vw teilemarkt

Probleme mit dem Fahrwerk, ich finde keins :(

schiri1993
  • Themenstarter

Servus Jungs,
hab folgendes problem; hab mir einen polo 86c für 150€ gekauft, den ich jetzt schon umlackiert hab und jetzt soll das auto noch ein stück tiefer, finde aber kein passendes fahrwerk, kann mir bitte jemand helfen?



ebay ist doch voll damit

Was willst denn ausgeben? Neu oder gebraucht?


schiri1993
  • Themenstarter

mich verwirrt nur dass, das an dem orginal federbein so eine art ausleger für die spurstange ist un diese finde ich jedoch an keinem fahrwerk in ebay.
so doof wie es klingt, für den anfang langt mir ein ta tachnix, will endlich wieder polo fahren



Beim 86c wird auch nicht das komplette Federbein getauscht

Du bekommst andere Federn und Stoßdämpfer für vorne und hinten.
Vorne wird oben am Federbein ne Große Mutter runtergedreht, dann holst den alten Dämpfer raus, neuen rein Mutter wieder druf. So die Theorie.
Die Mutter ist oft sehr fest, dann kommt es vor dass die Sportdämpfer Spiel im Federbein haben, dann mauss man sich da Buchsen drehen lassen. Aber es sollten eigentlich auch Buchsen beim neuen Fahrwerk dabei sein, wenn man sie benötigt.


schiri1993
  • Themenstarter

Ja, das passt.


schiri1993
  • Themenstarter

okay danke


Ich glaube nicht dass er ein Fahrwerk kaufen will das teurer als das ganze Auto war



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    für den anfang langt mir ein ta tachnix


    Guck mal bei Ebay nach H&R Sind vom Preis auch wie die ta tachnix zufinden.


    Dann bekommt er aber nur Federn von H&R. Und ich meine dass das Fahrverhalten in Kombination mit den ollen Stoßdämpfern nicht so toll sein wird.


    gelöschtes Mitglied

      Letzt Woche gab es auch Welche mit Dämpfer von H&R sind unter 200€ weg gegangen muss man halt drauf zukommen. Die Hatten diese Tiefverlegung 45/45, mal in diesen Shop Stöbern(http://www.fahrwerk-24.de). Sonst Kostet H&R Zwischen 360-400€ mit Stoßdämpfer.


      Hab eins von TA Technix drin ist vom Komfort her ok nicht zu hart und langt völlig für'n Anfang 60/60 , 107€ neu recht schmaler Kurs Ist aber nix für Extreme Fahrmanöver halt nur tiefer und gut ist... Reine Optik für mich persönlich langt es vollkommen im Alltag... Hab mal nen Bild zur Veranschaulichung angehangen!
      Gruß Andy


      image.jpg
      image.jpg

      Ich fand mein 60/40 von TA ziemlich hart wenn ich ehrlich sein muss...


      Denke das ist auch immer ne Ansichtssache wie man es empfindet... Von der Halbarkeit eher ein Nachteil da kann man nicht viel erwarten mein nächstes wird eins von AP allerdings mit Gewinde... Das ist mit 450€ recht teuer aber nahezu perfekte Verarbeitung da Tochterfirma von KW die arbeiten eng zusammen.. Ist nen echter Geheimtipp sehr empfehlenswert und spart bares zu nen KW V1 bspw.


      AP das fährt nen kollege in seinem breitbau fiesta st auch aber der will da bald eh alles neu machen!

      is das denn gut das ap?

      hat da jemand schon erfahrungen mit gemacht?


      Kollege fährt das AP im 2er Polo, also bin wirklich erstaunt von der Leistung des Herstellers, obwohl es nicht soooo teuer ist....aber AP ist ja bei fast jeden bekannt!

      Also als Beifahrer ist es sehr angenehm etc!

      Ich fahre 40/40 H&R ( Die alten gelben vom 1er und 2er) in Verbindung mit Ungekürzten Koni 1 Variante Öldruck! Fährt sich auch sau gut!


      okay,suche nämlich noch ersatz für da ta technix was von der vorbesitzerin verbaut wurde!

      Wollte gerne so 80/80 oder 80/60 wenns geht,soll tief aber noch fahrbar sein!


      gelöschtes Mitglied

        Guck mal nach diesem JMS SPORTFAHRWERKE kosten im schnitt so um die 270€ sind vom Preis auch erschwinglich.


        Tiefer als 60mm soll man eigentlich nicht gehen ohne die Aufnahme für die Spurstangenköpfe umzuschweißen. Die hängen dir dann nämlich häufig im Radhaus. Und wenns dir in einer Kurve passiert kannst ja mal versuchen zu lenken


        das lässt sich ja noch alles ändern!

        noch hab ich net angefangen,bin ja erstmal dabei komplette wagen zu besorgen die zu zerlegen und die teile die ich brauch zur seite zu legen!

        Werd nacher auch mal anfangen den GT bissle zu zerlegen!

        Mir fehlt auch "nur" noch fahrwerk,auspuffanlage und bissle was fürn motor!


        Bei mir hat der rechte Spurstangenkopf regelmessig angeklopft beim Weitec 60/40


        okay,dann sollte ich mal darauf achten?

        die vorbesitzerin hat nen 80/60 oder 60/60 ta technix verbaut gehabt! nix war bisher brutaler als mein hiltrac gewinde im lupo,da haste von allein schon bandscheibenprobleme bekommen!


        gelöschtes Mitglied

          Genau deswegen lasse ich bei mir 35/35 H&R drinne, bei 60/60 is mir auch paar mal der Spurstangenkopf in Die Karosserie geschlagen! Bei meinem Bruder genauso! Und wegen so en paar Federn klopf ich mir mit Sicherheit nicht Die Karosserie kaputt


          Aber der lag dafür auch verdammt geil auf der Straße und in den kurven! egal den punto danach dad Fahrwerk war bissle schwammig und mein seat jetzt hab ich original gelassen! Null Lust drauf mitm Alltagsauto im Winter mitten auf der Straße stecken zu bleiben


          Finds schade das es an Gewindefahrwerken nur so ne bescheidene Auswahl gibt für den 2F.. Und wenn man was findet wird's grausig teuer :@


          gelöschtes Mitglied

            Der 86c ist halt nicht mehr so gefragt und da lohnt sich die Produktion von Gewindefahrwerken nicht.

            Mir fallen zumindest 5 Firmen ein die noch Gewindefahrwerke fürn 86c anbieten. Ich habe mir eins von FK gekauft nachdem mein Spurstangenkopf dauernd ins Radhaus geknallt ist.


            Und wie ist das von FK? Zufrieden damit?


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen