nun eine Firma mit Onlineshop gründen
Mein Fokus iegt dabei ganz klar auf meine Entwickelten Teile und nicht auf Sachen die ihr auch in 100 anderen Shops kaufen könnt.
Zu meinen üblichen teilen sollen Zeitnah auch andere Teile stets die Produktpalette erweitern..
Egal ob POLO 1-5 oder andere Fahrzeuge.
Ich biete Spezialanfertigungen an,die ich dann gegebenenfalls auch im Shop anbieten kann,somit könnt ihr sofern es Wirtschaftlich ist auch Spezialanfertigungen ordern...
Bitte kommt mir nicht mit LED Türpinne und Aluriffelblechfußmatten

Zu meinen Verstärkungsrahmen mit 3 Eckslenkern kommen jetzt auch die Light Variante mit Stabilagerung ,Querlenkerabsenkungen,
Verstellbare Domlager....etc

Wollte mal in die Runde fragen wie das Interesse an folgende Sachen besteht..diese sind derzeit in Entwicklung

-Shifter(H-Schaltung) für Stange und Seilzuggetriebe....dieser wird aufwendig und in einem neuen design gefertigt

-Carbon Teile da strebe ich auch an Türverkleidungen in Carbon anzubieten Vorne/hinten Kofferraum abdeckungen etc...

-02A Getriebeglockenumbau auf PY Block wie Sorg das früher gemacht hat.

-Domlager einstellbar vorne

-Stützlager hinten

-hinterer Umbau auf Sturz nach Wunsch

-Pu Achslager

-Antriebswellen auf Wunschlänge für zb Turboumbauten.

-hintere echt Carbon Domstreben,starr und Verstellbar evtl. später auch für vorne.(Dabei handelt es sich um Carbonrohre und Alu CNC Teile die eingelassen sind(Bei der Verstellbaren Variante))


Natürlich haben die sachen keinen Tüv oder müssen im Einzelfall durch den Tüv Eingetragen werden.
Alle Produkte werden in höchster Qualität Produziert und sind keine China Ware,sonder Made in germany Handarbeit!



An carbon teilen speziell domstreben
Und an den ich sag mal 3ecks Lenker in Light wäre interesse da.
Wo bei für mich als Azubi der Preis wichtig ist


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich versuche natürlich den Preisen einhalt zu gebieten,allerdings kann ich da keine rücksicht auf Schüler und Studenten nehmen
Das Zeug und die Herstellung kostet sehr viel Heutztage und jeder sollte wissen das sowas nicht für Flaschenpfand zu bekommen ist .
Ich lege meine Teile auf Technisch hohem Niveau und Unverwechselbares design aus.Oft bestehen einfache Teile aus meheren Componenten und sind deshalb teurer,dafür habt ihr auf Treffen aber Garantiert die Nase vorne!
Ich denke da wird man sich schon einigen



Wie kann man denn deinen Onlineshop erreichen?


Am Verstärkungsrahmen hätte ich Interesse aber der muss bis nachm Studium warten

Stützlager hinten wären die Gummibuchsen oben am Dom? Sind bei VW glaube ich auch entfallen (zumindest die oberen), von daher wäre das auf jeden Fall interessant.

Und etwas mehr Sturz wäre schön


417821_4691789398235
417821_4691789398235

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Axel du willst also 10 Grad sturz hinetn?
Ich bau gerade welche mit Unball also one Gummi,für die ganz harten,die fährste nur mit gutem Fahrwerk...und dann kommt noch ne Gummi Variante...

Mein Onlineshop ist im Aufbau,muss vorher viele Wege gehen und alles in die Wege leiten.
Denke der Online Shop geht ca August an den Start,werde ich hier reinschreiben


Zitat:

Und etwas mehr Sturz wäre schön


Warum? Möchtest du dir unbedingt die Reifen einseitig abfahren?


klingt interessant und genau richtig für mein Projekt


Meinen Wunsch kennste: Antriebswellen.



Hi, super Sache, ab ins Abo damit


Das mit dem Sturz war ein Scherz. Daher auch der Smiley. Finde so extreme und sinnlose Sturz Werte bekloppt. Selbst reine Drift Fahrzeuge haben nicht so vie Sturz. Für die Rennstrecke wären Sturz Anpassungen hinten jedoch interessant.

Einstellbare Domlager für vorne finde ich auch sehr sinnvoll. Da habe ich jedoch schon die von Wellems drin.

Bin auf die hinteren Domlager gespannt

Edit: Der Sinn von Extremsturz könnte sein dass man nicht bördeln muss


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich hatte es auch nicht als Ernst empfunden ...auch wenn ihr es schon wisst,möchte hier schon mal vorab meine neuen sachen Vorstellen...einfach ohne Preise nur zur Kenntniss!
Rahmen mit 3und die leichte Version mit Stabilager entwickle ich gerade,aber meine Lenkstangen habe ich ja jetzt fertig,und die Querlenkerabsenkungen.
Derzeit ändere ich noch den Winkel der Halterung der Zugstrebe,die neuen Rahmen werden nicht nur anders aussehen sondern nochmals stabiler sein,Aufrüstbar,einfacher zum Einstellen,nochmals Optimierter sein.
Alle weiteren Teile werde ich dann hier Vorstellen...


DSC_1253.jpg
DSC_1253.jpg
DSC_1163.jpg
DSC_1163.jpg
DSC_1165.jpg
DSC_1165.jpg
Querlenkerabsenkung.
Querlenkerabsenkung.

Ich beglückwünsche Dir zu deiner Entscheidung.
Grundsätzlich habe ich da eine Frage. Du fertigst die Teile usw. Lässt du dir die eigens entworfenen Teil über ein Patent schützen?

Dieses wäre sehr ratsam.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mal sehen einige vieleicht ja,aber man sollte bedenken das solch kleine Stückzahlen evtl. den Wert nicht erbringen diese Schützen zu lassen.
Werde auch ne eigene Serie Fußrastenalagen für Ducati bauen,diese werde ich definitiv Schützen lassen,aber da macht es auch Sinn.
Zudem hat man dann oft auch Geld für ein Gebrauchsmusterschutz bezahlt und jemand wandelt es ein wenig um und schon ist es was anderes...also diese Investition sollte man sich gut Überlegen


ich fand deine Ansaugluftführung zum Luftfilterkasten sehr gelungen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja das ist aber zu aufwendig in Metall...Evtl lass ich eine GFK Variante bauen...
Ich guck mal


Hast nen Ca Preis für den shifter


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Es lohnt zu warten,der Shifter wird exklusiv!Muss erst Preise kalkulieren...im Juli ist der fertig.
Gibt dann im Shop auch Carbon Kotis und Motorhauben für die Königstuner


Die rosten wenigstens nicht Haube ist bei mir allerdings das einzige was nicht rostet


Frage: Für Weberdoppelvergaser gab es von Sorg Motorsport eine Domstrebe. Die Domstrebe von Sorg passte zum Filterkasten von Sorg. Kannst du so etwas Herstellen? (Drei- teilig)


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Klar kann ich machen,brauche aber Daten oder Muster


Passt der shifter auch in golf 3 bzw an das ccm getriebe?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich werde die Shifter nach und nach in der Palette erweitern...um Mithilfe und anpassungs Objekte bin ich Dankbar.Ändern tut sich meist nur etwas die Grundplatte und die Züge...den Hebelarm kann man einstellen...
Hätte Interesse das am Golf in die Tat umzusetzen...es ist schwer 100 verschiedene Artikel in jeweils 20 Versionen anzubieten ohne passende Objekte.


geht das dann alles über ebay (metallformer)? Querlenkerabsenkung ist jetzt nicht mehr in deinem Shop?


Hallo...polo g40 kühler wären nicht schlecht, bei vw und classic parts entfallen.:-( habe das problem. Brauche soein kühler und weis nicht was ich sonst für einen nehmen soll, weil die doch dieses hochleistungs kühlernetz haben sollen...


Denke da solltest du beim Kühlerbauer mehr glück haben.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

soso Vandy...kennste meinen Shop besser als ich?
Kühler werden in step 2 auch zu bekommen sein!

Ja zero Ebay ist teuer mit den ganzen Gebühren,war ja nur ein test um die Nachfrage zu sehen...gibt es natürlich weiterhin.
Ich habe bald eine eigene Internetseite wo alle Atikel zu sehen sind...dauert noch was...
Hete wieder neue sachen gemacht,muss den Shop ja füllen...
Also hier seht ihr die CO Poti Halterung aus Alu und VA mit Bund zum einschweissen.
Sowie die Stabihalterung für die Rahmenvariante Light
Und gekürzte Koppelstangen für den Polo 6n
Die Verstärkungsrahmen bau ich derzeit an der Kataussparung etwas anders,damit entfällt der Flachstahl unten drunter,zudem in kürze gibt es ne Abstützung noch nach hinten zur Tunnelstrebe


DSC_1335.jpg
DSC_1335.jpg
DSC_1336.jpg
DSC_1336.jpg
IMG-20130630-WA0004.
IMG-20130630-WA0004.
IMG-20130702-WA0000.
IMG-20130702-WA0000.
IMG-20130705-WA0010.
IMG-20130705-WA0010.

wird es die Spurstangen auch in deinem Shop geben?

Aus welchem material sind die ? und was können die so wegen haltbarkeit?
hast du evlt erfahrung , hatte schon mehrmals probleme mit spurstangen köpfe.

mfg
86cGtTuner


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Guck bei Teiletreff bzw über mein Profil,da steht alles ganz genau beschrieben...ja Erfahrung...hält und hält und hält.Spurköpfe sind stabiler als Serie und austauschbar! und ja sicher gibt es "ALLE" Teile die ich baue in meinem Shop.
Sebst Motorsport Firmen verbauen die Teile.
Im Herbst werde ich zudem dabei sein wenn eine Zuliefer Firma ihre Rennmaschine aufbaut.Werde auch sämtliche Titanteile und Titan Schrauben im Programm haben.
Im August steht ein alter Artikel auf dem Programm
Das 02A Getriebe an den PY Block zu bringen.
Ich kläre gerade noch ab ob die Glocke gefräst7gegossen oder wie Sorg es machte umgebaut wird.
Kommt auf den Preis an,das gibt es dann auch bei mir im Shop!


Die Schweißnähte an den Koppelstangen sehen aber nicht so toll aus.


Antworten erstellen