vw teilemarkt

Zv funktioniert nicht richtig

Seba91
  • Themenstarter
Seba91's Polo 6N

Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier und ich brauche eure Hilfe! Ich habe mir seit einige Wochen einem polo 6n GTI gekauft, bj 99. an dem muss ich jetzt einige Sachen richten. Die ZV ist eines davon. Und zwar wenn ich das Auto von der fahrertüre zuschließe dann läuft die Pumpe für einige Sekunden weiter und dabei geht dann nur die fahrertüre zu und der Tankdeckel zu. Beifahrer und Kofferraum bleiben offen. Ich hab mal die Pumpe an meinem jetzigen polo ausprobiert und die funktioniert einwandfrei. Heute habe ich gemerkt das sich an dem verteiler (der Verteiler an dem die Pumpe angeschlossen ist), Wasser ansammelt. Der Verkäufer hat mir gesagt, dass ich nur das Zuschließmechanissmus an der Beifahrerseite austauschen muss damit es dann funktioniert. Ich habe es ausgetauscht ohne Erfolg -.- Was kann ich nun machen?



Die suche benutzen


Seba91
  • Themenstarter
Seba91's Polo 6N

Hilft mir nicht weiter sry



http://www.polotreff.de/forum/t/155879



in dem steht zb das es an einer luftleitung liegen kann wie gesagt einfach mal die suche nutzen gibt dazu ca 1000 themen


du kannst einfach mal die verbindungen zwischen den Luftleitungen prüfen wenn du die ZV betätigst kann sein das diese undicht sind oder nebenluft ziehen. Testen kannst du es zum bespiel indem du einen Strohalm nimmst und damit die verbindung überbrückst.


Wenn die Pumpe läuft, liegt es zu 99% an den Leitungen. diese mal alle auf beschädigungen (löcher, risse etc) überprüfen. wenn diese defekt sind, kann sich kein unterdruck aufbauen und der schließmechanismus kann nicht arbeiten


Kontrolliere mal alle Leitungen an jeden Türe und Kofferraumdeckel (Rohrverbindung Karosserie - Türe). Könnte dort ein Knick haben. Und ausserdem haben dort auch Steckverbindungen


Seba91
  • Themenstarter
Seba91's Polo 6N

Okay danke für eure Antworten dann muss ich mich mal auf die suche machen


Seba91
  • Themenstarter
Seba91's Polo 6N

Soderle, nach länger schrauberei und sämtliche durchgeführte Tests ist es endlich gerichtet

Ursache der fehlfunktion der ZV:
- kaputter Steckverbindung beifahrertüre
- kaputter Faltenbalg des Tankdeckel stellelementes
- kaputter Faltenbalg des Heckklappe stellelementes



Zitat:

- kaputter Faltenbalg des Tankdeckel stellelementes
- kaputter Faltenbalg des Heckklappe stellelementes



Hast du die Faltenbälge einzeln bekommen?


Seba91
  • Themenstarter
Seba91's Polo 6N

Einen (Heckklappe) habe ich mit Silikon geflickt
Und das andere habe ich aus eBay, da habe ich mir ein Stellelement gekauft und den ausgebaut


Antworten erstellen

Ähnliche Themen