vw teilemarkt

Motor geht gelegendlich nach starten aus

Frechdachs
  • Themenstarter

moin leute mein polo geht manchmal nach dem starten aus und brauch dann wieder moment bis er wieder anspringt und stinkt dann gewaltig so als wenn man sein auto abwürgt dies kommt aber nicht bei jedem starten vor sondern nur manchmal

ich vermute das es was mit der zündanlage zu tun haben könnte also zündkerzen sind geetauscht könnte es vielleicht verteilerkappe oder zündspule sein?

ach ja und noch mal paar fragen nebenbei damit ich hier nicht zwanzig themen aufmachen muss^^

wofür steht die abkürzung WFS?

Gibs irgendwo ne beschreibung wie ich rostige stellen an der karosse bearbeite also schleife spachtel lakiere usw?

Ich möchte gern ein schaltknauf kaufen da steht immer RGA (rückwärtsgangarretierung) bezieht sich das nur auf den ring schalten wo man den rückwärtsgang hochzieht oder auch wo man den knauf zum schalten in rückwärtsgang runter drückt?

danke im vorraus wie gesagt bin noch voll laie^^



Zitat:

moin leute mein polo geht manchmal nach dem starten aus und brauch dann wieder moment bis er wieder anspringt und stinkt dann gewaltig so als wenn man sein auto abwürgt dies kommt aber nicht bei jedem starten vor sondern nur manchmal

Hört sich nach "absaufen" an.
Wonach stinkt er, Benzin?!
Passt die Drehzahl?

Zitat:
wofür steht die abkürzung WFS?

Wegfahrsperre.

Zitat:
Gibs irgendwo ne beschreibung wie ich rostige stellen an der karosse bearbeite also schleife spachtel lakiere usw?

In der Forumsuche steht einiges darüber.
Zum Beispiel [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • findest du etwas darüber.
    Um dir genaueres sagen zu können, müsstest du uns sagen wo genau der Rost sitzt. Unterboden, Karosserie außen, Falze, Kanten, unter Dichtungen etc.?

    Zitat: