Zitat:
weicon -black seal
Zitat:
Da nur Probleme in Verbindung mit Öl .
Geht nichts über Petec ![]()
Am Getriebedeckel, wie Ventildeckel benutzt, ist nach wie vor bestes Mittel bei uns ![]()
Hallo,
ich weiß nicht, warum du dich wegen des Zylinderkopfes verrückt machst!
Der Zylinderkopf Nr. TL 023 H 13 wurde bei folgenden Fahrzeugen verbaut:
> Golf 3, 1,4 L
> Golf 2, 1,3 L
> Polo 86 c, 2 F.
Die Ersatzteilenummer von VW lautet: 030103373 B.
Der Meister oder wer auch immer, hat wohl keine richtige Ahnung von der Verwendung des besagten Zylinderkopfes. Den Unterschied zwischen der Motorleistung KW/PS macht das Innenleben des Kopfes aus (Ventile/Nockenwelle und Kolben).
Also zusammengefaßt kann ich dir mitteilen, dass du den richtigen Kopf an deinem Motor eingebaut hast!
Wenn du das nicht glauben willst, kannste mal im Netz suchen, wo dir das dann bestätigt wird!
Ja die Teile habe ich Heute schon Bestellt, auch für die 3 Schrauben neue Gummis außer den Dichtstoff noch nicht weil die Meinungen aus einander gingen. Aber den Kann ich mir auch so Holen und muss ihn nicht Bestellen Hab mal von meinen ein Bild gemacht was mein Vorgänger gemacht hat sieht voll scheiße aus einfach mit Dose rein gehalten oder was auch immer, der Deckel fliegt raus.
Mein lieber Mann, da wollte aber einer alles konservieren, whrscheinlich für die Ewigkeit. Sieht echt besch...... aus! Da hast noch einiges zu tun, um diesen Dreck weg zu bekommen. Das schaffst du aber!
Das Kannste Laut sagen, habe mir schon ein Deckel mit Bestellt und der ist schon Schwarz Hitze Beschichtet. Aber Zylinderkopf muss mal Sehen, auf keinen Fall Verdünnung mit dem Gedanken hatte ich schon gespielt den Dreck ab zumachen. hat eben Tüv bis 1.2015 und nur 400€ Bezahlt, und wenn ich alles wieder ansehnlich habe mach ich mal ein Neues Bild.
Dann wünsche ich dir viel Spaß bei der Restaurierung!
Beim motor is auch egal ob 1,4 oder 1,3 liter der 1,4 hat nur mehr hub an der kw. sonst sind die gleich .
Beim abnehmen an der zündferteilerseite etwas anheben zum ausfedeln
Hab heute mal den Ölstand nach gesehen da ist noch alles io. Er Schwitz nur, aber Teile habe ich alle Bestellt. Nur mit den 3 Schrauben bin ich am Hadern, denn der Verkäufer meinte es Gibt unterscheide von der Dicke der Gummis. hat da einer den Namen wie die Bezeichnet werden.
Wenn du wie der den normalen "Blechdeckel" verbaust (wie auf deinem Bild)
brauchst du folgende Teile:
3 Gummidichtungen für den Deckel (Schrauben) TNR 030103533 C
3 Schrauben für die Befestigung des Deckels TNR 030103531 B, die Schraubengröße= M 6 X 10,5 / 10 X 22 mm.
Die Schrauben das Und die Dichtung iss alles oke aber der Verkäufer meinte die Gimmidichtung gibs in Verschiedenen Stärken für die 3 Deckelschrauben. Will nur nicht die Falschen Mitbestellen.
Die angegebenen Teilenummern von mir sind richtig für den Blechdeckel!
Es gibt bei den Gußdeckeln andere Schrauben (Imbuskopf) und dafür auch andere Gummidichtungen!
Ich habe hier Unterlagen, die mir das sagen!
Zitat:
die Gimmidichtung gibs in Verschiedenen Stärken für die 3 Deckelschrauben
Zitat:
Ich habe hier Unterlagen, die mir das sagen!
Zitat:
aber der Verkäufer meinte
Nochmals, für den Blechdeckel gibt es die Schrauben und die drei Dichtungen, die ich angegeben habe (Siehe meine Teilenummern), damit meine ich nicht die große Ventildeckeldichtung!
Für den Gußdeckel sind andere Schrauben, sowie andere drei Schraubendichtungen und Deckeldichtung einzubauen.
Ich würde das nicht behaupten, wenn ich das nicht schriftlich hier liegen hätte. Zum andern habe ich vor ein paar Monaten den Blechdeckel auf Gußdeckel getauscht und weiß deswegen auch, von was ich spreche!
So und jetzt sage ich nichts mehr dazu und werde die Diskussion schmunzelnd weiter verfolgen!
Zitat:
Nochmals, für den Blechdeckel gibt es die Schrauben und die drei Dichtungen, die ich angegeben habe (Siehe meine Teilenummern), damit meine ich nicht die große Ventildeckeldichtung!Für den Gußdeckel sind andere Schrauben, sowie andere drei Schraubendichtungen und Deckeldichtung einzubauen.
Das Weiß auch zuschätzen, aber diese Dichtungen sind da Leider nicht mit bei gewesen und des halb meine Frage, oder kann ich die Alten in ein Silikon Bad Legen das sie wieder Weicher werden.
Zitat:
kann ich die Alten in ein Silikon Bad Legen das sie wieder Weicher werden.
Ich kann mich nicht zurückhalten! Mittlerweile müßte doch der Dümmste kapiert haben, was Sache ist. Ausführlicher kann man doch den ganzen Kram nicht mehr beschreiben.
Ich hebe es mir zur Angewohnheit gemacht - auch in anderen Foren- nur das zu behaupten, was ich mit Sicherheit weiß. Ansonsten schreibe ich, "es könnte sein muß aber nicht!"
Zitat:
Ich kann mich nicht zurückhalten!
Ich hab die Nicht gefunden, denn bei anderen Kauf ob wohl Komplett dran Stand nicht dabei.
Zitat:
Ich hab die Nicht gefunden, denn bei anderen Kauf ob wohl Komplett dran Stand nicht dabei.
Zitat:
hat doch keiner was gesagt rüd44
Hab dir doch zugestimmt?!
Er findet die Teilennummer bei Ebay nicht...
rüd44 und Mov Besten Dank, der Verkäufer bei Ebay wollte die Extra in einer anderen Auktion anbieten. Aber er Packt die Jetzt mit zu weil in seiner Beschreibung Kompett-Satz Stand mit Deckel und Zubehör. Jetzt muss nur noch die Lieferung kommen dann gehts ans eingeweide, Und der Zylinderblock ist ein 1.4, ZKE 44 KW denn es hat mir keine Ruhe gelassen Luftfilter noch mal ab.
OK, aber wie schon gesagt, der Zylinderkopf wird auch in deinem Polo original verbaut, wie in anderen Fzgn. auch noch. Passt alles!
Möchte diese Schrauben auf den Schwarzen Ventildeckel verwenden aber der Verkäufer hat nur 99,3 Positive, und bekommt man die noch günstiger. Denn ich habe schon dicke Augen vom Lesen.
http://www.ebay.de/itm/vergoldet-gold-Schrauben-Ventildeckel-VW-Polo-1-2-3-Golf-/251257650337?pt=DE_Autoteile&hash=item3a801f7ca1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Wenn du dir diese "Luxusschrauben" kaufen möchtest, ist dann deine Entscheidung!
JAAA Passt gut zu Schwarz, könnte auch versuchen die Alten zunehmen und mit Kupfer Hitzespray aufarbeiten. Hab aber Angst das die Knack machen wegen Materialschwäche, günstiger wäre es auf jeden Fall.