vw teilemarkt

Problem mit Querlenkerstrebe 6N

Disco_Stu
  • Themenstarter
Disco_Stu's Polo 6N

Hi,

habe schon seit längerer Zeit eine Querlenkerstrebe im "Teilelager" liegen. Die Strebe habe ich vor ca. 1 Jahr spezifisch für den 6N bestellt. Beim anhalten musste ich nun leider feststellen, dass die Strebe vorn un hinten nicht passt.


Die Strebe ist einige cm zu breit und lässt sich an einer Seite durch die Ölwanne gar nicht in Montageposition brinden - montiert würde die Strebe quasi in der Ölwanne sitzen.

Mein Verdacht ist nun, dass mir damals eine Strebe für das falsche Fahrzeug geschickt wurde. Hat jemand eine Idee wofür die Strebe sein könnte? Wenn ich es richtig im Kopf habe, ist die Achse des 6N2 breiter als die des 6N, könnte sie dann wohl für den 6N2 sein? Oder doch eher Golf III/ Ibiza/ 6KV?

Habe mal ein Bild dazu zusammengepfuscht:



Querlenker1.jpg
Querlenker1.jpg

Ist das die Wiechers-Strebe? Welche Nummer steht auf der Strebe?

Polo 6N -09/1999 -->

Fahrwerksstrebe Stahl vorne unten 513012
Fahrwerksstrebe Alu vorne unten 514012

Polo 6N ab 10/1999 (6N2)

Fahrwerksstrebe Stahl vorne unten 513015
Fahrwerksstrebe Alu vorne unten 514015

Golf III 513004 (Stahl) bzw. 514004 (Alu)

Golf IV 513007 (Stahl) bzw. 514007 (Alu)

Stahl schließe ich bei deinem Foto aus, weil normal von Wiechers ja ROT ausgeliefert...


die querlenkerstrebe von wiechers ist für 6n und 6n2 identisch



Disco_Stu
  • Themenstarter
Disco_Stu's Polo 6N

Die Strebe ist aus Alu und ist nicht von Wiechers: kein Aufkleber und keine Nummer.

Zitat:

die querlenkerstrebe von wiechers ist für 6n und 6n2 identisch


Das ist interessant, dann dürfte der Achskörper von 6N und 6N2 gleich sein.

Habe mal ein Bild ergoogelt auf dem zu sehen ist, wie meine Strebe in der Draufsicht aussieht:


mSzv8ElhVaWlh3FW_aBO
mSzv8ElhVaWlh3FW_aBO

Zitat:

Habe mal ein Bild ergoogelt auf dem zu sehen ist, wie meine Strebe in der Draufsicht aussieht:

Jetzt einfach mal lesen was in der Beschreibung zu dem Bild, welches du gefunden hast, drin steht:
http://www.ebay.de/itm/Querlenkerstrebe-v-fuer-VW-Golf-1-Cabrio-Caddy1-Jetta1-Sportfahrwerk-Rennsport-/111031088236&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Danke Disaster. Das sieht doch sehr, sehr ähnlich aus. Dann vermuten wir hier auch mal Golf I anstatt Polo 6N.

@Polocruisin: Wieso haben die Streben bei Wiechers dann unterschiedliche Art.-Nr.? Also bis 09/99 und ab 10/99. (Katalog 2013)


Antworten erstellen

Ähnliche Themen