vw teilemarkt

3F Motor Probleme

selxhunter
  • Themenstarter
selxhunter's Polo 9N

hey ihr lieben,

also folgendes hab bei meinem neuen 3f heute kühlwasser (sah gubbelig aus) zündverteilerkappe,verteilerfinger und zündkerzen gewechselt.
resulttat der motor läuft wie nen sack nüsse, hopriger leerlauf, verschlucken beim gasgeben, er schüttelt sich immerwieder, und vom auspuff klingt das schon fast wie fehlzündungen wobei der eh sehr laut ist.

weiß da wer rat?
mfg



Ich würde sagen du hast die Zündkabel vertauscht. Was anderes kann man bei den von dir durchgeführten Arbeiten nicht falsch machen.

Kühlerkreislauf auch entlüftet?


selxhunter
  • Themenstarter
selxhunter's Polo 9N

jop is entlüftet und innenraum kommt auch fein warm
zündreihenfolge hab ich so wie hier[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Hmmm, dreh den Motor mal per Hand auf OT. Die Markierunk ist auf der Keilriemenscheibe Nund dann schau mal ob der Verteilerfinger auch dort hin zeigt wo das Kabel zum 1. Zylinder dran steckt.

    Es kann auch sein dass du dir ein Zündkabel kaputt gemacht hast. Wenn die schon älter sind werden die ja "brüchig".


    Zitat:

    wo das Kabel zum 1. Zylinder dran steckt.


    Da ist auch so eine kleine Kerbe, da sollte der Läufer druff zeigen....


    selxhunter
    • Themenstarter
    selxhunter's Polo 9N

    an einer zündkerze elektroden zusammen gekloppt -.-


    Zitat:

    an einer zündkerze elektroden zusammen gekloppt

    Wohl zu fest angeballert?

    Max. 25 nm


    Selbst wenn er die zu fest geschraubt hat kommen die doch nie in Kontakt mit den Kolben, eher reißt er sie ab.
    Wahrscheinlich ist dir eine Kerze oder die Packung runtergefallen.


    Mmh, das merkt man doch wenn die runterfallen und krumm sind..



    Normalerweise schon. Da hast recht.


    selxhunter
    • Themenstarter
    selxhunter's Polo 9N

    nicht drauf geachtet nu läuft er wieder tuffig


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen