vw teilemarkt

Ventilfederanzahl AEE Motor

Rob_94
  • Themenstarter

Hey Leute hab da ma wieder ne Frage und zwar kann man bei DBilas 2 verschiedene Ventilfedersätze kaufen einer mit 8 Großen und einen mit 8 großen und 8 Kleinen welchen brauche ich fürn den AEE wer hatte schonmal die nocke unten und hat nachgeschaut



Ich denke mal, das es auf die nockenwelle ankommt! Wenn es eine ist ,die auf Drehzahl ausgelegt ist wirst du wahrscheinlich 2 federn Pro Ventil brauchen. Damit die ventile bei hohen Drehzählen auch schnell genug schließen
.Das ist aber nur eine Vermutung aber wenn beide Sätze der Federn freigegeben sind würde ich die mit 2 federn nehmen!Ein Bekanter von mir hat einen Golf mit einer arg scharfen nocke der musste auf 2 federn umrüsten.


Original nur 8..

Die Benötigte Federkraft hängt von der Nockenwelle ab.
Generell einfach irgendwas stärkeres zu nehmen macht keinen sinn.
Erkundige dich beim Nockenwellenhersteller welche Federn sie für deine Nocke empfehlen.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen